iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke. Ist der Skin auf Standard eingestellt passt die Anzeige wieder.
      Zu deinem zweiten Teil kann ich nicht viel sagen weil ich keine Ahnung davon habe :(
      Man möchte natürlich einen gut aussehenden Skin haben und das Plugin sieht im Original
      nicht sehr ansprechend aus und natürlich nicht in FHD.
      Sollte es zu Problemen führen ist das Geschrei wieder groß und die
      Probleme werden im falschen Bereich gesucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jovis ()

    • Hallo, ich habe auch eine Frage im Bezug auf die Oberfläche. Ist es möglich, dass man mein Problem welches ich habe noch ein wenig Anpassen kann. Und zwar meine ich den Balken vom aktuellen Sendungsfortschritt. Ich habe es mal versucht im PS so zu machen wie ich dies meinte. Danke
      Dateien
      • 1.jpg

        (597,42 kB, 339 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (168,68 kB, 355 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich nutze diese Infobar nicht, aber einfach mal mit den Werten hinter Position und Size in diesen Zeilen ausprobieren.
      Spoiler anzeigen

      <eLabel name="progress_bg" position="165,972" size="540,1" backgroundColor="progress_bg" />
      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" foregroundColor="progress" position="165,970" size="540,5" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
    • @zeiler
      Ich würde es dir ja gerne ändern.
      Aber ich bin noch ein paar Tage nicht zu Hause,
      Und schau nur mal über das Tablet hier rein.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman

      Danke für Deine nette Antwort. Bitte mach Dir keinen Stress und geniesse Deine Auszeit. Es war auch kein Anlass um hier einen User oder gar Dich als Erbauer zu nötigen. Viele User wissen viel und wenn dann ein "DAU" wie ich es bin kommt, dann sollte dies nicht für das Gegenüber in Stress ausarten. Also kein Stress aber Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende und viele schöne Stunden, Danke an Euch alle

      im Übrigen, ich bin begeistert von Deiner Arbeit.
    • iFlatFHD 5.0 : goodbye "constant-widgets" ... hello "panel" :-)

      Hi, ihr lieben iFlatFHD-Fans,

      in der neuen Version 5.0 sind etliche Änderungen so "unter der Haube" implementiert ... @Nathanael2316 hat ja schon etwas "angekündigt"
      Neben Neuem und Fixes werden auch die "constant-widgets" in der neuen Version nicht mehr verwendet, sondern "panel" ... warum ?
      ganz klar, weil der OpenSkinDesigner als "major tool" für @Nathanael2316 und auch für mich diese nicht unterstützt ... man sieht halt nix
      Hier ein paar Infos dazu :
      Und ab VTi 11.x werden auch die sogenannten "panel" unterstützt ... watt isn datt ?

      Die "constant-widgets" im VTI und die "panel" sind eigentlich das gleiche und alternativ verwendbar :
      • Teile eines screens können einmal definiert werden und dann beliebigt oft verwendet, d.h. referenziert werden, das spart den Skinnern viele Copy&Paste und macht den Skin "kleiner" und auch "wartungsfreundlicher"
      • Teile eines screens können leicht per SkinPart "ausgetauscht" werden ... z.B. im iFlat, die Trennlinien in Menüs (line-s) oder auch "Kanalliste_MiniTV"...
        nur der Teil des Screens, der als constant-widget/panel definiert ist, müßte geändert werden ... und nicht wie bisher, der gesamte Screen.
      • "panel" und auch "constant-widget" müssen ja erst definiert werden, egal ob in der skin.xml oder in einem SkinPart
      • man kann auch panel und constant-widgets im Skin beide verwenden.
      mit ein paar kleinen Unterschieden zwischen panel und constant-widget:

      • wenn ein "constant-widget" verwendet wird, aber nicht definiert ist, gibt es "Skin-Error"-Meldungen ... bei "panel" gibt es "simply a crash". Im crash bei panel ist nicht ersichtlich, welches panel eben nicht definiert ist ...
      • "panel" werden einfach als "screen name=..." definiert, ohne weitere Parameter außer "name"
      • "panel" werden im OpenSkinDesigner zwar angezeigt, aber immer an Position 0,0. Das sieht bei Screens, die nicht bildschirmfüllend sind, etwas komisch aus, aber im iFlatFHD gibt es ja nicht so viele davon ... nur z.B den "NumberZapWithName"

