iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt auch wieder. :) Außerdem wird ja ggfs. noch gescrollt.
      War also eine eher "suboptimale" Idee ...
      Gruß Christoph :281:
    • huch, grade mal wieder gelesen ... besten Dank für Euer Feedback :thumbsup: ... sehe ich genau so :D
      • ich bin noch dabei, nen guten "Platz" für Extra-Infos zu finden, sind übrigen zur Zeit grad "GENRE AGE SERIESINFO", wobei im screenshot das AGE für FSK nicht vorhanden ist.
      • unter der ProgressBar ist eben wieder ne "FullDescription", da sollte auch nix anderes überlagernd hin.

      • Das mit den Zeiten neben dem MiniTV gefällt mir zwar z.Zt. am Besten ... da ist jedoch noch mMn. zuviel Platz übrig :whistling: ... Außerdem "zickt" das VRunningText grad wieder ... da geht nix mit "überlagern"... aber das kennt @Nathanael2316 ja ebenso ^^ ... habs eben mal durch label ersetzt im Sendungsnamen und gut is ;)
      • Picons für die aktuelle Sendung und den Sender des aktuellen Events funktionieren grad auch net im gMEPG ... das kenn ich irgendwoher, aber nicht die Lösung :huh: ... wäre mir jetzt aber egal, dann eben ohne Picons.
      • so "unrecht" hat @Bueb auch nicht ;) ... nur im iFlat geht es auch eben etwas anders mit "panel" :D . Is jedoch interessant, wenn man sich die epg.db mal ansieht, was da noch an Infos drin ist :8)

      • die schöne Vorlage von @Dieter59 kenn ich natürlich auch ... jedoch mit der Abhängigkeit zu anderen Infobars und der dadurch noch kleineren EPG-Description fand ich das für mich nicht so passend :whistling:
      na ja, mehr als den bisherigen nen screenshot werd ich vor Ostern nicht mehr machen können ... ist jedoch "vorgemerkt = in Planung" ^^
    • könnt ihr bitte auch mal meine vorigen Posts lesen ?
      die letzten 2 Posts sind mMn. so was von "flüssig", nämlich überflüssig :(
      wenn ihr einander nicht versteht und keine sachlichen Argumente auszutauschen habt, dann macht das Thema hier nicht noch unnötig länger, als es so schon ist.
      danke :thumbup:

      PS : ich denke, ich werde meine "Drohung" wahr werden lassen ... solche Posts werde ich hier zukünftig den fleißigen MODs melden müssen zum einfachen "Entsorgen". das ist mein abschließender Kommentar dazu.
      "ich habe ferdisch für jetz" ^^ ... gN8 :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Dann erkläre ihm du das bitte doch nochmals. Es ist ihm doch von hmmmdada auch mehrfach erklärt worden. Er will es einfach nicht verstehen, das EPG Share keine Daten überschreibt. Und ich bin sachlich geblieben aber wenn einer es besser wissen will als derjenige der das Plugin geschrieben hat dann fällt einem doch echt nix mehr ein.

      Von unterwegs gesendet...
    • Nachtretten hilft aber auch nichts ....

      Ich lösche das jetzt mal !

      Wenn hier jetzt nicht Ruhe ist, gibt es vielleicht zu Ostern keine gelben Eier, sondern eine gelbe Karte!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Ich dachte blaue :D

      (mit löschen ;) )
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • danke @Gunbock :thumbup:

      zurück zum Thema ... ich hatte vor einigen Tagen mal was anderes probiert im gMEPG ... miniTV-Skinpart aus der EPGSelection zu verwenden ... wenn schon Skinparts / Panels dafür vorhanden sind :)
      funktioniert leider nicht im gMEPG :whistling: ... wahrscheinlich wegen den Picons ?( ... is irgendwie im gMEPG anders implementiert, das miniTV.

      aber egal, dann eben anders ... geht nicht, gibt's nicht :D sieht bei mir jetz so aus ... mit / ohne EPG-ExtraDaten ... Danke @Bueb für den "Denkanstoß" :thumbup:
      hab es grad als screen 2 und 3 gebaut, ich denke jedoch :
      • im gMEPG gibt es ja 4 screens, umschaltbar mit der TeleText-Taste
      • bisher sind screen 1+2 mit EPG, 3+4 eben ohne EPG, screen 1+3 dafür 2-zeilig, screen 2+4 eben einzeilig ...
      • ich denke, das werd ich mal ändern ... z.B. 1 = 2-zeilig mit EPG, 2 = 2-Zeilig ohne EPG, 3+4 eben einzeilig ... ;)
      • passt mMn. irgendwie besser zu den anderen EPG-screens im iFlat, wenn die EPG-Infos eben rechts sind.
      • mit zuschaltbaren Extra-daten ... unten rechts
      ich will halt für mich die EPG-Infos alle sehen, daher bleibe ich bei "FullDescription"... und die EPGShare-ExtraDaten sind eben ein Addon, welche zusätzlich aktivierbar sein sollen im SkinPart
      Das könnten mal so 1 SkinPart werden mit 5-8 addons ... wie gesagt, is noch nicht fäddisch, alles als "Descht" :whistling:

