2 Tuner 1 CI+ Modul....und Verständnisprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tuner 1 CI+ Modul....und Verständnisprobleme

      Hallo Gemeinde

      ich habe da ein Verständnisproblem.

      Ich habe eine VU+
      Duo² mit 2 Kabeltunern Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C).

      Nun habe ich nach dem Umzug von KD ein CI+ Modul + HD Karte D08 bekommen.

      Ich konnte nun schon einiges nachlesen...D08 kann nicht 2 Kanäle gleichzeitig dekodieren, bzw. aufnehmen.Ist wohl nicht die beste Wahl für die VU....

      Aber kann es sein, wenn ich einen HD Sender aufnehme, dass ich keinen anderen mehr ansehen kann, nicht mal die nicht verschlüsselten Sender.....wenn ich dahin schalte, zeitg mir die VU nur noch einen SNR: 20-max40 an und es kommt nichts mehr......sollte Tuner 1 nicht durchschleifen und ich dann auf Tuner 2 unabhängig fernsehen können ???

      Gruß Jürgen
    • Vorm Umzug hatte ich keine HD+ Karte....

      2 Aufnahmen waren parallel kein Problem....konnte teilweise sogar noch einen 3ten Sender schauen..

      Tuner-Signalqualität SNR: 65
      Tuner-Signalstärke AGC: 71


      wird jetzt auch angezeigt...nur wenn eine Aufnahme bereits läuft und ich umschalte bricht der SNR extrem ein

      schon komisch...dachte das Loopkabel schleift einfach nur durch....ohne CI+ werde ich das mal probieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyVU ()

    • Du hast jetzt auch keine HD+ Karte. ;_)
      Die gibt es nur für Satellit. Bei Kabel Deutschland heißt das "Privat HD" und geht am besten mit der G09. Dennoch bleibt meine Aufforderung zum Test gleich. Das Modul sollte die Empfindlichkeit der Tuner nicht beeinflussen. Deshalb der Test ohne Modul mit zwei FTA Sendern auf verschiedenen Transpondern... ;_)
    • OK

      Test...Smartkart und CI+ Modul raus

      ARD HD aufgenommen und versucht VOX zu schauen.....VOX SNR 48-53....kaum ansehbares Bild

      VOX aufgenommen und auf ARD HD geschaltet...SNR auf 59-60....gerade noch anschaubar....
    • Dann liegt es am Umzug und einem unsauberen Signal. Es gibt User, die eine Sternverteilung einem Loop vorziehen. Siehe dazu meine Signatur !
      Ich selber halte das bei einem sauberen Signal für "Voodoo". Die VU Tuner sind bezüglich der Signalstärke sehr empfindlich. Vermutlich muss nochmal der Kabel Onkel zu Dir kommen. ;_(
    • Ich falle vom Glauben ab......

      gerade das Loop Kabel gegeb ein beliebiges Antennekabel getauscht.....RTL HD aufgenommen dazu Pro7Maxx aufgenommen und QVC HD geschaut....mit SNR 60.....

      das hätte nie als Störenfried verdächtigt....was soll den bei den 20cm kaputt gehen....Danke für die Geduld....und deine Hilfe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyVU ()

    • Das siehste mal: kommt nicht immer auf die Länge an. D:
      War das vorher das mitgelieferte Loop-Kabel mit diesen aufsteckbaren Sat-auf-Kabel-Adaptern ? (...nenne ich jetzt mal so, weil ich die korrekte technische Bezeichnung für die beiden Steckertypen nicht auswendig weiß).
      Das war bei mir damals auch problematisch. Hatte dann auch noch ein paar alte Antennenkabel rausgekramt. Sieht hinter der Box aus wie ein Teller Spaghetti, aber läuft. ;)