iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ok, in der color definition sind aber nur die Linen für Auswahl drin (bsListBoxEntry), die anderen im Verzeichnis "line_s" werden an vielen Stellen im Skin genutzt ... da würde ich mir wahrscheinlich nicht die Arbeit mit Skinparts machen
      und na ja, kompliziert ... ich weis ja nicht wie fit du auf Unix-Ebene bist, aber so kompliziert ist das eigentlich gar nicht.
    • @gordon55: Fit in UNIX? Naja, hält sich in Grenzen. Aber auf jeden Fall habe ich jetzt einen Ansatz. Wie gesagt, mich selbst stören die Lines im aktuellen Zustand gar nicht. Wenn eines Tages doch, probiere ich Deine Idee gerne aus.

      @Nathanael2316

      Nathanael2316 schrieb:

      Wenn ich mal ganz viel muse habe, definier ich die Buttons neu. Dann kannst die Farbe wählen nach belieben.

      Wenn ich mich nicht total irre (und nach ersten Tests sieht es nicht so aus), sind die Buttons die einzigen Stellen im Skin, die fix als black definiert sind. Ein einfaches Suchen/Ersetzen backgroundColor="black" durch backgroundColor="background" hat bei mir zumindest alle Buttons lesbar gemacht und bisher keine unerwünschten Effekte gehabt.
    • @gnarf : sieht aber top aus :thumbsup:
      zum NextEvents schau dir doch mal den Screen Channelselection an, bis auf die noch fehlende backgroundcolor isses das was VTI mit drin hatsoweit ich weiss :

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" render="NextEvents" position="179,922" size="1000,90" noWrap="1" font="Regular;25" foregroundColor="foreground" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      3. </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Steinbeißer schrieb:



      Hi kqiqi1

      Danke für den Skinpart, sieht hübsch aus. Kleiner Hinweis: Die Widget-size ist nicht mindestens so hoch wie das vol.png. Ist das beabsichtigt?


      so hatte ich gedacht ;) ich habe nochmal gecheckt, ich finde gut. Aber egal, ich habe eine update gemacht teste mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kqiqi1 ()

    • @ Django80 : leider hat auch deine Channelselection das Problem, dass NextEvents und der Text "Folgend : " nicht immer so scharf angezeigt werden , probier doch mal folgende Ergänzungen:
      Spoiler anzeigen
      <eLabel backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" font="Regular; 25" position="50,921" size="300,35" text="folgend:" transparent="1" />
      <widget source="ServiceEvent" render="NextEvents" position="179,922" size="1000,90" noWrap="1" font="Regular;25" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
    • @7company : alter Falter, wie bist du denn drauf ? ?-( ok, jeder kann hier seine Meinung äußern...
      aber glaube mir, ich stehe in engem Kontakt zu dem "Skin Bauer" ... es ist alles so gewollt und geplant !! also mal ruhig Blut ...
      wenn du auch noch Ideen hast, um den Skin iFlatFHD zu verbessern und anzupassen, bist du hier genau richtig ;) Feuer frei.
    • Yamp Music Player > für (Alte) version bis v2.6.5

      Yamp Music Player > für (Aktuelle) version: Hier


      Wer testen möchte, bitte so vorgehen.

      instalieren:
      1. usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer > yamp.py, plugin.py, und YampPlayList.py überschreiben.
      2. usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer > yamp.pyo, plugin.pyo, und YampPlayList.pyo löschen (remove)
      3. vu+ Neustart.
      4. usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens,preview die xml,png daten hinzuführen.
      5. menu/vti/iFlatFHD/pro aktiviren/gelb/Yamp ekremtt aktiviren und ein zurück mit grün speichern.
      .... ;thumbup:

      Update 19.01.2016 > skin Yamp v4 ekremtt
      • DB (DatenBank) fehler koregiert. >> (2x vorschaubilder).
      • Aussehen/Text grössen/File Listen grössen verendert.
      • + (Bilder anschauen).
      Update 20.12.2015 > skin Yamp v3 ekremtt
      • Red/Green keys zweizeilig.
      • Interpret,Titel,Album,Katagorie,Jahr beschreibung zusamengerückt.
      • Uhrzeit > mit sekundenanzeiger.
      • Cover um > 20x20 vergrössert.
      • +
      Update 27.10.2015 > skin_Yamp_v2_ekremtt
      • kleine schönheitskorrekturen

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • sieht gut aus der Yamp !!! :thumbsup: besten Dank für deine Version, werde ich glatt mal bei Gelegenheit ausprobieren und ist natürlich im Inhaltsverzeichnis in Post 3 aufgenommen.

      einen Vorschlag hätte ich noch : wenn du eine neue color definition brauchst, kannst du diese auch direkt in der XML des SkinParts definieren, denn auch die Skinparts wie der Skin selbst werden bein GUI-Neustart alle eingelesen und stehen dann zur Verfügung.
      Du kannst ja mal probieren ob es funktioniert in der datei "skin_Yamp_ekremtt.xml" :

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <colors>
      3. <color name="black2" value="#00101214" />
      4. </colors>
      5. <!-- Yamp -->
      6. ....
      das hätte auch den Vorteil, das an originalen skin.xml nichts geändert werden muß und nach einem Update, bei dem die skin.xml überschrieben wird, dein SkinPart weiterhin funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ist der Skin echt so Scheiße? Das es nach ein paar Stunden nach Erscheinung´s Datum der kompletter Skin Umgegraben wird! und es bereits 100 von Anpassungen gibt. Wenn ihr so klug seid und die einzelnen Screens ändern könnt, warum baut ich selbst nicht einen eigenen Skin?? Was für eine Unhöflichkeit gegen über des Skin Bauers.

      Quatsch mit Soße....
      Wo wird denn der komplette skin "umgegraben"?
      Das sind doch höchstens kleine Detail Änderungen...
      Es macht den leuten halt Spaß etwas rum zuspielen..
      Glaube nicht das @Nathanael damit ein Problem hat


      von iPhone
    • Hier mal mein NumberZap und der Vollständigkeit halber das Mute-Icon zentriert.

      //EDIT: Und hier meine ZapHistory mit Sendungsbeschreibung

      //Update 13.09.2015
      ZapHistory minmal optimiert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • 7company schrieb:

      Was für eine Unhöflichkeit gegen über des Skin Bauers.

      Ach wie unhöflich. ;)
      Der Bauer des Skins liest und schreibt hier fleißig mit und nicht nur Fehlerkorrekturen, sondern auch Verbesserungen fließen in den Original-Skin mit ein.

      Und was gibt es Klügeres, als sich den besten aller Skins auszusuchen und in der Gemeinschaft nach individuellen Änderungen und Verbesserungen zu streben?
      Das empfinde ich als Wertschätzung gegenüber dem Bauer des Skins. Falls Nathanael2316 das anders sieht, kann er mich gerne korrigieren.

      Servus
    • NumberZapWithName für die Anzeige von Picons in der Größe 400x170 bzw. 400x160

      Passende NumberZapWithName, angepasst für die Anzeige von ZZPicons in der Größe 400x170 bzw. 400x160.

      Auch als Alternative mit der Anzeige des zentrierten Sendernamens unter den oberen Anzeigen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()