iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich verwende die ChannelSelection [princemaxwell], würde diese auch gerne selbst bearbeiten/editieren, aber leider kann ich den iFlatFHD-Skin weder mit dem OpenSkin-Designer, noch mit dem e2skinner bearbeiten. :(
    • Das wär ja was ganz neues das das nicht geht. Der iFlatFHD ist extra dafür ausgelegt worden. Da machst du dann etwas falsch wenn es nicht geht. ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich verwende die ChannelSelection [princemaxwell], würde diese auch gerne selbst bearbeiten/editieren, aber leider kann ich den iFlatFHD-Skin weder mit dem OpenSkin-Designer, noch mit dem e2skinner bearbeiten. :(

Ich stelle mir so etwas vor, wie im Beitrag 6.924 gepostet.
    • Genau den hab ich ja.
      Bekomme dennoch die o.g. Fehlermeldung.
      Muss ich denn irgendetwas beachten, woran ich bislang nicht gedacht habe...?
    • Welche iFlat Version hast du, aktuell?
      Ggf. in der Skin die alias rauslöschen.
      Ich kopier immer den ganzen Skin Ordner auf lokale Festplatte, und öffne im openskinner den Skin.
    • Hatte scheinbar tatsächlich eine ältere Version des Skins hinterlegt.
      Habe mir die aktuelle von der Box geholt und siehe da - es funktioniert! ;)

Vielen Dank für deine Hilfe.
    • Ich hätte eine Frage zur Darstellung im EMC. Bei der von mir derzeit verwendeten Skin wird die Info über den freien und belegten Festplattenplatz irgendwie unvollständig anzgeigt (siehe Bild1). In meiner alten Skin oder auch in anderen Skins wird aber deutlich mehr Info angezeigt (Bilder 2 + 3). Wie stelle ich es an, dass ich die vollständigen Informationen angezeigt bekomme? Ich hätte gerne den belegten und gesamten Speicherplatz, sowie die prozentuale Angabe. Wäre wichtig, damit meine Regierung die Festplatte nicht so zumüllt! :)

Festplatteninfo_unvollständig.jpg

Festplatteninfo_vollständig.jpg

Festplatteninfo_vollständig1.jpg

The post was edited 1 time, last by Rainman67 ().

• Zwei Screenshot sind von der Movielist dort passt es. Dort wo es verkürzt ist ist das EMC.
      Was spricht dagegen die Movielist zu nutzen?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Am EMC schätze ich z. B. die Buttons für "Movie Home" und "verschieben", die es meines Wissens nach beim normalen Player nicht gibt, oder täusche ich mich?
    • Ist wie alles immer Geschmackssache.
      Ich persönlich bevorzuge auch EMC da ich in diesem viel mehr Einstellmöglichkeiten habe um es an meine Bedürfnisse anzupassen als in der Movielist vom VTI.
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das mit den belegbaren Farbtasten wusste ich gar nicht, danke für den Tipp! Jetzt sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund mehr, den EMC zu verwenden und somit ist auch mein Problem mit der erweiterten Anzeige gelöst! :)
    • Eventuell in Post 3 einen Skinpart versuchen, vllt. Ist da was dabei.
      Eine Änderung geht nur über einen Skinpart, denn Änderungen an der Original Skin wird nach Update wieder überschrieben
    • Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit im iFlatFHD den GMEPG auf folgende Sendungsinfos zu reduzieren?:
      • Kanalnummer
      • HD Picons weiß transparent 100x60px
      • Nur Name der Sendung, ohne weitere Zusatzinfos
      • max. 6 Sender auf einen Blick
      Ich orientiere mich am angehängten Screenshot von Magenta TV:

Die Farben habe ich in der color.xml bereits entsprechend angepasst:
      • Live Event ausgewählt = Magenta
      • Live Event = grau
      • Event ausgewählt = Magenta
      • Event = schwarz
      Die Picons sind noch bunt: Habe über die Suche leider keine rein weißen Picons finden können. Hat jemand einen Tipp/einen Link?

MagentaTV.jpg
    • Beitrag melden zum verschieben wäre auch gegangen.
      LinearFHD hätte im GMEPG 6 Sender in der Ansicht 0. Ansichten wechseln geht mit [TXT].
      Für iFlatFHD guckst im Inhaltsverzeichnis vorne, ob’s schon einen Skinpart mit nur 6 Sender gibt.

Ob Kanalnummern dort überhaupt möglich sind, weiß ich nicht. Umschalten kann man ja direkt mit [rot].

Pure Picons, die ich dir vorhin verlinkt hab, müssten passen, musst dich im ihaD registrieren, weil das Picon Paket hier nicht einfach einer hochladen kann.

The post was edited 1 time, last by c0b41n ().

• Hallo zusammen

ich würde noch gerne einige Änderungen durchführen
      Damit ich nicht immer bei jedem Update euch nerven muss

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben

1. Anzeige von Uhrzeit - Datm - Sek
      Widget InfoBar Time Date Sec white [ks1]
      funktioniert nicht mit Infobar v1.7

Kann ich dies selbst angleichen ?
      Was muss ich in der .xml Datei dazu ändern ?

2. Hintergrund-Farbe der untersten Zeile in der Infobar Screen2 von grau in schwarz ändern
      aber Schriftfarbe sollte dann auch weiß sein

3. Schriftgrösse der aktuellen Sendung (Sportschau) vergrößern
      Ab einem gewissen Alter lassen die Augen nach :D

Vorab vielen Dank und ein schönes WE

Bild 1 - so sollte es ungefähr sein
      Bild 2-8 mein aktueller Skin mit meinen Einstellungen
      Files