AmbiVision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das Problem ist bekannt. Setze doch einfach alles auf 50Hz. Dann sollte es klappen

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Hallo @ all!

      Hatte heute mal wieder Kontakt mit dem Ambivision Support, da meine LED Kette eine defekte LED hat und daher ein Tausch erfolgen muss. Die defekte LED ist wohl aufgrund von zu viel Wärme defekt gegangen. Das vermute ich daher, da diese eine immer ca. 20 min durchhält bis der Fehler erneut auftritt, nachdem diese aus war.
      Aber gut, das kann ja passieren bei hohem Einsatz. Ich habe daher eine von den aktuell auf der shopseite veröffentlichten LED Bänder bestellt. Die Preise dort sind immer noch billiger, als wenn man diese im Netz irgendwo bestellen würde. Kostet mich nun inkl. Versand 41 € für die 125 LED Version. Das klingt fair wie ich finde.
      Aber warum ich eigentlich schreibe hat einen anderen Grund Mir wurde beim Support bestätigt, dass an einer neuen Version gearbeitet wird, welches dann über HDMI gesteuert werden wird. Dies ist aus meiner Sicht auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Da man dann die ganze VGA Kabel Gedöns Geschichte nicht mehr benötigen wird. Außerdem soll die neue Lösung volle 4K Unterstützung mitbringen. Die Kosten für Bestandskunden sollen sich auf 50 - 70 $ für die Steuereinheit belaufen. Vorhandene LED Bänder sollen wohl volle Unterstützung bekommen. So muss wirklich nur das eigentliche Steuergerät getauscht werden.
      Also schauen wir mal, was es noch geben wird.
      Es soll übrigens wohl auch das lang angekündigte Update auf Version 1.14 baldigst kommen. Da bin ich mal gespannt, was hier demnächst passieren wird. Ich bleibe hier auf jeden Fall am Ball und melde hier, sobald es neues zu berichten gibt.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Weil ich mich gerade an der Funding Aktion zum Ambi 4k beteiligt habe, stand ich im Kontakt mit dem LabTeam.
      Ich hänge euch die 1.14 beta hier an.
      Leider wurde der Fokus in der letzten Zeit auf 4k gelgt, weshalb die 1.14 nicht kam.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke. Aber wo kann man sich da denn schon beteiligen? Läuft die Aktion schon an? Wenn ja wo? Danke

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • @picard74
      indiegogo.com, nach Ambivision 4K suchen, ich habe mir das ganze Set bestellt, da die neuen LEDs auch besser sind als die alten.
    • Hier mal das original von ambivision. 1.14 beta has fixed all problems with capturing areas. In full 1.14 we will speed up the capturing like was in previous versions.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Mehr habe ich auch nicht was ich schreiben könnte.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe es eben aufgespielt. Die Verzögerung ist gefühlt weniger geworden. Aber nicht viel. Der Versatz am linken Rand ist bei mir immer noch aber ich werde in den kommenden Tagen nochmal nen Komplett reset machen und neu einstellen. Das bietet sich bei dem Moped immer an. Schauen wir mal.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Hallo,

      habe heute ebenfalls bei indiegogo die Haupteinheit bestellt. Mir wurde von ambivision mitgeteilt, dass man das Netzteil und die LED Bänder weiter benutzen kann.
      Warum habe ich bestellt: Zum einen bin ich dann diese VGA HDMI Wandler Gedöns Geschichte los und zum anderen sieht es danach aus, dass die gesamte Signalverarbeitung im Neuen Hauptmodul gänzlich anders aufgebaut ist. Damit wird es weniger config Probleme geben, wie bisher. Dies ist das Hauptargument für mich, dass ich nochmal Geld in die Hand genommen habe. Im August soll die Lieferung beginnen. Ick freu mir bereits! Bin wirklich gespannt ob man bei diesem Projekt wirkliche Fortschritte gemacht hat, oder ob es alte Technik mit HDMI Support geblieben ist.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe pro geordert. Bin gespannt was da ankommen wird.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Hallo, gibt's inzwischen schon Erfahrungen mit der 4K-Version? Vor Allem ohne PRO - am ehesten bin ich am durchgeschleiften HDMI interessiert, um nicht wieder ein Teil (vor dem TV) rumstehen zu haben; scheint mir auch unkomplizierter (und evtl. weniger fehleranfällig).

      Und hat (bei positiven Erfahrungen) jemand Interesse, sich das "Friendpack" auf indiegogo zu teilen? Würde für beide eine Ersparnis bedeuten.
    • Hi. nein. Würde noch nicht geliefert. Wird wohl noch etwas dauern

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • maexla schrieb:



      Und hat (bei positiven Erfahrungen) jemand Interesse, sich das "Friendpack" auf indiegogo zu teilen? Würde für beide eine Ersparnis bedeuten.
      Ich habe auch schon daran gedacht, das Teil zu bestellen. Die Ersparnis wären doch nur die Versandkosten - oder?
      Ich blicke da eh noch nicht durch. indiegogo war mir bis jetzt kein Begriff - kann man darüber bedenkenlos zuschlagen?
      Allerdings ist es wohl eh besser, mal noch abzuwarten, bis erste Erfahrungen vorliegen (auch wenn´s dann teurer wird). Denn das Ganze läuft eher zäh an und ich glaube nicht, dass es wirklich im September losgeht. Auf Fragen wurde beispielsweise seit Längerem nicht mehr geantwortet ...
      Wenn´s klappt, ist Ambivision 4K aber sowohl preislich als auch funktional hochinteressant!
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo,

      ich werde ein Betatestgerät bekommen.
      Solange dieses noch nicht da ist, könnt ihr euch bequem zurücklegen.
      Geplantes Rollout ist für Ende September, aber eher Anfang Mitte Oktober geplant.

      Indiegogo ist problemlos, solange der geforderte Betrag erreicht wurde.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)