iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @joshia, @AD1 : sind ja 2 Einstellungen mit "erweitertem PIG" in "Einstellungen Benutzeroberfläche", bei mir sind BEIDE auf "Nein".

      @joshia : normalerweise zeigt das MiniTV nur das aktuelle TV-Bild, es wird also kein weiterer Tuner belegt. In der Kanalliste und auch im Graphischen MultiEPG gibt es den Vorschau-Modus mit 2xOK, bzw. Lang-ROT, dann könnte schon ein 2. Tuner notwendig sein, wenn der neue Kanal eben nicht aufm gleichen Transponder liegt wie der noch aktuelle. Läuft noch ne Aufnahme, ist auf der Solo² eben für dieses Spielchen kein Tuner mehr frei :( .. es sei den hast den Sat>IP-Client eingerichtet ... meine Solo² hat 6 Tuner :)
      PS : schon den Post hier gelesen ?
    • @gordon55, Sat>IP Client ? Dazu brauche ich aber bestimmt neue Bauteile ? Meine normale Satschüssel,Spaun Multiswitch und die vu+ reichen bestimmt nicht ? Gehört aber hier wohl nichts ins Thema.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Hey zusammen,

      bin vom Iflat Skin sehr begeistert.
      Nun aber am Versuchen, eine Skinpart zu erstellen, mit der ich beim Abspielen eines Films übers EMC im eingebauten Display der Solo2 die Restzeit angezeigt bekomme.
      Leider steht dort aktuell nur ein Teil des Titels, der jedoch bereits bei mir im LCD4Linux Screen angezeigt wird.
      Ich habe nun leider keine Ahnung welchen Screen ich editieren muss.
      Für den Moviplayer habe ich es hinbekommen. Dort steht nun die aktuelle Speilzeit (Restzeite wäre jedoch auch hier besser)
      Kann mir jemand von euch helfen?

      Grüße
      Sascha

      PS:
      Hier die Datei zum Skinpart.

      <skin>
      <!-- LCD screen (movieplayer) -->
      <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64">
      <widget font="Regular;46" halign="center" position="0,0" render="Label" size="132,64" source="session.CurrentService" valign="center" >
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      </screen>
      </skin>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha121985 ()

    • EMC hat anscheinend eigene screens für das Front-Display. zu finden in der Datei
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_LCD.xml

      kannst ja mal folgendes probieren :

      Quellcode

      1. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="132,64" id="1">
      2. <!-- Remaining movie time -->
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="60,44" size="72,20" font="Regular;17" halign="center">
      4. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>
    • Hey gordon55,

      sobald ich die Passage entweder in einen Skinpart vom Ilfat oder in die EMCMediaCenter_LCD.xml einbaue, erscheint bei Abspielen einer Datei im EMC nur der vorherige Text. Also entweder die restliche Festplattenkapazität oder Wiedergabe ab fortfahren... .
      Irgend eine Möglichkeit muss es jedoch geben, hatte vorher den Hardymod drauf. Dort konnte man die Anzeige per Skin-Creator anpassen.

      Grüße
      Sascha

      Ps. in der Movielist/player habe ich jetzt einen Rückläufigen Timer, das geht also.
    • Im HardyMod wird auch nix anderes gemacht, als den <convert type=... auszutauschen :)
      vielleicht geht das hier , z.B.

      Quellcode

      1. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="200,20">
      2. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
      3. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours</convert>
      4. </widget>
      5. </screen>
      besser finde ich in jedem Falle einen Skinpart. Im Falle eines Fehlers einfach deaktivieren und schon läuft die Kiste wieder. ^^
      die Zeile mit dem convert könnte man je nach gewünschter Anzeige austauschen :
      Spoiler anzeigen

      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours</convert>
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      <convert type="ServicePosition">Position,ShowHours</convert>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Der OpenSkinDesigner arbeitet nur auf der Basis einer "skin.xml", also keine Skinparts.
      Man kann natürlich auch den Inhalt von Skinparts , d.h. von <screen... bis </screen> in die skin.xml des OpenSkinDesigners rein kopieren und da weiter bearbeiten.
      zum Schluß dann der umgekehrte Weg : ausm OpenSkinDeginer kopieren und in die SkinPart-Datei einfügen :)
    • Danke für die Antworten.
      Gibt es noch andere Programme die direkt Skinparts laden und bearbeiten können?

      tantalos schrieb:

      Irek17 schrieb:

      mit welchem Programm kann ich skinnen
      skinnen kannst du mit jedem Unix/Linux fähigen Editor: Proton, Notepad++, etc.
      Danke, das weiß ich, wollte nur wissen ob ich diese eigenen Screens auch mit open skin designer öffnen und verändern kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Datum/Uhrzeit-Widget in Menüs (Update für iFlatFHD v5.0)

