Frage zur Darstellung bei Channel Selection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Darstellung bei Channel Selection

      Da ich nicht genau weiss ob man das nicht schon durch eine Änderung im Skin realisieren kann, packe ich meine Frage mal unter die Skin-Rubrik. Also:

      Ich bediene den Vu+ Duo überwiegend per Steuerkreuz, d.h. ich rufe Channel Selection auf und zappe damit durch. Bei der Senderauflistung wird ja aktuell angezeigt (siehe Screenshot):
      - Programmplatz
      - Sendername
      - Restlaufzeit in % und Titel der Sendung

      Was ich dort irgendwie vermisse ist die Anzeige der folgenden Sendung, d.h. nicht nur die Restzeit der gerade laufenden Sendung, sondern auch der Sendung die als nächstes auf dem Programmplatz kommt. So wird das in der InfoBar ja auch angezeigt.
      Klar würde ich das im EPG sehen, aber da will ich nicht (extra) hin, sondern ich zappe ja per Steuerkreuz.

      Fragen:
      1. Ist die zusätzliche Anzeige der folgenden Sendung bereits durch eine Änderung im Skin möglich. Mal abgesehen von den dann entstehenden Platzproblemen bzg. der Anzeige in Channel Selection?
      2. Gibt es vielleicht schon ein Skin wo dies wie von mir gewünscht angezeigt wird.
      3. Wenn ich das richtig sehe wäre der Code von widget source="session.Event_Next" ... usw. für den entsprechenden Aufruf zuständig, richtig?

      Gruß Jim
      Dateien
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hm - ich habe mir das ValiHD mal eben installiert, aber da wird das bei mir nicht angezeigt. ?(

      Ich habe das ValiHD eben vom Feed geladen. Bei Skins sind jetzt div. ValiHD vorhanden:
      - Vali_HD
      - Vali_HDS
      - Vali_HDS_MiniTV
      - Vali_HDS_Picons
      - Vali_HD_MiniTV
      - Vali_HD_Picons

      Aber bei keinem wird unten unterhalb der Sendungsbeschreibung die folgende Sendung angezeigt, so wie bei Deinem Screenshot. Hm - hast Du vielleicht eine veränderte Version des ValiHD im Einsatz? Oder liegt das vielleicht daran das ich noch das VTI 1.3 Image am laufen habe und Du das 2.0er und dabei das ValiHD anders ist?

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Könnte mir mal jemand, bei dem wie bei lakefield die nachfolgende Sendung im Channel Selection mit angezeigt wird, einen Gefallen tun und hier den Code aus seinem Skin posten. D.h. den Codeteil aus dem Skin ab <screen name="ChannelSelection" .... bis zum nächstfolgenden </screen>



      Ach ja: Meine Fragen 1 und 3 aus meinem Antwortposting sind dann auch schon beantwortet. :)

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Original von lizard-king
      Das problem ist wirklich der platz.;)

      Ich weiss. Wie und wohin ich das da reinbastel weiss ich selber noch nicht. ;)
      Die grafischen Elemente vom dem UltraSlate Skin werde ich im Channel Selection Menü eh rauswerfen. Die kosten mir auch da zuviel Platz.

      willst du die epg beschreibung für die nächste sendung oder nur den sendungstitel plus start/endzeit?

      Ne - nur den Sendungstitel + Start- und Endzeit.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hallo jim,

      ich habe den Vali-Skin aus diesem Tread.
      Auswählen mußt du den Vali_HD_MiniTV. Der ist aber modifiziert für VTI2.0, weiß nicht ob er mit deinem VTI 1.3 geht. Aber warum updatet du nicht bei der Gelegenheit auf Version 2.x? Die Skin.xml hab ich mal mit rangehangen.

      Gruß
      lakefield
      Dateien
      • skin-xml.rar

        (17,1 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="secondFG" position="800,555" render="vhdRendNextEvent" size="420, 70" source="ServiceEvent" transparent="1" />


      Erzeugt die auf dem Bild hervorgehobene Zeile für die nächste Sendung.

      MfG

      In anderen Skins wird dann bestimmt der Renderer "vhdRendNextEvent" benötigt.
      Dateien
      • kanalselekt.jpg

        (110,23 kB, 558 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von layer1 ()

    • Hallo Ihr zwei,

      danke für Eure Infos. So wie ich das jetzt sehe gibt es entweder a) verschiedene Möglichkeiten wie man das im Skin aufbauen kann oder b) grundsätzliche Änderungen beim Aufbau eines Skins für ein 1.x oder 2.x Image. Ich werde mir das die Tage aber nochmal in Ruhe anschauen.

      @ lakefield
      Bzgl. dem updaten: Weil ich eher ein Vertreter der "never change a running system Fraktion" bin. ;) Das 1.3er Image läuft bei mir absolut problemlos und das Spulenproblem bei irgendwelchen Videofiles beim 13er Image interessiert mich nicht. --> Bisher habe ich keine Notwendigkeit gesehen ein Update zu machen.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      So wie ich das jetzt sehe gibt es entweder a) verschiedene Möglichkeiten wie man das im Skin aufbauen kann oder b) grundsätzliche Änderungen beim Aufbau eines Skins für ein 1.x oder 2.x Image. Ich werde mir das die Tage aber nochmal in Ruhe anschauen.

