iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich mir am Wochenende mal näher ansehen.
    • Frau Plön schrieb:

      Eine informative InfoBar, die etwas höher ist und dafür viel Platz für viele Anzeigen bietet. Hier werden auch die Sat- und Providerpicons, sowie das aktuelle Wetter in der InfoBar angezeigt.

      Beschreibung für die Sat-und Providerpiconanzeige:

      Dafür braucht man die Provider- und SatPicons von LinuxLover2012 und 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.

      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Die Ordner heißen piconSat und piconProv. In den Flash geht es auch. Dann die Ordner dort ansiedeln, wo auch der Picon Ordner ist. Dort die Picons entsprechend reinkopieren.

      Die .zip-Dateien herunterladen und entpacken! ;)

      Das picon_default ist eine transparentes Picon und verhindert, dass beim Umschalten das VTI picon_default kurz bei der Satposition durchblinkt. Dieses Picon bitte kopieren nach: usr/share/enigma2/skin_default

      Screenshot folgt bald!

      Muss ich hierfür alles wieder einspielen oder kann ich von dem Vorläufer PNG,Renderer und Picons beibehalten?
    • rolle005 schrieb:

      @Olli
      Sieht jetzt so aus...

      erstmal :337: , dass du die Screenshots zu Ollis schönen IBs postest ... aber ich blicke leider nicht mehr durch, für welche IB deine Screenshots sind.
      ich sehe eigentlich keine Unterschied zum vorigen Screenshot ...
      Kannst du bitte vielleicht einen Link zu Ollis XML anfügen ?
      das würde mir die Aktualisierung in den ersten Posts schon erleichtern und für andere User wahrscheinlich auch hilfreich sein.
      besten Dank.
    • Dann musst du vielleicht mal genau hinschauen... :thumbsup:

      die gibt es bis jetzt noch nicht in der Form...war nur eine Testversion...nichts offizielles...nur mal zum drübergucken
    • Django80 schrieb:

      Am besten schickst du frau Plön die Screenshots und er verlinkt sie in seinen threads,dann ist die Übersicht am besten

      danke, das wäre mir natürlich am liebsten .... hab ich am wenigsten zu tun ... ;_)

      Oder olli lädt sich das bild runter und in seinem post wieder hoch,sonst gibt dat nacher ein unübersichtliches chaos wenn der thread sich mal hier richtig füllt...
      Ich hatte im Arctic skinpart thread auch drum gebeten das skinparts immer eine "Überschrift" mit einem kurzen knackigen namen des skinparts haben,ist für das verlinken auch sehr praktisch...;)


      von iPhone
    • @Django80 : sehr gute Idee mit der Überschrift und "kurz und knackig", Olli ist da ja schon perfekt ... ich bemühe mich auch ... andere natürlich auch ... ich werde das mal in die ersten Posts als How2 mit aufnehmen.
      apropos Screenshot : ich weis ja, dass Olli nicht alle skinpart selbst installiert hat ... mache ich ja auch nicht ;_) ... und wenn jemand anders die screenshots postet mit Bezug auf Ollis XML-Post, dann reicht das für mich dicke. wie norbert.s schon sagte, "copy & paste" ist kein doppelter Aufwand ;)
    • wollte hier mit Sicherheit niemanden "verwirren" hab es als private Nachricht verschickt leider sind nur 400 KB erlaubt und der Shot hatte 1,8 MB...(wollte dem eigentlichen Architekten das war "Olli") zeigen wie es momentan aussieht...nicht mehr und nicht weniger...dachte auch nicht das irgendjemand großartig davon Notiz nehmen würde...da hier ja einige Sachen getestet werden...
    • Wassilis schrieb:

      Muss ich hierfür alles wieder einspielen oder kann ich von dem Vorläufer PNG,Renderer und Picons beibehalten?
      Wenn einmal eine InfoBar dieser Art installiert war, dann entfällt das erneute Einspielen der Picons und Renderer. Vom System her ist es ja immer das Gleiche. ;)

      @all

      Es ist richtig, dass ich nicht jede InfoBar, die ich hier veröffentliche, bei mir installiere, das meiste entsteht aus Anfragen aus dem Forum und per Nachricht. Ich würde es begrüßen, wenn diejenigen, die z. B. im jeweiligen Post erkennen, dass dort noch kein Screenshot vorhanden ist, diesen SkinPart auch bei sich installieren, mir einen Screenshot avon per Nachricht zukommen zu lassen und die Nummer des Posts dazupacken. Dann kann ich die leicht nachmelden.

      Es kostet mir auch Zeit, jeden Screen erst selbst zu installieren, damit dann auch direkt ein Screenshot vorhanden ist. Ich habe nur einen Receiver und auch eine Familie, die diesen hin und wieder benutzen möchte. D:

      Danke schön! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Wenn einmal eine InfoBar dieser Art installiert war, dann entfällt das
      erneute Einspielen der Picons und Renderer. Vom System her ist es ja
      immer das Gleiche. ;)

      Dann muss ich nochmal schauen. Habe gestern nur die neue Infobar installiert und es gab einen Crash.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wassilis ()

    • InfoBar 400x240 Weather PiconSatProv Olli

      Höhere InfoBar für die Nutzung von ZZZPicons der Größe 400x240. Diese InfoBar unterscheidet sich dahingehend, dass anstatt der ProviderPicons hier zum ersten Mal die transparenten CryptPicons in 32bit von LinuxLover2012 angezeigt werden. Dafür ist ein wenig Vorarbeit nötig. Das als Anlage beigefügte CryptPiconPaket muss entpackt werden. Dann entsteht ein Ordner, in dem sich die Picons befinden. Der Ordnerinhalt, also NICHT der Ordner selbst, muss zunächst hier hin kopiert werden! usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/pictures

      Anschließend kann der SkinPart in den allScreens Ordner kopiert und aktiviert werden. Nach dem Neustart sollte dann die InfoBar und auch die CryptPicons angezeigt werden.

      Wer noch keine InfoBar mit SatPicons installiert hatte, muss noch diesen Teil beachten:

      Hier wird zusätzlich die Satposition als transparentes Picon in 32 bit Auflösung angezeigt. Dafür braucht man hier NUR die SatPicons von LinuxLover2012 und 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.

      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Der Ordner heißt piconSat. PiconProv wird hier nicht gebraucht! In den Flash geht es auch. Dann die Ordner dort ansiedeln, wo auch der Picon Ordner ist.

      Die .zip-Dateien herunterladen und entpacken! ;)

      Das picon_default ist eine transparentes Picon und verhindert, dass beim Umschalten das VTI picon_default kurz bei der Satposition durchblinkt. Dieses Picon bitte kopieren nach: usr/share/enigma2/skin_default


      WICHTIG! Die Datei ExtremeInfo.pyo muss noch hier hin kopiert werden! usr/lib/enigma2/python/Components/Converter (Bei dieser Datei das .txt entfernen und dann so neu speichern)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()