iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Gordon 55,

      hier der Screenshot.

      Habe ein paar Farben schon angepasst, also nicht wundern.

      Der seitliche Scollbalken wird rot dargestellt, diesen möchte ich ändern, daher die Frage welchen Parameter ich in Deiner xml-Datei ändert muß?
      Dateien
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tripmeister ()

    • Hab mir meine eigenen Skinparts gebastelt für MoviePlayer und -selection

      Die Selection basiert auf der Basisvariante, bei der mir die Filmbeschreibung zu knapp bemessen ist.
      Edit: Die Description nimmt den ganzen Raum unten rechts ein, beim Screenshot, ist des gerade rausgescrollt. D:

      Der Movieplayer ist von Django80, bei dem ich die Zeitanzeige an die anderen Defaultscreens angepasst habe. D.h. Datum und Uhrzeit auf weissem Balken.

      Update 7.10.

      skin_Movieselection_[promike].xml aktualisiert (ausser s_line widgets)

      v4

      Habe die letzten beiden Screens vom März an iFlatFHD 3.6.1 angepasst. EXIT hack und clock widget eingebaut.

      Update (31.03.2016):

      MovieSelection v2 und v3

      in v2 habe ich die Coveranzeige entfernt, das Picon verkleinert und aehnlich zur ChannelList in die obere Zeile verlegt. Alles um Platz für die Description zu schaffen, gescrollt wird nur noch bei sehr langen Texten.
      V3 ist aehnlich, nur verwende ich hier die line_s widgets von 3.0. Allerdings fehlt mir eines. Mal schauen ob ich einen der Chefs bewegen kann, ein weiteres hinzuzufügen D:

      MoviePlayer v2

      Basiert auf v1 allerdings Cover entfernt und alle Anzeigen von Resolution, UT etc. Lediglich die Recordinganzeige ist geblieben. Dafuer habe ich das Feld fuer den Titel auf die ganze Breite gezogen.

      Update (02.04.2016):

      MovieSelection 3.1

      Fixes für 3.0. Zusätzliche Icons in der Fusszeile. Kleinere Anpassungen an die aktuelle Standardversion der Movielist. Verwendung der neuen Farbdefinitionen für angefangene, geschaute, etc. Filme.
      Zusaetzliches Static-Widget welches in einem weiteren Update von iFlatFHD (nach)geliefert wird.

      MoviePlayer 2.1 (ersetzt 2.0)

      Verwendung von static-widgets für farbige s-line
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von promike ()

    • ekremtt schrieb:


      Habe für euch 6x Colors dunkel mit Transparenz = 30
      1. DunkelGrün
      2. DunkelBlau
      3. DunkelLila
      4. DunkelBraun
      5. DunkelMinz
      6. DunkelRot


      Sehr schöne Farbvarianten. Habe ich auch direkt verwendet. :thumbsup:

      Deine Vorschaubilder funktionieren bei mir aber nicht, weder jpg noch der Name. Verwendest du das nicht? ;?:
      Hab mir jetzt verkleinerte PNGs gebaut. Ist zwar kein großes Ding kann die aber auch hier hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von promike ()

    • @Promike
      Hatte gerade für die Colors keine vorschaubilder erstelt, Kann aber erst heute abend welche machen.

      Gruss..

      --------------------------------

      VorschauBilder sind fertig, kann im post 512 runtergeladen werden... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • So Thema selber gelöst.

      In der Zeile:
      <color name="scrollbarsfgc" value="#00ffffff" /> <!-- scrollbarSliderForegroundColor weiss -->

      Stand vorher:
      <color name="scrollbarsfgc" value="#00ff0000" /> <!-- scrollbarSliderForegroundColor weiss -->

      Jetzt ist der seitliche Scollbalken weiß.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Die Größe für das Picon ist in diesem Skinpart auf 220x132 vordefiniert. Wenn du ZZPicons nutzt und automatische Skalierung der Picons aktiviert hast, dann werden die auf diese Größe runterskaliert. Das ist aber glaube ich nicht das, was du willst oder?
      Ich müsste einen SkinPart für die Anzeige von ZZPicons erstellen. Welche Picons willst du denn nutzen? 400x170 oder 160 oder 400x240?

      Ich habe mal eine Version für die Anzeige von ZZPicons für die Größen 400x170 bzw. 160 sowie für ZZZPicons in der Größe 400x240 erstellt. --> iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Es wäre nett, wenn für diese InfoBars Screenshots hochgeladen werden, dann kann ich diese zur Vorabansicht hinzufügen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @Linkstar

      Habe mir das Color Schema Arctic Light auf meine Duo² geschoben.
      In den Einstellungen konte ich es dann auch auswählen.
      Habe einen gefordeten Neustart angeschoben.
      Leider bleibt die Duo² im Bootvorgang hängen .Erst nach dem Löschen des Schemas fuhr die Duo dann
      wieder hoch.

      wolfrede

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolfrede ()

