iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag Euch allen,

      @Eisman, vielen Dank für den Tip mit der Farbtiefe, hat gleich funktioniert, so dass ich nun sehr zufrieden mit der Farbe bin.
      Wo finde ich die Farbangebe für "MemFree/FlashFree und VU+ultimo 4k? Kann man diese einer anderen Farbe zuweisen oder ist dies vorgegeben?
      Vielen Dank.
      Dateien
    • @zeiler

      kann das sein, dass bei Dir ein Tuner zuviel angezeigt wird? 2x FBC DVB-S2 Twin steht bei dir links...
      oder ist da noch ein einzelner Kabeltuner?
      Geschrieben steht da noch ein DVB-S2 Tuner... dann würde es stimmen.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Hallo Euch allen,
      es ist Feierabend und darum kommt auch erst jetzt eine Antwort.
      @nofri, gute Frage, aber ich bin hier überfordert. Ich habe Bild und alles andere ist mehr oder weniger Zufall. Mit den Tunern habe ich mich nicht befasst. Ich weiss nur, dass mein Mann 4 Kabel von der Satleitung in diesen FBC Tunern verteilt hat. Und dieser normale Tuner ist nicht bzw. hier liegt kein Kabel an. Ich denke ich habe es nun so richtig erklärt. Also wie immer...keine Ahnung. Da wir keine Aufnahmen tätigen war dies Nebensache oder wie auch immer, wir haben zwei baugleiche Receiver gekauft, so wie diese HM-Sat angeboten hat.

      Und nun noch eine frage an die Profis unter Euch.
      Wie ich das ganze nun verstehen kann, greifen die einzelnen Skin ja doch auch eventuell auf die Tiefen der Receiver zu. Ist es möglich, im Skin auch die Kapazität der Festplatte und die Unterteilung anzeigen zu können. Wir zum Beispiel haben eine interne Festplatte von laut Rechnung 3 TB. Diese ist Unterteilt in Filme und Musik. Ist es möglich, diese beiden Ordner im Skin anzeigen zu lassen?
      Nur mal so ein Hirngespinnst.
      Dateien
      • versuch.png

        (215,43 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zeiler schrieb:

      Also wie immer...keine Ahnung. Da wir keine Aufnahmen tätigen war dies Nebensache oder wie auch immer, wir haben zwei baugleiche Receiver gekauft, so wie diese HM-Sat angeboten hat....

      ....Wir zum Beispiel haben eine interne Festplatte von laut Rechnung 3 TB. Diese ist Unterteilt in Filme und Musik....
      Ok, dann ist das der einzelne Sattuner, wo ihr kein Kabel dran habt. Das Ding is ja als Modification voll überflüssig.
      Festplatte 3TB drin und nix aufnehmen? Schiebt ihr da nur Filme im *.ts Format drauf um zu schauen??
      Mir gefällt aber die Idee mit der Füllstandsanzeige der Directories Movie und Music. Wenn man das unterkriegen könnte..?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • @nofri...ne, wir haben viele Filme von unserem Kind/Familie/Urlaub usw. als DVD erstellt und dann noch viele Filme die wir mögen. Und ich nutze hier die Möglichkeit gleichzeitig Musik zu Hören um nicht immer eine CD einlegen zu müssen. Da wir vorher einen Pioneer Recorder am AVC/A1 vom Denon hatten tut es nun auch die Ultimo 4k. Und die Funktion zur Aufnahme, nun es läuft doch alles hoch und runter und wiederholt sich immer wieder, so dass keiner von uns dies nutzt. Da wir ein CI+ Modul nutzen, macht dies glaube auch keinen Sinn. Passt schon so wie es ist.

      und zu meinen Post 4105...dies war ja auch nur ein Gedanke, da es hier sehr gute User mit sehr viel Durchblick gibt :) ,alles darf aber nichts muss, Gedanken sind "FREI" gell @kanatze
    • Hallo zusammen,

      bevor hier Langeweile aufkommt! :D

      Habe mal eine InfoBar erstellt, bei der das SenderPicon über der Bar angezeigt wird, die "Resolution" habe ich hier links bündig angeordnet.
      Des Weiteren eine SecondInfoBar "simple" like @Django80 incl. farbigem Wetter-Icon (fantastic wetter icons 128x128 von @Maggy) :thumbup:

      Bei der InfoBar lassen sich alle Standard-Widgets vom "IFlatFHD" dazu schalten.

      Für den einen oder anderen von Euch ist dies evtl. ein wenig zu minimalistisch!
      Mir gefällt es so, daher möchte ich es denen, die einen ähnlichen Geschmack haben zur Verfügung stellen.

