iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    • Hallo Olli!
      Könntest Du mir bitte in der neuen Infobox wieder in der Uhrzeit die Sekundenanzeige einbauen?
      Wäre super!
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Ich habe meine Skins aktualisiert.

      CoolTinyGuide (Update 30.03.2016)
      - Position "timeline_text" zu den kleinen senktrechten Linien "timeline0/1/2/3/4/5" passend korrigiert
      - Aktiven Sender (Hintergrundfarbe Linie "current events" <color name="CoolCurrentBG" von value="#006D6D6D" auf value="#009D9D9D") ein wenig mehr hervorgehoben

      Für die Anzeige der geänderten Farben für CoolTinyGuide ist der Stil colors_Standard_[Alternative_norbert.s_V3].xml zu aktivieren.
      Es ist eine Kopie von Stil "Standard" mit meinen Anpassungen.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • @oldphilipp

      Anbei die aktuelle InfoBar mit Sekundenanzeige.

      Update: mit Datum vor der Uhrzeit

      Screenshot hier: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo Olli!
      Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Die Zeitanzeige ist etwas zu rechtsbündig, könntest Du die etwas weiter nach links verschieben?
      Und noch eine Bitte, ist es möglich noch das Datum unterzubringen, evtl. vor dem Bereich der Uhrzeit von Soko Wismar?
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • Super Olli, so ist es perfekt, vielen vielen Dank! :happy2:
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • Lad nochmal bitte. Mit dem Datum gefiel mir noch nicht. D:
    • Perfekt, Du hast das Datum etwas nach oben versetzt, Prima! Danke!
      Dateien
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Ich habe meine Skins aktualisiert.

      Für die Anzeige der geänderten Farben für CoolTinyGuide habe ich nun drei Stile colors_Standard_<T00/T20>_[Alternative_norbert.s_V3].xml eingestellt.
      Sie unterschieden sich (wie bei den originalen Standard-Stilen) nur durch die Stärke der Transparenz.
      Da mein CoolTinyGuide nun auch Transparenz beinhaltet, war das wohl nötig. ;)

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • InfoBar "skin_IB_All_Widgets_Weather_SatProvCrypt_Olli"

      InfoBar aus der aktuellen Version 3.1, überarbeitet zur Darstellung aller wesentlichen Widgets sowie TopInfoBar mit Wetteranzeige über mehrere Tage, Kanalanzeige, Provideranzeige, EmuInfo, ECMInfo.

      In der unteren InfoBar zusätzlich QuadTuner, Sendername, Auflösung, SNR AGC und IconAnzeigen.


      Mit Anpassungen für die Anzeige von Sat-, Provider- und CryptPicons in der InfoBar.

      Installation:

      Diese InfoBar hat hier auch zum ersten Mal die transparenten CryptPicons in 32bit von LinuxLover2012 in der InfoBar. Dafür ist ein wenig Vorarbeit nötig. Das als Anlage beigefügte CryptPiconPaket muss entpackt werden. Dann entsteht ein Ordner, in dem sich die Picons befinden. Der Ordnerinhalt, also NICHT der Ordner selbst, muss zunächst hier hin kopiert werden! usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/pictures

      Anschließend kann der SkinPart in den allScreens Ordner kopiert und aktiviert werden. Nach dem Neustart sollte dann die InfoBar und auch die CryptPicons angezeigt werden.

      Wer noch keine InfoBar mit Sat- und Provider_Picons installiert hatte, muss noch diesen Teil beachten:

      Hier wird zusätzlich die Satposition und der Provider als transparentes Picon in 32 bit Auflösung angezeigt. Dafür braucht man hier die Sat- und Provider-Picons von LinuxLover2012 und 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.

      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Der Ordner heißt piconSat. PiconProv wird hier nicht gebraucht! In den Flash geht es auch. Dann die Ordner dort ansiedeln, wo auch der Picon Ordner ist.

      Die .zip-Dateien herunterladen und entpacken! ;)

      Das picon_default ist eine transparentes Picon und verhindert, dass beim Umschalten das VTI picon_default kurz bei der Satposition durchblinkt. Dieses Picon bitte kopieren nach: usr/share/enigma2/skin_default

      WICHTIG! Die Datei ExtremeInfo.pyo muss noch hier hin kopiert werden! usr/lib/enigma2/python/Components/Converter (Bei dieser Datei das .txt entfernen und dann so neu speichern)

      Auch als Version "skin_IB_All_Widgets_SatProvCrypt_Olli" ohne TopInfoBar!

      NEU! 03-04-16 -> Version mit der Anzeige von 10 Tunern
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo Olli

      ich war jetzt eine längere Zeit nicht mehr hier online und schon verliert man recht schnell den Anschluss ;)

      Habe eine Frage zu Deinen Anpassungen (siehe Bild)

      Kann man den Wochentag und das Datum auch mit weißer Schrift versehen - so wie die Uhrzeit daneben

      Siehe Bild
      Es ist dann besser zu erkennen

      Danke
      Dateien
      • image.jpeg

        (190,92 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe meine Skinparts für die MovieSelection und Player aktualisiert und hier hochgeladen.

      Bei der Gelegenheit würde ich gerne mal die "Chefs" fragen, ob fuer das line_s widget weitere Linien hinzugefuegt werden koennten?

      Ich hätte Interesse an der Verlängerung von
      <constant-widget name="0_120_1241_1" />
      bis zum rechten Bildschirmrand, also

      <constant-widget name="1243_120_677_1" />

      Vielen Dank schon mal ;)
    • Dafür sollen aber die Chefs "Deine" Linien in den originalen Skin aufnehmen? Sorry, aber das macht nun gar keinen Sinn.
      Es sollte schon jeder seine "persönlichen" Linien selbst "verwalten".

      Die neue Flexibilität des Skins hat seinen Preis. Eine XML für den Skinpart, eine XML (pro Farbe) für die Linien wo gewünscht, eine XML für die Skinfarben.
      Du kannst doch auch jederzeit die Linien fix in Deinen Skinpart einbauen. Sie können dann eben nur die Farbe und Erscheinungsbild nicht wechseln.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Hi, erstmal besten Dank, dass ihr schon die neuen widgets in SkinParts einbaut :thumbsup:
      @norbert.s und @promike : ihr beiden habt meiner Meinung nach schon beide recht ;) nicht nur ich meine, obwohl wir schon so ca 100 widget mit line_s haben im Skin, könnte da noch "Luft nach oben sein" ... nichts ist unmöglich :8) solange sich keiner über die "performance" beschwert ...
      aber wenn jeder von euch seine neuen widgets selbst verwaltet, wird die Liste der skinparts in den Pro-Einstellungen schon seeeeehhhhhhr lang, und damit nicht gerade übersichtlicher.
      und nicht für jede neue line_s kann es natürlich ein Skin-Update geben ....

      schaun mer moh ...