      ok, is jetzt meine Idee , was haltet ihr davon ?
      Dateien
    • Für mich eigentlich auch. Aber den Vorschlag vom Freitag fand ich trotzdem deutlich besser:
      denn noch wichtiger ist ein vernünftiger Überblick über die kommenden Sendungen - und dafür ist der Platz jetzt leider viel zu klein.
      Und in der aktuell öffentlichen Version ist der Platz für die EPG-Infos ja schon so groß, dass nur selten gescrollt werden muss.
      Sorry - war sicher viel Arbeit, das alles umzustellen. Falls das so umgesetzt wird, hoffe ich, dass die "alte" Version erhalten bleibt - dann verzichte ich lieber auf die Extradaten ... :)
      Gruß Christoph :281:
    • Interessant. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die alternativen Serieninfos hauptsächlich bei Sky & Co. Für die "normalen" Sender also leider nix ...
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      Interessant. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die alternativen Serieninfos hauptsächlich bei Sky & Co. Für die "normalen" Sender also leider nix ...
      Soweit ich das bis jetzt gelesen und Verstanden habe werden die Staffelinfos wohl nur bei den Skysendern im EPG vom Sender mit geliefert. Habe diese Info bei keinem privaten Sender bis jetzt gesehen. Und da ich kein Sky habe bringt mir der Converter nichts.

      Ich warte mal was @gordon55 noch macht. :D
    • Da brauchst Du doch den neuen Converter für.
      Die Infos sind im EPG enthalten, mit deinem Converter werden sie aber nicht dargestellt.
      Den Converter muß einer dann für iFlat anpassen, ich hab mir das für meinen Skin gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • charly700 schrieb:

      Damit ich das verstehe. Die Staffelinfos sind im EPG des Senders vorhanden, werden aber vom VTI EPG Converter nicht angezeigt?
      Ja

      charly700 schrieb:

      Und wenn das so ist warum nicht? Der VTI Converter sollte doch alle relevanten Infos anzeigen.
      Weiß ich nicht.
      Lese doch mal denThread zum neuen Converter, da steht es doch erklärt. Hat ja hier nix zu suchen. Fragen kannst Du ja dann dort, da ist ja auch der Ersteller
    • benny2007 schrieb:

      Für mich ist wichtig, dass man den Text komplett sieht, ohne scrollen.
      der Text = EPG-ExtendedDescription kommt vom Sender, der ist mal lang, mal kurz oder gar nicht vorhanden. Insofern ist Scrollen in meinen SkinParts eingebaut, man weis eben nie, was da an Infos kommt. Ist der Text einer Sendung eben kürzer als das widget hier im Skin, wird auch nicht gescrollt.

      chrisly schrieb:

      Aber den Vorschlag vom Freitag fand ich trotzdem deutlich besser
      der bleibt auch drin, das mit der rechten Seite alà EPGSelection is evtl. ne Option / addon ... gefällt mir persönlich grad sehr gut, da ich meist nur auf die aktuellen Sendungen schaue und weniger, was so in z.B. 3 Std. läuft ^^

      Bueb schrieb:

      Falls du es noch nicht gesehen hast, guck mal da rein, da braucht man gar kein EPG Share mehr
      danke :thumbup: , hab ich gesehen und schon abonniert. Is mir grad zuviel Aufwand, das alles zu Testen, Verstehen und ggf. auf iFlat anzupassen ... geht mWn. ja auch um neue Converter / Renderer ... vielleicht irgendwann die nächsten Tage / Wochen :whistling:
    • Hi.
      Ich habe gerade das Update auf VTI 14.0.3 durchgeführt. Jetzt ist die Schrift des aktuell markierten Events im gMEPG plötzlich gelb statt rot (heller Skin) und beim Schließen kommen jedesmal mehrere Skinfehler: z.B. "... Attribute not implemented - EntryNowForegroundColorSelFlatvalueGMEPG.SelFG".
      Kann ich das irgendwie selbst beheben? ?(
      Gruß Christoph :281: