iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist es möglich die Cryptinfo welche auf dem Screenshot zu sehen sind auf dem aktuell geschauten Sender einzugrenzen?

      sobald eine Aufnahme am startet habe, oder FCC aktiviere springt die anzeige zwischen 2 Crypt systemen und FTA hin und her.
      Dateien
      • screen.jpg

        (18,12 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

    • Nein, das habe ich nicht vor.
      GraphMultiEPG war nur ein Ersatz als es schien, dass der Cool TV Guide ausläuft. Dem war nicht so und GraphMultiEPG ist für mich wieder gestorben.

      Schon mein letzter Skinpart hat übrigens nicht alle Funktionen vom GraphMultiEPG unterstützt.


      Servus


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber bei über 200 Seiten kann man leicht den Überblick verlieren.
      Ich habe da 2 Fragen:
      1. warum wird mir zwar der Provider , aber nicht der Satellit angezeigt (DVBC / DVBT)
      - ja ich habe die Order piconProv, piconSat und piconCam in /usr/share/Enigma2 installiert ( auch zur Sicherheit in /medie/usb) , was man ja am Provider-Icon sehen kann.

      sat.png

      2. wo finde ich die preview-Bilder zu iflathd-eismann-ks1 ver3.3 ?


      Danke im Voraus
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel_joerg ()

    • gordon55 schrieb:

      hab mich mit den SR etwas rum geschlagen ... ganz schön komplex, auch wenn es eigentlich nur ein screen ist :whistling:

      herausgekommen sind 2 Versionen :
      • SR1 : im Setup des SerienRecorders dafür als Skin "SerienRecorder 1" einstellen
        es werden nur einigeTasten angezeigt, die Anzeige wechselt im eingestellten Intervall (hab ich mit 5 sec getestet)
        dafür ist mehr Platz, also hier mit Cover-Anzeige + MiniTV
      • SR2 : im Setup des SerienRecorders dafür als Skin "SerienRecorder 2" einstellen
        es werden alle Tasten angezeigt, dafür kein MiniTV, aber mit Cover
      Die Standard-Bilder für Tasten waren für mich kaum erkennbar, im iFlatFHD gibt es leider nicht alle im SR verwendeten, also sind hier jetzt neue drin ^^

      Installation : mal was anderes, als tar.gz. Enthält SkinParts, Previews und die Bilder der Tasten. Mehr brauchts auf der Box nicht. Find ich einfacher zu installieren bei vielen Dateien. Dieses tar.gz einfach per FTP nach /tmp oder /media/usb kopieren und im "VTI-Panel / manuelle Installation" das tar.gz installieren.

      have fun. :D

      Hi,
      habe das Archiv eingerichtet wie beschrieben und Skin entsprechend konfiguriert, leider ohne Erfolg. Kein iFlat Style und kein FHD. Nutze den Serienrecorder 3.4.10-beta mit iFlatHD 5.1. Anbei ein Screenshot...
      Liegt das möglicherweise an der Beta Version?
      Gruß.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lordblubb ()

    • @Lordblubb
      Hast du denn den Skinpart auch unter Menu - VTI - iFlatFHD Pro aktiviert?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke @Eisman aber das Icon austauschen macht keinen Sinn, ich fahre Mischbetrieb DVB-C/DVB-T2.
      Trotzdem Danke für die großartige Arbeit :thumbsup:

      und die 2. Frage? :whistling:
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Das picon_default ist ein transparentes Picon und verhindert, dass beim Umschalten das VTI picon_default kurz bei der Satposition durchblinkt. Dieses Picon bitte kopieren nach: usr/share/enigma2/skin_default
      Dateien
      • picon_default.png

        (3,07 kB, 341 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @onkel_joerg
      zu Frage 2
      dafür gibt es keine Vorschaubilder.
      Ist aber irgendwo auf Seite 1 dieses Threads beschrieben wie man die erstellt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Skinpart für : DLNA-Server

      Hi again,
      ich hatte mir vor ein paar Wochen auch den DLNA-Server angesehen ... coole Sache, wie @Dieter59 auch festgestellt hat, um auf noch ne Art Medien von der Vu auf andere Geräte zu streamen.
      gerade noch mal ausprobiert im iFlatFHD, hier ein SkinPart dazu, damit die Einstellungen besser lesbar sin.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • PermanentNetInfo

      ich hab da noch was ... das Plugin PermanentNetInfo kannte ich auch noch nicht ... danke an @Solo4K Neuling für den Hinweis :8)
      hab mir das plugin dann mal angesehen, muss ich glatt sagen : schon genial, was der @markusw da so aufgesetzt hat :thumbup:
      damit kann man sehr leicht prüfen, ob die Lan/WLan-Verbindung "koscher" ist, also kein Fehler produziert ... ich meine, das sollte von jedem, der sich über irgendwelche Probleme / Ruckler beim Abspielen von Filmen per Netzwerk, auch z.B. im MoviePlayer/ Filmliste / EMC / Mediaportal, eigentlich zur Analyse erstmal "gecheckt" werden.
      ok, is nix für den permanenten Einsatz, aber wie gesagt, zur Analyse der Netzwerk-Performance genial, finde ich.

      hier der SkinPart fürn iFlatFHD.
      war nicht so ganz einfach zu skinnen wegen der verschiedenen Ansichten ... im Setup wird bei Vorschau und Verschieben nach wie vor das im Plugin definierte "kleine graue" angezeigt ... ist eben im Plugin so definiert.
      und da @markusw schon eine andere Schrift = Font definiert hat im Plugin, hab ich den auch gleich genutzt, da hier auch etliche Symbole definiert sind, wie z.B. Pfleile, die ich für Up-/Download genutzt habe.

      happy testing 8) ... feedback appreciated 8o
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @mario6 : die Vorschaubilder der Kanalliste liegen unter /var/tmp/livepreview. Soweit ich das bisher gesehen habe, sind die Abmessungen bei weitem nicht die von dir gewünschten 250x150px, eher so eine max. Breite von 150-170px.
      aber egal, müßten eigentlich hoch/runter skaliert werden ?(
      haste mal versuchsweise an der Zeilenhöhe gedreht : "ServicelistDoubleSpacedMinHeight" ?
    • Ja auch "ServicelistDoubleSpacedMinHeight" hatte ich schon auf 150 gesetzt, aber das bewirkt keine Änderung. Das die Bilder skaliert werden, ist mir bewußt, will mir eigentlich einen Skinpart ala CerxFHD mit 6 Sendern erstellen. In diesem Skin sind die Bilder auch so groß. Bei 55" TV und 4,5m Sitzabstand ist die Qualität der skalierten Bilder ausreichend.
      Habe auch festgestellt, daß es im CerxFHD im <widget name="list" eine Eintrag itemHeight="150 gibt, den es im iFlatFHD gar nicht gibt. Hier habe ich um auf 6 Sender in der Kanalliste zu kommen den Eintrag "serviceItemHeight" auf 48 gesetzt. Das klappt ganz gut, nur die Bilder bleiben eben kleiner? Ich denke mal, irgendwie müßte es aber gehen, glaube ich hatte das schonmal in einem iFlatFHD Skinpart größer gemacht. Ist halt nur schon zu lange her und ich weiß nicht mehr welcher es war. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?