      Die neue iFlatFHD-Version ist komplett auf "panel" umgestellt. Es sind auch weitere Panel definiert, um das screen-Layout zu vereinfachen. So fängt jetzt (fast) jeder Menü-Screen so an :
      neue, einfachere Definition des screen-Layouts

      Quellcode

      1. <screen name="...
      2. <panel name="dateclock" />
      3. <panel name="p_topbar" />
      4. <panel name="p_bottombar" />
      5. <panel name="p_centerbar1200" />
      6. <panel name="p_color_labels" />
      7. ...
      wobei für verschiedene Menü-Breiten auch verschiedene p_centerbars definiert sind, 960, 1200, 1300 und 1920.
      Dafür waren vorher > 20 Zeilen in jedem Screen nötig .... Auch die Datei "skin.xml" wird dadurch erheblich kleiner und übersichtlicher, oder ?
      und für bisherige widgets / Skinparts, die widgets nutzen :
      Funktionalität + Einschränkungen für bisherige SkinParts

      • Trennlinien ("line-s") : Damit bisherige Skinparts mit "constant-widgets" weitestgehend funktionieren, gibt's einen SkinPart namens "0ld-widgets". Durch die NULL als "O" steht dieser auch weit oben in der Liste. Darin sind die Trennlinien ("line-s") alle weiterhin als constant-widgets definiert, wie sie in der iFlatFHD v4.3 waren ... als Standard, d.h. durchgezogenen Linien in der Farbe des Stiles.
      • Die Widgets_line-s für "fading lines" gibt es nur noch als "panel" in der neuen Version, werden also mit älteren Skinparts nicht angezeigt.
      • angepasste Infobar-widgets des Skins als "constant-widget" werden mit der Standard-Infobar nicht mehr funktionieren, die sind jetzt als panel definiert. z.B. auch meine InfoBar-widgets für Datum/Zeit, Update Record etc. ... muss ich auch noch anpassen
      • Eigene constant-widgets, die im Skinpart selbst definiert und angewendet werden, funktionieren nach wie vor.

      Ihr lieben SkinPart-Ersteller, bisherige SkinParts sollte also weiterhin im Prinzip funktionieren. Eine Anpassung auf die neuen Panel geht aber auch eigentlich ganz schnell für volle "Kompatibilität" :
      Umstellung von constant-widget auf panel in SkinParts

      • Verwendung der Skin-widgets : habt ihr z.B. in eigenen Infobars / SkinParts die widgets aufgerufen, z.B. mit
        <constant-widget name="IBWeatherWidget" />
        dieses einfach ändern in
        <panel name="IBWeatherWidget" />
      • Gleiches gilt auch für alle Trennlinien (line-s), die dann so aussehen :
        <panel name="0_877_1920_1" />
      • eigene Versionen der Skin-Widgets, also widget-Definitionen, sehen mit constant-widgets ja so aus :

      Quellcode

      1. <constant-widgets>
      2. <constant-widget name="IBTimeWidget">
      3. ...
      4. </constant-widget>
      5. ...
      6. </constant-widgets>
      • als panel / screen-Definition isses einfacher :

      Quellcode

      1. <screen name="IBTimeWidget">
      2. ...
      3. </screen>
      Ich hoffe, die Infos sind erstmal hilfreich, bei Fragen einfach fragen

      have even more fun with new iFlatFHD v5.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hölle, wart Ihr fleißig! :thumbsup:

      ..... und die klare, hilfreiche, eindeutige Beschreibung/Erläuterung zwischen "constant-wdget und Panel", Hut ab! :thumbup:

      Macht bitte weiter so! :happy4:

      So, nun wird gebastelt! :D

      .
      .
      .
      .
      5 Min später, immer noch kein Crash! :crazy1:

      Danke!