      Update für iFlatFHD v5.0


      tach mal wieder,
      ich hab bei meinen etlichen Tests aufgeräumt ... und dabei was gefunden, das evtl. auch anderen außer mir gefallen könnte :whistling:
      Im iFlatFHD 3.4 wurde ja die Anzeige von Datum/Uhrzeit konfigurierbar, eben über ein widget-Skinpart in den Pro-Einstellungen ... da hätte ich noch ein paar Alternativen :
      • 01 : kleine Modifikation der Anzeige in v3.4
      • 02 : mal was anderes
      • 03 : so, wie es mal war ... iFlatFHD <v3.4 ;)
      viel Spaß beim Ausprobieren :D

      PS : @ditschi1691 : genau so sind diese Skinparts entstanden :D
      @dazlak : geht auch in den Fonts PtSans "Caption" + CaptionBold", oder ? ^^
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • und auch noch VTI Wetter Info - Alternative (Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0)

      auch am VTI Wetter hab ich etwas geschraubt ... mein TV ist nicht all zu groß, da war mir die Schrift doch etwas klein... ;)
      also mal die Schrift vergrößert, alles ausgerichtet und den Ort oben in die Top-Bar gepackt ... ist ja genug Platz da oben :D

      dafür hab ich allerdings etliche, neue Trennlinien benötigt ... etwas mehr Aufwand, aber "geht nicht, gibt's nicht" :whistling: , also die Lines, die ja seid iFlatFHD3.0 als Widgets auch konfigurierbar sind, auch gleich mit angepasst ... ok, dann wird die Installation zwar etwas aufwändiger, aber auch keine große Sache :
      1. skin...xml wie immer nach "allScreens"
      2. preview...png wie immer nach "preview"
      3. in den Pro-Einstellungen den Wetter-Skinpart aktivieren
      have fun :D
      Updates
      15.03.2017 : für iFlatFHD v5.0, keine zusätzlichen line-s widgets nötig
      08.10.2016
      - Fix "EXIT"-Button
      - WICHTIG : es gibt jetzt wieder nur EINE XML-Datei. Wer die vorige für 3.6 installiert hat, bitte a) neue XML installieren, b) alte mit 3.6 im Namen deaktivieren, c) neue aktivieren d) GUI-Neustart e) alte XML löschen
      03.10.2016
      - angepasst auf den iFlatVWeather2-Converter der Version 3.6, bitte die bisherige Version deaktivieren, GUI-Neustart, xml löschen und die neue xml "skin_VTI_Wetter_Info_3.6_[g55].xml" auf die Box kopieren und aktivieren
      - die widgets für die Linien passen nach wie vor, bitte entsprechende nach dem Update auf iFlatFHD v3.6 neu installieren
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von gordon55 () aus folgendem Grund: Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0

    • SkinPart für openMultiboot Manager (Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0)

      Moin,
      vielleicht auch für andere außer mir brauchbar ;)
      Updates
      15.03.2017 : für iFlatFHD v5.0
      07.10.2016 : Fix für EXIT-Button
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gordon55 () aus folgendem Grund: Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0

    • @gordon55 vielen Dank für die "Datum/Uhrzeit-Widget in Menüs" und das überarbeitete "VTI Wetter Info". Sieht super aus und wird auch schon verwendet. Wir mögen einfach die größeren Schriften ;)
      Eine Frage zum "Datum/Uhrzeit-Widget in Menüs": Im Menü werden, bei uns, unterschiedliche Zeitenstile angewendet (s. Bilder)! Ist das so normal?
      Bsp.:
      Menü --> "alte Uhrzeit"
      Menü --> VTI --> "alte Uhrzeit"
      Menü --> VTI --> Update --> "neue Uhrzeit"
      Dateien
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      gordon55 schrieb:



      PS : der AspectRatioSwitch könnte vielleicht mal so aussehen


      Hier mal eine Sonntagsmittagshabsonstnixzutunfrage: wann wäre es denn soweit? ;)



      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • @Bastamo : auch danke, du hast anscheinend die Menü-Icons aus diesem Thema aktiviert ... upps+sorry, da hatte ich ja fast vergessen, die XMLs an iFlatFHD v3.4 anzupassen, eben wegen der Datum/Uhrzeit-widgets ... ist jetzt aktualisiert, bitte die aktuellen XMLs nehmen.

      @Keno : nächstes Update kann lt. @Nathanael2316 noch etwas dauern, hier mal ne kleine "preview" für Ungeduldige wie dich :D
      1. neu : AspectRatioSwitchSetup, VideoColorSpace
      2. AtileHD_About ("Über" in Pro-Einstellungen) : Versionsnummer des iFlatFHD im Titel
      3. AutoShutDownConfiguration + File : breiter
      4. ServiceScan (Kanalsuche): Listenhöhe passend zur Zeilenhöhe.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()