VTI XBMC Untertitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI XBMC Untertitel

      Hallo zusammen,

      ich benutze das aktuelle VTI Image. Auf meinen Synology habe ich MKV Dateien mit Untertiteln. Wenn ich die Untertitel-Taste drücke, habe ich auch die Auswahl. Es lassen sich auch die Untertitel aktivieren, zumindest steht es so da. Leider werden diese aber nicht angezeigt.

      Ist das ein bekanntes Problem ?

      Viele Grüße und Danke
      schenkes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schenkes ()

    • Hallo schenkes,

      mir geht es genauso.
      Ich muss aber dazu sagen das ich " VU+ Anfänger " bin. Ich habe alles probiert. Kodi installiert mit autosub und sämtlichen opensub usw. alles aktiviert and so on. Bei gleicher MKV über Laptop/Kodi geht alles bei gleichen Einstellungen.Das gleiche auch beim VTI Browser/Player.
      Man kann zwar über Audio Taste die Untertitel als aktiviert sehen aber leider nicht im Film sehen.MKV und SRT haben natürlich den gleichen Namen.
      Bei meiner alten Asus OPlay funktioniert alles. Eigentlich sollte die Solo das Ding ersetzen ;)
      Soweit ich es rausbekommen habe wird immer der gleiche "DVD ?" Player zum abspielen benutzt, egal welches Plugin.
      Daher vermute ich das es daran liegt.
      Das ist aber nur meine laienhafte Einschätzung.
      Das ist zwar keine Hilfe, aber bist Du nicht alleine.
    • Du vergisst, das die Solo4K, wie auch die anderen VU+ Satellitenreceiver, sind und keine Mediaplayer und somit m.E. Kodi etc. ein netter, aber überflüssiger Versuch ist, einer STB einen Mediaplayer-Aufsatz zu verpassen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo Gabor,

      ohh Gott ich sehe gerade der Post ist schon ein Jahr alt. Asche über mein Haupt.

      Allerdings muss ich zugeben, das die Möglichkeit die Solo4K nach Gusto zu konfigurieren und mit Software zu versehen schon ausschlaggebend für den Kauf war. Je weniger Geräte unter dem Tisch um so besser, auch fällt das ewige um- und anschalten weg.
      Auch die Möglichkeit ( habe ich aber noch nicht hinbekommen ) IP Cam`s einzubinden hat mich gereizt.
      Die Geräte haben die technischen Fähigkeiten und werden auch so beworben. Warum also nicht.

      Kleine Nebenfrage.
      Ist es normal das die Fernbedienung so schlecht auf " Langen " Tastendruck reagiert? Könnte man die Tasten umprogrammieren ? Eventuell auch auf einer Harmony 700, die leider den langen Tastendruck nicht simulieren kann?

      Erstmal vielen Dank das jemand meine unbeholfenen Fragen ertragen hat

      CU
    • CamoFS müsste das richtige Plugin für deine IPCams sein... (glaube ich)
      Als universelle Mediaplayer wird keine der Boxen beworben :) aber egal.. es geht ne ganze Menge, mehr als mit jeder anderen Box, die ich je getestet habe.
      Zur Harmony:
      Ich habe selber keine mehr, habe aber mehrfach gelesen, das "langer Druck" funktionieren soll. Sonst kannst du sicher mit MQB die Funktionen auf andere Tasten legen.
      Bei mir funktionieren normaler und langer Tastendruck ungefähr gleich (schlecht), die FBs, bzw. die Empfänger der VU+ sind m.E. nicht das Gelbe vom Ei.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die SRT bekommt man zum laufen, wenn man die NAS als Laufwerk einbindet und als /media/net mountet. Dann frisst der Mediaplayer sie ohne Probleme. Jetzt funktioniert das ganze auch über VMC und auch wahrscheinlich via Kodi.
      Ich verstehe zwar nicht, warum das Ganze nicht auch über Dlna funzt, aber so geht es jetzt bei mir.

      So hab ich es gemacht.

      Netzwerkfreigabe erstellen: IP von der NAS eingeben, Name wie will, und cfis (nfs habe ich nicht probiert )
      Plug in für automatisches Mounten installieren und gut.

      Für VMC oder Kodi wird es dann eine Weile dauern bis eine Datenbank angelegt ist bzw. synchronisiert ist.

      Ich bin zufrieden jetzt ;)

      Ach und IP Cams tun es auch jetzt.
      Mit MQB ist die Harmony auch wieder benutzbar. wäre schade darum gewesen.
      Alleine die Tastenbeleuchtung, Aktionen usw.

      Schönen Tag noch