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • Anpassungen meiner Skinparts an iFlatFHD_v5.0

      - AutomaticFullBackup: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      - skin_ChannelSelection_idladues: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      - skin_Channelselection_Primetime: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • SkinPart CoolTV 7.6 für iFlatFHD 5.0

      wie mit @Nathanael2316 abgesprochen, hier der Skinpart fürn CoolTV v7.6
      im iFlatFHD 5.0 gibt es jetzt auch im CoolTV Single + Channel Guide das MiniTV, wenn das "Widget MiniTV" unter Pro eingeschaltet ist.

      Updates
      19.03.2017 : Transparenz wiederhergestellt
      13.03.2017 : Fehler im InfoGuide behoben
      Installation

      1. Voraussetzung ist die aktuelle Version des iFlatFHD ab der Version 5.0: iFlatFHD v5.1 (17.03.17) - VTI 11.x
      2. Aktuelles Plugin CoolTV von hier installieren (OE2.0): Cool TV Guide V7.6 by Coolman
      3. den angehängten SkinPart und das Preview installieren (siehe Post 1 hier im Thema)
      4. das "SkinDesign.zip" entpacken und das Verzeichnis auf die Box kopieren, sodass die PNGs unter "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/SkinDesign" liegen.
      5. GUI-Neustart
      Einstellungen
      damit der die Ansichten auch zu Listenhöhen im Skinpart passen, sollten folgendes im Cool-Setup eingestellt werden:
      1. die Zeilehöhen wie im Bild "setup - Guide.png"
      2. wenn die Anzeige der Picons auf "ja" steht, auch die anderen Werte wie im Bild einstellen
      3. die Schrifthöhen können wie im Bild "setup - TV.png" nach eigenem Geschmack eingestellt werden
      Zur Einstellung "Cool3D" : sind die Hintergründe in den Tabellen vom TV/Nice/Multi/Tiny-Guide. Neben dem "Standard" gibt es hier noch :
      1. "MyDesign" : ist ein Ordner mit PNGs im Plugin-Verzeichnis, hat hier mit dem iFlat nix zu tun.
      2. "SkinDesign" : ist ein Ordner im iFlatFHD-Verzeichnis mit PNGs. Hierzu
      3. "nein" : dann werden in den Tabellen eben keine Hintergrund-Bilder verwendet, sondern die Farben, wie sie im aktivierten Farbstil definiert sind.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Guten Abend, es ist eine sehr schöne Arbeit die Ihr hier leistet in Euer aller Bastelstube. Es wäre schön, wenn man hier komplette Skins auf dem Feed hat, dass man diese installieren kann. Ich lese zwar fleissig mit uns staune über so manche Arbeit, aber Ahnung habe ich hier leider nicht. Für mich und sicher viele andere User ist es schwierig zu verstehen. Nur so ein Gedanke von mir.
      Nicht falsch verstehen, aber nicht jedem ist es gegeben mit solchen Arbeiten umzugehen. Aber Eure Arbeiten sind sehr gut und mit Sicherheit sehr aufwendig.
    • @gordon55
      ...menno, ich auch nicht, kann erst morgen testen... ;_(
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • zeiler schrieb:

      Guten Abend, es ist eine sehr schöne Arbeit die Ihr hier leistet in Euer aller Bastelstube. Es wäre schön, wenn man hier komplette Skins auf dem Feed hat, dass man diese installieren kann. Ich lese zwar fleissig mit uns staune über so manche Arbeit, aber Ahnung habe ich hier leider nicht. Für mich und sicher viele andere User ist es schwierig zu verstehen. Nur so ein Gedanke von mir.
      Nicht falsch verstehen, aber nicht jedem ist es gegeben mit solchen Arbeiten umzugehen. Aber Eure Arbeiten sind sehr gut und mit Sicherheit sehr aufwendig.
      Der Skin kommt auch wieder auf den Feed zum Download, das dauert aber noch etwas.
      Wir können allerdings nicht alle zusätzlichen Skinparts in den Skin einbauen.
      Der iFaltFHD_v5.0 ist das Grundgerüst und bietet denke ich eine solide Ausstattung. Alles was du hier findest sind zusätzliche Skinparts zum Skin. Hier musst du schon ein bisschen Eigeninitiative leisten. Hilfe bekommst du hier selbstverständlich wenns nicht klappt. Der Zugriff auf deine Box ist aber eine wesentliche Leistung von dir die du mitbringen musst. ;_)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()