iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @rodriquez,

      zu erst einmal vielen Dank für die Skinparts.

      Bei der Movielist habe ich keine Anzeige der Ratingstars, egal welchen Film ich auswähle . Das Feld bleibt leider leer.

      Sonst ist alles i.O.

      Was ist die Ursache ?
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Tut mir Leid, da bin ich überfragt.
      Bei mir wird es angezeigt.

      Spoiler anzeigen
      <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/icons/stars" position="1311,542" render="Picon" size="175,15" source="Service" zPosition="10">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">RatingStars</convert>
      </widget>

      Hast du was geändert?
      Schau, ob dieses widget noch vorhanden ist.
      Den Skinpart habe ich gerade überprüft, da ist es drinn.
    • Ich denke es liegt daran, dass unter iFlatFHD keine stars und FSK zu finden sind. schau mal unter usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons ob Du die Order stars und FSK hast.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ja, im iFlatFHD sind diese noch nicht enthalten. Man kann sich halt hier welche aus Skins "ausleihen" die es umgesetzt haben und dann die Ordner "FSK" und "stars" einfach nach usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons schieben :-)

      Wenn man keine findet, halt die .ipk auspacken und aus dem Verzeichnis data holen.

      Da war ich zu spät :D

      Danke @rodriquez

      Das wird wahrscheinlich crashen, im Code heisst der Ordner FSK, also groß geschrieben. fsk klein habe ich noch gar nicht entdeckt.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • vielleicht solltest mal nen Mod anschreiben, der das alles mal richtig zusammenfügt in einen post, sonst kennst sich keiner mehr aus :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • der Ordner fsk muss dennoch in FSK umbenannt werden, zumindest für die Movieliste, denn ansonsten findet er keine icons.

      <widget alphatest="blend" path="iFlatFHD/icons/FSK" position="1482,937" render="Picon" size="60,60" source="Service" zPosition="6">
      <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">ParentalRating</convert>
      </widget>

      Bei der Infobar, der Kanalliste und der SIB heißt dann der Ordner fsk. Also, entweder einen Ordner FSK und einen Ordner fsk mit identischen Inhalt unter /usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons einfügen, oder man passt den Code an :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017

      Bei mir wird es angezeigt mit fsk in der Movieselection.


      @rodriquez

      Was noch fehlt ist das Poster von AEL im Movieplayer z.B. von g55 als Skinpart.

      Wenn ich es könnte würde ich es selbst machen.
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • @rodriquez
      Der Screenshot war füe @Stan2017.

      Ich meinte den Player den ich aus der Movielistaus starte für die Wiedergabe von Filmen.. Dort möchte ich das Poster von AEL haben wenn ich den Player starte.
      Anhang von Cover left
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • @rodriquez

      Ups, stimmt! Sorry, da hatte ich einfach wohl zu viele Versionen auf dem PC ;)

      Player wäre schön, da habe ich mich auch schon dran probiert, aber ich bin zu doof, scheinbar.

      So ein paar Anpassungen habe ich auch bei der Movieliste vorgenommen, kleineres Poster, FSK etwas nach unten versetzt und die Stars ein wenig nach oben geschoben und die picon Größe angepasst. Aber, was mir aufgefallen ist, dass die Stars an den unteren Zacken abgeschnitten sind. Liegt das an den Vorlagen? Ich habe size schon etwas angepasst, das ändert aber nichts an den abgeschnittenen Ecken.

      Desweiteren hätte ich gerne in der Liste der Filme nur kurze Datei Namen, also ohne Genre, FSK, Bewertung etc., aber das bekomme ich nicht hin. In den VTI Einstellungen habe ich alles so eingestellt, kurze Dateinamen etc.. Im Code finde ich leider nicht den Punkt, den ich anpassen könnte. Ich hänge mal Screenshot an, um das zu verdeutlichen, was ich meine:
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0.jpg

      Am liebsten wäre mir nur der Titel, so wie American Beauty und nicht so wie bei Big Game. Wo muss ich da hingreifen?
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ok, jetzt....
      Das sind aber zusammenhängende Widgets von @gordon55
      Da möchte ich nur ungern darin herumfummeln ;(
      Ursprünglich wollte ich nur auf die Schnelle ein paar Skinparts bereitstellen bis @Eisman soweit ist.
      Und habe ich schon ganz schönen Mist gebaut :crazy3:
      Dabei möchte ich es nun eigentlich auch belassen, zumal ich selbst nur LinearFHD nutze. :D
      Aus meinen 3 VU‘s ist nur eine geworden, meine Zero Testbox ist mit meiner Tochter außer Haus gewandert und die Solo2 werde ich neu flashen müssen.
      Mit nur einer Box, die einen anderen Skin nutzt ist es etwas müßig im laufenden Betrieb zu switchen und rauf und runter zu fahren....
    • OK, alles klar! :) Kein Problem, es beruhigt mich immerhin, dass ich wohl doch nicht zu doof bin *lol*

      Ich warte auch gerne auf die Version von Eisman, kein Ding! Dir auf jeden Fall, vielen, vielen Dank für die Mühe und die Arbeit!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!