    • Hallo Olli,
      ich benutze die 400x240 ZZPicons

      Habe gerade deine Änderungen übertragen
      Sieht super aus
      Vielen Dank ;thumbup: ;thumbup: ;thumbup: ;thumbup: ;thumbup:

      Habe noch einen Vorschlag
      Die unterste Zeile mit UT 16:9 usw höher versetzen, oberhalb der Linie
      Dadurch kann man den Skin um die unterste Zeile schmäler machen (siehe 2. Bild mit grauem Hintergrund)
      Kannst du bitte noch den Provider (in diesem Bsp ZDFvision) mit einpflegen
      Super wäre noch welcher Satelitt Bsp 13,0E

      Danke !!!!!!!!!!!!!
      Dateien
      • image.jpeg

        (289,71 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (291,65 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • @wolfrede: ich werde aus dem Crashlog leider nicht schlau. Aber da das Ding nicht nur bei mir funktioniert, vermute ich den Fehler an einer anderen Stelle, nicht im Color-Schema. Vielleicht erkennt ja jemand anders die Ursache für den Crash?
    • Frau Plön schrieb:

      @mickey73

      Heute könnte es was werden mit der InfoBar. ;)

      InfoBar, adaptiert aus dem MetrixHDsimple Skin für die Nutzung im iFlatFHD Skin.

      Es ist eine hohe InfoBar, die auch die nächsten 3 darauffolgenden Sendungen anzeigt. Zusätzlich mit Quad-Tuner Anzeige, Auflösung und AGC und SNR. Mit IconBar in der farblich eingestellten unteren InfoBar. Die Laufzeit der laufenden und nächsten Sendung, sowie die Tuner und die Progressbar in der gleichen Farbe.

      Viel Freude damit!

      NEU! NEU! NEU!

      Variante für die Anzeige von ZZPicons in der Größe 400x170 oder 400x160 oder auch für ZZZPicons in der Größe 400x240!


      wo müssen die dateien hin?
      <componenten>
      <satreceiver>VU+ Duo² 2x DVB-S2 - VTI 9.x.x</satreceiver>
      <storage>Homeserver - Openmediavault 2.x</storage>
      <player>HTPC - Kodibuntu 15.x</player>
      <av receiver>Denon X1000</av receiver>
      <speaker>Dali Lektor 2 & 3 & LCR</speaker>
      <subwoofer>SVS SB-12 NBS</subwoofer>
      <remtote>Harmony Touch + Hub</remote>
      <tv>Panasonic Plasma 42"</tv>
      </componenten>
    • InfoBar und SecondInfoBar mit Sendungsbeschreibung + 5 Next Events

      InfoBar und SecondInfoBar beide miteinander abgestimmt. Empfehle beides zusammen zu nutzen.

      infoBar:
      • Picon grösse 130x80 (es kann im dunkelen bereich max 167x103 angepast werden).
      • Hbb TV.
      • Provider.
      • Datum.
      • Running Text entfernt.
      secondinfoBar:
      • 5 Tage wetter.
      • Cam info.
      • Fta,Emu,Net,Crt info.
      • Tuner A,B,C,D info.
      • Snr, Agc info.
      • Dvd-S,Dvb-C,Dvb-T info.
      • Frequenz, Sat info.
      • Sendungsbeschreibung mit Running Text.
      • 5 Next Events.
      ... ;thumbup:
      Dateien
    • Bingo-Bongo schrieb:

      ;thumbup:;thumbup:;thumbup:;thumbup:;thumbup:
      Habe noch einen Vorschlag
      Die unterste Zeile mit UT 16:9 usw höher versetzen, oberhalb der Linie
      Dadurch kann man den Skin um die unterste Zeile schmäler machen (siehe 2. Bild mit grauem Hintergrund)
      Kannst du bitte noch den Provider (in diesem Bsp ZDFvision) mit einpflegen
      Super wäre noch welcher Satelitt Bsp 13,0E

      Danke !!!!!!!!!!!!!
      Ich werde mir das ansehen.
    • Linkstar schrieb:

      @wolfrede: ich werde aus dem Crashlog leider nicht schlau. Aber da das Ding nicht nur bei mir funktioniert, vermute ich den Fehler an einer anderen Stelle, nicht im Color-Schema. Vielleicht erkennt ja jemand anders die Ursache für den Crash?

      ich würde ja mal einen Blick rein werfen ... hab ich das Crashlog irgendwie übersehen oder wo isses ?
    • Nathanael2316 schrieb:

      cybersky schrieb:

      das geht ja echt schlag auf schlag hier, ich komme kaum mit dem aktualisieren vom bildschirm hinterher ! :)

      echt schöner skin, gefällt mir wirklich gut.

      was mir aufgefallen ist das es keine optische anzeige für die lautstärke gibt, also eine anzeige auf der man sieht wie hoch die lautstärke ist, vllt könnte das jemand basteln. der schmale balken wie beim MetrixHD würde bestimmt gut zum skin passen.
      Die gibt es doch :8) Musst dich auch nicht umgewöhnen

      ich finde keine Einstellung für so nen dünnen Volumenbalken ? ?-(