iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Farbstil MetrixStyle

Ich habe mal den Farbstil "rekonstruiert", den ich damals beim Skin Metrix HD hatte und das ist das Ergebnis.

Die Datei preview ist für den Ordner preview

Anleitung:

Die Datei colors Metrix Style nach usr/share/enigma2/iFlatFHD
      Die Datei preview colors Metrix Style nach usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview

Dann in den Pro Einstellungen des Skins den Stil auswählen, speichern und die Box neu starten.
      Files

The post was edited 3 times, last by Frau Plön ().

• Hm, das sieht bei mir ja ähnlich aus, wie auf dem Bild von Frau Plön (es ist alles noch standard iFlatFHD)
      Meine Vorschaubilder sind nur etwas kleiner ( größere Format ist ausgewählt).
      Wenn ich es so haben will, wie auf der Abbildung, brauche ich dann nur die xml Datei im
      iFlatFHD zu suchen und auszutauschen?

Gruß Ben
    • SkinPart : AutoNetMaker ab v1.5 + v1.8 (Update 08.10.2016)

Hi, wieder ein schönes, hilfreiches Plugin vom @shadowrider, das sich auch noch sehr gut skinnen läßt :thumbup:

hier mal meine Version als Skinpart.
      have fun 8)

PS : wenn ich das richtig sehe, könnte man sogar die beiden Icons rechts im Skin definieren ...
      super, hier mal mit anderen Icons (aus Open_icon_Library)

Installation : die Icons sind im "Extensions.zip" in den Pfaden, wie sie im iFlat-Verzeichnis sein müssen, also : /usr/share/enigma2/iFlatFHD/Extensions/AutoNetMaker/skin/images

Updates
      08.10.2016
      - button für INFO=EPG und Hilfe eingefügt
      - Icons angepasst für AutoNetMaker Version > 1.8
      - nur noch Version >= 1.8 unterstützt, es gibt nur noch eine XML
      - zur Installation : a) bisherige Skinparts deaktivieren b) neuen Skinpart (xml + Preview) installieren + aktivieren c) GUI-Neustart d) alte skinParts + previes löschen
      - bei Bedarf die neuen Icons aus "Extensions.zip" installieren

07.10.2016 : Fix für EXIT-Button
      01.09.2016 : Taste "blau" + Screen Name für v1.8
      Files

The post was edited 9 times, last by gordon55: Update 08.10.2016 : Anpassungen an v2.3 ().

• @Ben1704

Die Datei colors Metrix Style nach usr/share/enigma2/iFlatFHD
      Die Datei preview colors Metrix Style nach usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview

Dann in den Pro Einstellungen des Skins den Stil auswählen, speichern und die Box neu starten.

The post was edited 1 time, last by Frau Plön ().

• @gordon55
      hattest du mal geschaut, ob jetzt fehler wech?

ja, icons sind auch skinbar
      ============================================================================================

The post was edited 1 time, last by shadowrider ().

• Wozu brauch ich denn AutoNetMaker ?
      Bei mir ist es ja so, das meine jetzigen NAS Ordner automatisch gemountet werden.Wofür ich sehr dankbar bin das jemand das für mich geschrieben hat ;)

Vielleicht kann ich das Plugin ja gebrauchen. Und danke.
      VTi 14 / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • shadowrider wrote:

hattest du mal geschaut, ob jetzt fehler wech?
      ja, icons sind auch skinbar
      :thumbup: , du bist aber wieder schnell, heute ... :D , besten Dank, funktioniert jetzt prima, beide Problemchen sind wech ...

und ja, Icons hab ich auch noch welche ^^ ... im Post des Skinparts ... (noch ein paar Momente Geduld) ... find ich schon super, wenn Plugin-Entwickler "SCOPE_CURRENT_PLUGIN" verwenden :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by gordon55 ().

• find ich schon super
      das kann ich dann machen, wenn ich selbst eigene habe
      (mag keine stehlen...)

wenn es also irgendwo gewünscht wird, dann mach ich es gern in einem Plugin - wenn mir dafür icons gegeben werden ;_)

(in diesem fall ist es @Django80 zu verdanken, dass die icons da und skinbar sind!)
      ============================================================================================

The post was edited 1 time, last by shadowrider ().

• Skinpart fürs Plugin : AutomaticFullBackup, getestet ab v4.1 (Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0)

wie auch im Thema "Aus Solo4K SupportThread - Fragen zu Automaticfullbackup" diskutiert wird , ist das FullBackup meiner Ansicht nach schon ein geniales Plugin. Ist aber eigentlich nicht fürs VTI-Image gemacht / gedacht (kann ja noch werden ;) )
      besten Dank schon mal an die Macher :thumbup:

Damit kann ich nämlich auch im OMB eine Image-Sicherung machen und als neues Image gleich wieder einspielen 8) ...
      für "normale" Images im Flash müsst ihr schon selbst testen, ob's funktioniert bei Euch. Bedenken sollte man allerdings, das so Dinge wie Flashen sehr Image-, bzw. Box-abhängig sein können und nicht ganz ohne Risiko sind .... wie immer : eigenes Risiko.

das Plugin ist auch nicht so ganz VTI-kompatibel, da gibt es Unterschiede bei den Parametern der Funktion FuzzyTime. Dadurch wird der Status nicht richtig angezeigt. Mit der angefügten plugin.py im ZIP gehts zumindest auf meiner Box, kopieren nach : /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FullBackup.

den Screen, der mit Taste BLAU (IMG/Backup) erscheint, hab ich im Skinpart drin, aber nicht getestet, dazu muss das Image ja im Flash sein :whistling: ... Könnt ihr ja testen und mitteilen, wenn's nicht geht :)

wie immer : have fun ;)
      Updates
      15.03.2017
      - Update für iFlatFHD v5.0
      - getestet mit AutomaticFullbackup v5.0
      - Trennlinie nach Config-Teil eingebaut

07.10.2016
      - plugin.zip entfernt, nicht mehr relevant für v4.5
      - Fix für EXIT-Button

20.12.2016
      - Linie 0_445... auskommentiert wegen Anzeige SkinFehler
      Files

The post was edited 9 times, last by gordon55: Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0 ().

• Sorry, dass ich nochmal nachfrage;
      Ich finde die Datei - preview colors Metrix Style - nicht.
      Ist das die - colors Metrix Style - , nur umbenannt?
    • Hi Ben, bitte mal die Infos in Post 1-3 lesen, da steht eigentlich auch drin, wie's geht (hat olli ja auch noch zusätzlich beschrieben.
      colors*.xml gehören ins Skin-Verzeichnis, und werden im ersten screen der "Einstellungen - iFhatFHD" aktiviert, nur SkinParts mit skin*.xml nach ./allScreens und werden mit GELB aktiviert.
      alles klar ?
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

ok Danke, werde ich mich dann mal Morgen mit auseinander setzen.

Gruß Ben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk