iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe jetzt das Kanalliste 1z24-2z12 EPG-Liste ks1 aktiv

      fehlt mir da nicht irgendein converter...
      wie gesagt,ich habe die box vor 1,5 jahren eingerichtet,und nichts gebastelt, bis ich das letzte update gemacht habe,da ist die komplett abgeschmiert,so dass ich alles neu aufsetzen musste...
      bin nicht sehr fit in den ganzen programmiersachen hier
    • @roman3001
      1z24 = einzeilige Darstellung sind 24 Events
      2z12 = zweizeilige Darstellung sind 12 Events

      VTi - Einstellungen Kanalliste
      picon Größe 50x30px
      einzeilige Darstellung ja
      sind 24 events
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • jep, wie @Eisman geschrieben hat, ist in der Kanalliste die Anzahl der angezeigten Zeilen auch abhängig von evtl. eingeschalteten Picons und auch deren Größe.
      zum Testen einfach mal in den "VTI / Einstellungen - Kanalliste" den Wert :
      Picons in Kanalliste anzeigen = nein
      setzen. Wenn die richtige Anzahl Zeilen dann angezeigt wird, die Größe der Picons ändern ... s.o.
    • roman3001 schrieb:

      Nichtv dass die Box wieder crasht
      das ist leider immer das Risiko, wenn man Skinparts testet ... dafür gibt es Backups=Sicherungen, die auch ich immer vor irgendwelchen "Experimenten" speichere. ^^ ...
      Daher empfehle ich auch, sich mit Crashlogs, Sicherungen + Zurückspielen erst mal zu beschäftigen + Testen ... siehe auch VTi-WIKI (--> Signatur) , bevor irgendwas "zersemmelt" werden könnte ^^
    • Hi @Eisman, brauch mal kurz ne Info.
      Hast Du schon an den IB´s: "enigma2-plugin-skin-iflatfhd-eismanib-ks1_v3.2_all" geschraubt?
      Wegen Temp. und 3 anderen Symbolen die nicht richtig dargestellt, und derzeit irgendwie "ersetzt" sind.
      Die Internetanzeige ist bei mir immer noch nicht grün/aktiv angezeigt? Aber warum weiß ich nicht.
      LAN in gelb oder grün hinterlegt weiß ich wie das geht, kein Problem. VTI Update hat
      auch letztlich geblinkt, also auch o.k.

      Es geht um den letzte IB in der o.g. Sammlung. Nur diese hab ich aktiv.
      :
      ...Diese Astra Symbole, Transponder Anbieter, und rechts ist da noch sowas gewesen in blau...
      die haben jetzt dieses graue VTI Symbol, ich denk mal Du weißt was ich meine,
      ansonsten muss ich heute abend mal einen Screenshot machen. Irgendwie wird da was nicht gefunden?
      LG
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • @nofri
      Schau mal im Original Post von der Infobar.
      Da gibt es diese Datei: piconCam_piconProv_piconSat.rar

      Diese Rar-Datei entpacken und die 3 Ordner entweder auf den USB-Stick
      oder nach usr/share/enigma2 kopieren.

      Die IP ist bald fertig.
      - Wollte noch ein paar Vorschaubilder erstellen
      - In allen IPs ist es aus Platzgründen nicht möglich die Temp-Anzeige einzubauen.

      PS. Am Wochenende war es so schön, da hatte ich was anderes zu tun.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • KLASSE !!, keine Eile, is nur ne Frage,
      ich freu mich wenn alles dann i. O. ist. ...denk mal da bin ich nicht der Einzige.
      Ist auch noch 2 Tage schön draußen. Das muß ausgenutzt werden !
      Passt doch richtig gut: der Eisman muss sich aufwärmen... ;)

      Ja ja, das sind die 3 Sachen, Danke !
      Hab ich doch voll übersehen beim Neuaufsetzen. Aber das wird alles gut.
      Wenn dann noch aus den Weather Picons´s der Regen fällt, dann hab ich alles zusammen.
      Ist schon nicht so ganz einfach für Hardwaremenschen da den Überblick zu behalten.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Hab eine IB hier aus den erweiterungen zu iflat gefunden. Dia hatte ich auch zuvor immer drauf... reicht es die einfach wieder draufzupacken? Oder muss da noch irgendwas dazu auf die Box?
    • hier eine gefunden
      |
      \ /
      dann im zweifelsfall ja
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo !
      Habe auch mal was gebastelt unter der Rubrik "Colors"
      Dateien
      • IB.jpg

        (580,55 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste.jpg

        (513,41 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.jpg

        (253,72 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VTIPanel.jpg

        (556,29 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • colors_humix_T00.xml

        (15,09 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • InfobarSammlung ExtremInfo v3.4
      So hier auf Wunsch die angepassten Versionen dieser Infobars.

      Achtung, diese Infobars laufen nur noch ab iFlatFHD v6.9 oder höher
      und VWeather3 Plugin muss installiert und konfiguriert sein.


      Bitte die Hinweise im Originalpost beachten.
      Dort findet ihr auch piconProv, piconSat und piconCam

      - Umstellung auf Panel (aktivieren von Old_Widgets in den Pro Einstellungen ist nicht mehr nötig für die IBs)
      - Vers.4 sind mit Temp-Anzeige ebenso die IBs mit TopInfo.
      - Ein paar kleine Platz Anpassungen wegen original Wetter_Widgets
      - Vorschaubilder hinzugefügt
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Au, da freu ich mich auf heute abend. DANKE! :thumbsup:

      Besser die v3.2 auch erst deaktivieren und deinstallieren, vor Install der v3.4?
      Und die Old_Widgets, kann aber sein dass die noch woanders gebraucht werden,
      bei Dir für deine IB nicht mehr, o.k.

      Hast die Pünktchenanzeige, bar.png in der letzten I-Bar gedreht? Damit die grüne Seite rechts ist?
      Is kein Akt, kann jeder auch selbst machen, wollt nur fragen.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • @nofri
      Am besten Skinparts der alten Version deaktivieren GUI neustarten
      Dann die alte Version v3.2 sicherheitshalber deinstallieren und die Neue installieren.
      - das png ist gedreht.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Geht einwandfrei, habe die vorletzte IB aktiv!

      Verrätst Du mir mal was? Wieso geht das jetzt mit der iNet Anzeige perfekt?
      Was war das, wir hatten das schon mal irgendwo diskutiert, da ging es um die Farben,
      und waren aber zu dem Ergebnis gekommen, das die Anzeige hätte leuchten müssen...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • @roman3001

      nicht dein Ernst oder?
      Wurde doch von @Eisman extra verlinkt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)