ether-wake funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ether-wake funktioniert nicht

      Hallo,

      Ich habe bei mir 2 Vu+ Zero und eine Vu+ Solo2. Bei alle 3 Boxen habe ich den Zusatz ether-wake mit der Mac Adresse von meinem DSM Server in die networking datei eingefügt. Alle 3 Boxen werden komplett heruntergefahren, also nicht in den Standby versetzt. Starte ich nun die
      solo2 dann wir auch der DSM Server geweckt. Perfekt. Jedoch wird der Server nicht von den Zero Boxen geweckt. Waran kann das liegen. Ist da jemand etwas bekannt das das mit der Zero nicht funktioniert. Wenn ich mich mit putty auf eine zeroBox verbinde und dort den ether-wake Befehl eingebe wird der Server gestartet. Muss die networking Datei andere Rechte erhalten? Alle 3 Boxen sind mit dem aktuelle VTI 8.2.3 Image geflasht.

      Ich dank euch schon mal .

      Tschau de Cola

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colaweiss ()

    • Eventuell mal [BOOTLOADER] VU+ Zero (Ethernet Probleme) versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      was hast Du worein geschrieben? Viele Startdateien sind einfach Scripte und brauchen natürlich 755 als Rechte. Ach ja keine Linux-Dateien mit einem normalen Windows-Editor bearbeiten.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Moinsen, und vielen Dank für eure Antworten.

      @ markusw: Ich habe den Bootloader geflasht, hat sich aber nix geändert. Außer das die eine Box die an einer Fritzbox hängt sich nun mit 100mbit verbindet statt mit 10. War mir noch garnicht aufgefallen. Das erklärt wahrscheinlich auch warum auf dieser Box meine .mkv´s geruckelt haben. Damit wäre schon mal ein anderes Problem gelöst. ;thumbsup:

      @ trail: in der Datei /etc/init.d/networking habe ich folgendes eingefügt:


      case "$1" in
      start)
      echo -n "Configuring network interfaces... "
      ifup -a
      ether-wake ##:##:##:##:##:## (Mac Adresse natürlich angepasst)
      echo "done."
      ;;

      Rechte der Datei sind auf 775 gesetzt und zum Verbinden und bearbeiten benutzte ich Winscp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colaweiss ()

    • Jetzt funktionierts. Ich habe ein Script erstellt mit dem Inhalt ether-wake + mac Adresse. Dann eine Verknüfung auf das Script in das Verzeichnis /etc/rc3.d abgelegt und siehe da es geht.
      Ich weiss nicht warum das bei der Zero so kompliziert ist, aber hauptsache jetzt läufts.

      Tschau de Cola