      Hab' da eben nochmal kurz einen Blick rauf geworfen:

      1. Das vhdRendNextEvent gibt es im UltraSlat Skin nicht.
      2. Im Vali-Skin gibt es das ChannelSelection für die TV-Senderübersicht nicht mehr. Dort gibt es nur noch das ChannelSelectionRadio für die Radiosender, was in dem UltraSlate Skin ebenfalls vorhanden ist. Der Rest ist unter "Channel, EPG, EventInfo" zusammengefaßt. Dort ist dann auch die von layer1 genannte Codezeile.

      Insgesamt ist das ValiHD Skin schon etwas anders aufgebaut als die Skins die ich mir bisher so angeschaut habe. Etwas ungewöhnlich finde ich es z.B. die Formatierungen (Farbe, Text, Position) gleich an erster Stelle in eine Codezeile zu packen. OK - ist aber Geschmackssache.
      BTW: Im ValiHD Skin gibt es auch noch den Abschnitt "OLED" für die DM8000. Jetzt fehlt nur noch die OLED-Anzeige für den Vu+ Duo. :D


      Falls jemand noch das 1.3er Image einsetzt und dort ein Skin im Einsatz hat was bei der Channel Selection die nachfolgende Sendung mit anzeigt, würde ich mich über eine Info freuen um welches Skin es sich handelt. Ich wollte jetzt nicht extra X Skins installieren um überall nachzuschauen.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • OK - ich muss mit meinem Laienwissen dann aufgeben. :( Das hier

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="170,115" size=" 70,27" font="Regular;23" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" transparent="1" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2">
      2. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      3. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="250,115" size="600,27" font="Regular;23" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" noWrap="1" transparent="1" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2">
      6. <convert type="EventName">Name</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="860,115" size="100,27" font="Regular;23" halign="right" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" transparent="1" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2">
      9. <convert type="EventTime">Duration</convert>
      10. <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
      11. </widget>
      Alles anzeigen

      ist der Code für die Anzeige der nächsten Sendung in der Infobar. Dieser funktioniert zwar auch bei ChannelSelection, sprich dort wird dann die folgende Sendung mit Namen und Uhrzeit angezeigt, aber diese Anzeige ist statisch, sprich wenn ich dann per Steuerkreuz die Sender rauf oder runter gehe wird nichts mehr angezeigt/aktualisiert. Wenn ich den Sender umschalte wird dort dann auch wieder der Name und die Uhrzeit der folgenden Sendung angezeigt. OK - so funktioniert es in der Infobar ja auch.

      Was mir also fehlt ist der Name für die Variable im ChannelSelection Menü für die nächste Sendung, da das Session.Event_Next aus der Infobar im ChannelSelection Menü statisch ist.
      ServiceEvent_Next funktioniert nicht. Einfach Event_Next wie im IHAD beschrieben funktioniert auch nicht.

      Hat da jemand eine Idee? Vielleicht Du lizard-king?


      Hat niemand mehr ein Skin für das 1.3er Image im Einsatz bei dem die folgende Sendung beim Channel Selection Menü mit angezeigt wird?
      Ich habe heute auch noch ein paar Skins durchprobiert, aber da war leider keins bei mit der Anzeige.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Original von jim
      Was mir also fehlt ist der Name für die Variable im ChannelSelection Menü für die nächste Sendung, da das Session.Event_Next aus der Infobar im ChannelSelection Menü statisch ist.
      ServiceEvent_Next funktioniert nicht. Einfach Event_Next wie im IHAD beschrieben funktioniert auch nicht.

      So - nachdem ich mich jetzt in einem anderen Forum noch ein wenig "belesen" habe gibt es keine Lösung für das Problem, zumindest keine die ich realisieren könnte. Scheinbar gibt es für das 1.3er Image keinen Renderer für ein Event_Next im ChannelSelection Menü. Somit ist mein Vorhaben leider gestorben. :(

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hi,
      Original von mamamia
      wie hast du dein Problem gelöst?

      ich habe das Plugin AiHDControler installiert, da dort ein eigener Render (vhdRendNextEvent.py) für das NextEvent vorhanden ist, der mit VTI 1.3 funktioniert.

      Wäre es auch möglich die Zeile irgendwie in die Kanalliste des DMConcinnity-HD Transparent MOD VTI 2.1 von Lizard King einzubauen?

      Das sollte eigentlich kein Problem sein, da es für das VTI 2.1, im Gegensatz zu dem VTI 1.3, ja Skins gibt mit dieser Anzeige. Da ich das VTI 2.1 (noch) nicht nutze kann ich Dir dazu aber leider nichts weiter sagen. Ich schätze aber das lizard-king das realisieren kann/könnte. ;)

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • ok, danke, habs jetzt hoffentlich verstanden & werds mal selbst versuchen.

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;19" foregroundColor="secondFG" position="800,555" render="vhdRendNextEvent" size="420, 70" source="ServiceEvent" transparent="1" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Hallo
      @mamamia
      Der Renderer "vhdRendNextEvent" muß vorhanden sein, sonst wird es grün. Also am besten wie jim den AiHD Controller installieren. Auch müsste noch die Position an deinen Skin angepasst werden. Geht gut mit dem E2Skinner.

      MfG
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig!