iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• anz wrote:

c0b41n wrote:

Der war allerdings schon 1,5 Jahre nicht mehr hier.
      Stimmt, hoffentlich nur weil er keine Lust hatte rein zu schauen oder sich ein anderes Hobby gesucht hat.Beim Iflat suche ich immer automatisch nach Skinparts von gordon55 da ich ihn direkt mit dem Skin verbinde.
      Hoffe aber es geht ihm gut...

c0b41n wrote:

@anz Ja stimmt, gibt ein paar fleißige Devs/User, die in den letzten Monaten nicht mehr so aktiv waren. Hoffen wir denen geht’s allen gut :)
      Alles gut bei ihm. Es haben sich halt die Prioritäten verschoben. ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Cool EPG Guide

Sikinpart: Cool EPG Guide
      CoolTVGuide v7.7 & iFlatFHD v7.1.0

Hier mein überarbeiteter CoolTV Skinpart für den alten iFlatFHD. Alte Liebe rostet nicht :)

Für mich war wichtig soviel Zeilen wie möglich auf einem Blick zu haben bei annehmbarer Schriftgrösse. Unnötige oder Doppel Informationen sind entfernt.
      Das EPG zeigt 19 Kanäle. Eine 2 zweizeilige Sendebeschreibung ist ohne Abschnitt möglich.

Installation:
      1. Die Files entsprechend der Zip-Ordnerstruktur auf die Vu sorgfältig kopieren.
      2. Im VTi Menu -> "Einstellungen - IFlatFHD" -> "iFlatFHD pro" die Erweiterung auswählen und speichern -> GUI Neustart.
      3. Im CoolTVGuide Screen mit der gelbe Taste (GuideSwitch) die Ansicht "Cool TV Guide" voreinstellen.
      4. Im CoolTVGuide Einstellungsmenü auf "MyDesign" stellen und auch die anderen Settings laut Screenshots übernehmen. Speichern. OK. GUI Neustart

Hinweis zur Tastenbelegung:

• Gelbe Taste -> Wechselt zur Prime Time
      • EPG Taste -> CoolSingleGuide
      • CH+/CH- -> Seitenweiser Wechsel nach unten oder oben

Das Set beinhaltet folgende Screens:
      • CoolEPGGuide (PsychoTHC)
      • CoolTVGuideSetup (g55)
      • CoolSearch (g55)
      • CoolInfoGuide (g55)
      • CoolSingleGuide (g55) - Danke an @gordon55 für SkinPart CoolTV 7.6

Verwendete Settings im iFlatFHD Einstellungsmenü:
      • Stil: Black T40
      • Schriftart: Gidole-Regular
      Files
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • Play Pause Stop Symbol beim IFlatFHD mittig anordnen

Hallo liebe Gemeinde,
      ich nutze jetzt den Skin iFlatFHD und bin sehr zufrieden damit. Eine Sache stört mich jedoch etwas. Bei KravenFHD konnte ich die Zeichen für Vorlauf, Stop,Pause etc mittig anordnen. Jetzt befinden sie sich immer oben. Ich habe jedoch noch nicht herausgefunden, welche Datei dafür "verantwortlich" ist. Es wäre schön, wenn mir hier jemand mit ein paar Stichpunkten auf die Sprünge helfen würde.
      Vielen Dank für eure Bemühungen, Andreas Jahnsmüller

VU Solo 4k Vti 15.0 IFlatFHD
    • Jahnze wrote:

die Zeichen für Vorlauf, Stop,Pause etc mittig anordnen.
      Ich kenne den iFlat nicht, aber in den meisten Skins ist dafür der Screen PVR State zuständig.
      Schau in der skin.xml nach, ob er existiert und mach dir einen Skin-Part dafür. Du könntest die Position auch in der skin.xml ändern, aber dann wird es immer mit jedem Update des Skins überschrieben.

Einstellungen für sowas haben mWn nur die wenigsten Skins.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

Neue Anleitung für den SerienRecorder
      Die ein paar "wichtige" Links enthält.

SerienRecorder

Martins FHD SR-Skin