      Edit 05.05.17: Widget "skin_Widget_InfoBarE_Resolution_[k.t.]" nachträglich hochgeladen!
      Edit 02.07.17: Alle Anhänge wurden neu eingestellt, da sie durch dem Crash zerstört wurden.

      Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

      Viel Spaß damit
      kleiner.teufel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • @Dieter59 würde vorschlagen, dann teste erstmal, ansonsten skinnt man für napes! :D ;rolleyes:

      Immer wieder höre ich hier, warum gibt es keinen passenden vfd skin für die Ultiomo 4k.

      Hier mal ein vfd Skin für die Ultimo 4k passend zum IflatFHD.

      Natürlich wieder minimalistisch, da die Ultimo 4K leider kein 50 Zoll Display besitzt! ;rolleyes: :happy1:
      Ihr solltet es euch mal aus der Entfernung anschauen, vielleicht kann ich Euch damit überzeugen.

      vfd-Skin based on @Nathanael2316 ;)

      Warum ich den vfd skin nicht unter einem anderen Thread einstelle,
      weil bei der vielzahl an unterschiedlichen "vfd skin Threads" kein Mensch mehr durchblickt und dieser vfd skin mehr zum iFlatFHD gehört.

      Edit 02.07.17: Anhänge wurden neu eingestellt, da sie durch dem Crash zerstört wurden.

      Edit 01.04.18: Fehler beseitigt.

      Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

      Ich wünsche Euch viel Spaß damit! ;)
      kleiner.teufel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Schon passiert, funzt wunderbar :)

      Allerdings ruft man diesen sceen wirklich nur einmal auf, stellt die Pfade ein, stellt den Server auf Autostart und das war's dann. D.h. Eigentlich muss man das nicht wirklich skinnen, für das eine Mal, kann ich auch mein Opernglas rausholen, damit ich lesen kann, was da steht :D
    • hallo zusammen, das sieht alles super aus. Ihr habt es echt drauf! Hut ab! Ich ein echter Neuling und steige bald gar nicht mehr durch was Skins und Skinparts sind. Habe jetzt den IflatFHD drauf und finde ihn super elegant und schlicht modern! Was mir fehlt, ist ein Icon was mir zeigt ob die Box
      online ist und wenn wie. Lan, W-Lan! Sowas hatte ich zum beispiel im Cybertron dabei! Daran hatte ich sofort Routerprobleme erkannt. Hat jemand eine Lösung oder muss ich was einstellen?
      Lg lallus
    • gibts doch schon (ich meine in den Skinparts von @Eisman)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Liebe Mod´s und Co.

      Wie ihr ja hier schon zu tausendfach gelesen habt, sind hier sehr viele User über die Entscheidung des VU+ Teams,
      dass man seinen Post nur wenige Minuten später noch editieren kann nicht besonders glücklich.

      Das Ganze ist meines Wissens nach beschlossen worden, da wenige User sich unfair verhalten haben und durch stetiges editieren ihrer Posts
      sich ihrer Verantwortung entziehen konnten. Wie gesagt meines Wissens nach.

      Ich finde es aber nicht besonders nett, wenn ihr hingeht und Posts zusammenschneidet, ohne es als "Zuletzt editiert von ... " im Post zu erwähnen.
      Mir ist es aufgefallen, dass irgendjemand meine Posts im Post 4111 zusammengefasst hat, ohne es überhaupt zu erwähnen, das hier 2 Posts zusammengefasst worden sind.

      Ich bitte Euch, lass uns nicht die gleichen Fehler machen, die bei anderen Usern kritisiert wurden.

      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Ich habe das Widget "skin_Widget_InfoBarE_Resolution_[k.t.]" im Post 4109 nicht hochgeladen. ;rolleyes:

      Anbei das geänderte Widget.

      Edit 05.05.17: Widget "skin_Widget_InfoBarE_Resolution_[k.t.]" nachträglich auch im Post 4109 hinzugefügt.
      Edit 02.07.17: Anhänge wurden neu eingestellt, da sie durch dem Crash zerstört wurden.

      Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

      Viel Spaß damit
      kleiner.teufel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Hallo,


      kann mir jemand helfen???
      ich habe das Plugin >>>>
      Plugin PermanentNetSpeedInfo
      gefunden.

      Leider ist es im iFlat FHD nicht geskinnt - ich muss gestehen - ich bin NEU und mit Skin keinen Plan
      Hat jemand das Plugin für iFlat FHD vllt angepasst???
      Ich würde mich da sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Vorab DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()