iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      stelle diese Infobar mit Erlaubnis von Frau Plön online
      Aus diesem Skin-Part: "skin_InfoBar_Classic_Line_And_Top_Sat_Prov_2Tuner_Ver2_Olli.xml"

      -Wetteranzeige entfernt und Crypt-Anzeige eingebaut.

      Skin.jpg

      Es müssen die Pakete installiert sein die für diesen Skin benötigt werden.

      "InfoBar IB_Square_Line_Sat_Prov_Crypt_4Tuner_Olli"
      Spoiler anzeigen
      ANLEITUNG
      Die Dateien PiconProv.py und PiconSat.py müssen zu den Renderern kopiert werden, die Datei ServiceName2.py zu den Convertern.

      Pfade:

      usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer

      usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

      Die "Cryptpicons" MÜSSEN unbedingt VORHER hier hin kopiert werden! usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/pictures
      Dieser Schritt kann entfallen, wenn man bereits eine Infobar installiert hat, welche bereits CryptPicons beinhaltet.

      Pfad:
      usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/pictures

      Die Dateien "piconProv" und "piconSat" habe ich auf dem USB-Stick

      Pfade:
      media/usb/piconProv
      media/usb/piconSat


      Grüße und ein gesundes Neues Jahr.
      Eisman
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Gleiche Infobar, für die VU+ Solo4k mit 10 Tuner

    • Weiterhin wird noch der Converter ServiceName2 benötigt. (entpacken und nach usr/lib/enigma2/pyhon/Components/Converter)

      Edit: Sehe gerade, dass der Converter bereits im Downloadpaket enthalten ist. Deswegen habe ich den Anhang hier mal wieder entfernt. ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo,
      da ich von Skinparts erstellen überhaupt keine Ahnung habe, frag ich mal auf Anraten von Nathanael2316, ober jemand einen Skinpart des Graphischen MEPG mit MiniTV erstellen könnte. So in etwa wie im Original VTI Image?

      MfG
    • Grafischer Multi EPG mit PiG Anzeige Frau Plön

      Bitte schön! ;thumbsup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • InfoBar IB Modern Design Olli

      InfoBar in modernem Design mit Anzeige der Progressbar im oberen Teil der InfoBar. Alle wichtigen Anzeigen onboard. Easy to install. Einfach auf die Box, auswählen, aktivieren und fertig.

      NEU: Auch mit TopInfoBar (TIB)

      NEU: Auch mit passender SecondInfoBar (SIB)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @NaseDC, das mit Openskindesigner ist einfach zu hoch für mich. Mein Appell an Deine Gutmütigkeit und Erfahrungen, würdest Du mir bitte zur Harmonie mit der gemodderten Kanaliste (Post#1171) das EPG mit Vorschau ~12 Sendungen und die Sendungsdetails ebenfalls mit größerer Schrift aufbereiten. Wenn noch geht und super toll; die im Bild markierten Schriften und Symbole ebenfallsgrößer und den Auswahlbalken transparent. Das wäre für unseren 32" TV die Lösung mit diesem Skin, die täglich gebrauchte Favoritenliste und EPG besser lesen und darstellen zu können.
      Vielen Dank im Voraus!
      Kanalliste.jpg EPG.jpg Sendungsdetails.jpg
    • Guten Morgen meester,

      leider kann ich dir deine Wünsche nicht erfüllen.
      Ich nutze diesen Skin eigentlich nicht und zeitlich ist es auch zu eng um dieses durchzuführen.
      Evtl. ist ein anderer Skin-User ja so freundlich und erstellt dir die Skinparts.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kein Thema NaseDC, mir ist wohl bewusst das Zeit und Aufwand dahinter steckt ! Ich bitte deshalb hiermit die anderen Modder mir meine Skinpart Wünsche ->Post#1188 vielleicht zu erfüllen, es eilt auch nicht! Ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter, ohne angepassten Favoriten-Skin und Lesbarkeit macht die tägliche Bedienung einfach nicht soviel Spaß und Sinn.
      Danke sehr und allen schönes Restwochenende!
    • @ekremtt, Danke Dir für Hinweis und die V1 läuft bei mir. Sowas für EPG bräuchte ich mindestens noch für Familienfrieden ;)
      Gruß
    • SpecialEdition mit extra grossen buchstaben, für leute mit kleinem Fernsehn... D:

      EPGSelection_XXL_v1_ekremtt

      EventView_XXL_v1_ekremtt
      Dateien
    • Grafischer Multi EPG mit PiG Anzeige Frau Plön
      Frau Plön schrieb:

      Bitte schön! ;thumbsup:


      Hallo

      Sieht auch gut aus, aber bei mir stimmt das kleine TV Bild leider nicht genau mit dem Skin überein. Es scheint unten und rechts das große TV Bild durch.
      Und noch was. Die aktuell markierte Sendung ist leider auch grau und somit von den anderen Sendern die gerade laufen nicht zu unterscheiden.

      Kannst du da noch was machen?

      Gruß Charly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • @ekremtt, mir fehlen die Worte, fettes Danke schön! Echt beeindruckend was die Foris hier zusammen leisten!
    • @charly700

      Muss ich mir morgen mal auf der Box ansehen.
    • matrix567 schrieb:

      hallo
      ich wollte fragen wie bekomme ich es hin das in dem skin russische zeichen angezeigt werden?
      ist bischen böld wenn da nix steht

      ru ist drauf vom feed
      Menü - VTI - iFlatFHD - Schriftarten
      Probier mal die dort zur Auswahl stehen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]