Sundtek und kodierte Sender mit CI+, geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek und kodierte Sender mit CI+, geht das?

      Hallo

      (Ich bin von Belgien und Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich versuche auf Deutsch zu schreiben hier weil es gibt viele Leute hier die erfahrung haben mit was ich jetzt probiere...)

      Ich habe ein VU+ Duo seit 2011. Für einige Wochen habe ich gelernt das einige Receiver, wie die Duo2, compatibel sind mit CI+. Das ist interessant für mich für die Empfang des lokale Kabelsender. Die meiste sind kodiert in Nagravision, und seit 2013 ist eine CI+ Module verfügbar. Der Absicht des Anbieters ist die Module zu gebrauchen im einen geeignete TV... aber das sollte auch mit einen Duo2 funktionieren, glaubte ich. Oder?

      Ich verwende einen externe USB DVB C/T Tuner von Sundtek weil ich (jetzt) kein interne DVB-C Tuner gekauft habe. Damit kann ich die Sender empfangen, aber nicht dekodieren. Ich habe es versucht mit beide VTi 8.2.3 (inklusive die 'CI workaround' Option) und Open ATV 5.1 (die heutige 'Nightly Build') aber... nichts.

      Die Karte habe ich aktiviert mit der TV meines Vater (ich versuchte es mit der Duo2, aber nichts passierte). Ich weisse jetzt, das die Karte funktioniert wie es soll.

      Es gibt online Berichte von ein Landsmann; er sagt, das es funktioniert für ihm. Leider kan ich dieser Mann nicht erreichen. Möglicherweise ist die Ursache das er einen interne DVB-C Tuner hat, weil ich jetzt ein Sundtek habe. Deshalb meine frage: weiss jemand ob es überhaupt möglich ist, kodierte signale, bzw. CI+ Sender zu dekodieren mit einen externen Tuner? Oder vielleicht gibt es noch andere Hinweise? Vielleciht können die Leute von Sundtek bestätigen ob meine USB Tuner geeignet is für kodierte Signale oder nicht?

      Es sollte nicht möglich sein, das dieser Mann die Karte ohne das Modul gebraucht hatte. Ich verstehe das es gibt sowieso pairing zwischen Karte und Modul for diese Anbieter, so keine Oscam-experimente hier...

      (Eine andere möglichkeit ist das es mehrere karte gibt, aber das soll etwas überrasschend sein - diese Karte sind knapp 2.5 Jahr erhältlich...)

      Danke fur Ihre Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koen ()