iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe den neuen gMEPG getestet, sieht soweit ganz gut aus 8-o

      Einen Fehler habe ich noch entdeckt:

      Wenn ich im iFlatFHD pro das gMEPG-addon EPGShare aktiviere, dann crasht die Oberfläche beim Aufruf des dMEPG:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      callback(*retval)
      File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 3187, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarExtensions.extensionCallback
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1547, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarEPG.runPlugin
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/plugin.py", line 152, in main
      openSilent(servicelist, bouquets, cnt)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/plugin.py", line 134, in openSilent
      if not openBouquetEPG(root):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/plugin.py", line 76, in openBouquetEPG
      dlg_stack.append(Session.openWithCallback(closed, GraphMultiEPG, services, zapToService, changeBouquetCB, bouquetName))
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/skin.py", line 1303, in readSkin
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/skin.py", line 1263, in process_screen
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/skin.py", line 1276, in process_panel
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/skin.py", line 1256, in process_screen
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/skin.py", line 1190, in process_widget
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      ImportError: No module named iFlatExtEventName
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9631a710>>,()) failed)
      ]]>
    • @romeo2000x
      Da fehlt der benötige Converter
      Post 6399 gordon55 schrieb:
      • ebenso die Anzeige der EPGShare-Extra-Daten... auch zuschaltbar, wenn eben EPGShare installiert ist UND das IPK zum iFlatFHD dafür
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Das Ding ist echt der Hammer! Ich bin begeistert! :happy2:
      Die Arbeit hat sich gelohnt - da passt einfach alles.
      Und der vergrößerte obere Bereich hat genau die richtige Größe. Mehr MiniTV, mehr Infos (man muss jetzt nicht mehr jedesmal mit OK in die Details gehen) und trotzdem (bei 1-zeiliger Ansicht) noch Platz für 12 Sender. Und auch die vermutlich gar nicht so wenigen Liebhaber von "flat=no" können aufatmen - jetzt ist alles besser lesbar. Perfekt!!!
      :337: :cool1: :brav: :D
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hab gMEPG getestet, bekomme nach dem beenden von gMEPG folgende Fehlermeldung.
      Dateien
    • Ach du sch..... :wall1:

      Jetzt läuft es.....danke
    • Update Post 1-3

      hallo Ihr Lieben,
      ok, ein Update des Inhaltsverzeichnisses hier in Posts 1-3 war schon längst überfällig :whistling:
      Ich hab die letzten Tage daher die letzten, gefühlten xxxx Posts durchgepflügt ... und eben Post 2+3 aktualisiert ... ich hoffe, ich hab nix übersehen ... ansonsten einfach kurze Rückmeldung. Danke.

      Noch was in eigener Sache : gerade auch die letzten Posts hier lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass einige Nutzer eben nicht sorgfältig genug die Beschreibungen lesen :( ...
      ok kann mal passieren, auch ich überlese machmal etliches ^^ ... sollte jedoch nicht passieren.
      zudem hatte ich den Eindruck bei den letzten ca. 1000 Posts, dass hier fast ca. 40 % der Posts eigentlich überflüssig sind ... so was wie "was kommt wo hin", "funktioniert" oder "funktioniert nicht" geht auch anders und kürzer :D
      Daher habe ich im Post 1 etwas neues eingefügt : Voraussetzungen ...

      und ich möchte jeden bitten, auch gerade die "Neuen",
      1. das auch mal zu lesen im Post 1 ... Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen.
      2. "fasst euch kurz" ... und "smalltalk" hier möglichst zu vermeiden ... das Thema ist eh schon seeeeeehr "umfangreich"


      "back2skinparts/iflatFHDmods" ^^
    • Ich habe ein kleines Problem mit gMEPG und EPG Share, das ich nur für die Extradaten nutze (der Rest kommt wegen besserer Aktualität von EPG Refresh).
      Beispiel heute bei "Hart aber fair": in der Grid-Ansicht von gMEPG steht nur "Talkshow ..." anstatt "Sorry, liebe Briten ...", aber in der Ansicht, die man dann durch nochmaligen Druck auf die EPG-Taste öffnet (Übersicht für EINEN Sender), sieht man das Thema. Die Überschriften sind jeweils in blau zu sehen, sollten also beide von EPG Share kommen. Es scheint also nur ein Darstellungsproblem insbesondere bei den ÖRzu sein.
      Dieses Problem tritt bei zahlreichen Sendungen auf (z.B. bei fast allen Talkshows, Wissen vor Acht, Nachtmagazin etc.). Lässt sich das irgendwie beheben?
      Gruß Christoph :281:
    • Mach mal Screenshots.
      Denke aber dass es bei dem zweiten Druck auf die EPG Taste einfach keine Extradaten sind sondern Daten aus der Description eventuell. Die unterscheiden sich natürlich. Extradaten werden im Standard iFlatFHD eh nicht angezeigt sondern nur dort wo sie eingebaut sind und das ist eigentlich recht übersichtlich wo das ist.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Für die Extradaten habe ich den Skinpart "gMEPG-addon EPG Share (g55)" aktiviert. Die Extradaten werden dann auch - abweichend vom Standard - in blau angezeigt.

      Zusatzfrage: wann werden Timer denn in lila angezeigt (Explosiv)? :crazy2:
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
      • Das "Lila" (oder auch mal "blau") hat wohl was mit der VTI-Datenbank zu tun, also wenn die Sendung schon mal aufgenommen wurde
      • Es sind noch 3 Farben im GMEPG-Plugin für die VTI-Datenbank definiert, hier im Skin nicht, also werden die Standards des Plugins genutzt, eben z.B. Lila
      • Unterschiedliche Texte in den gMEPG-Listen und anderen EPG-Screens hab ich auch manchmal ... auch wohl erst, seit ich EPGShare zum Testen wieder aktiviert hatte. Ist grad nicht nachvollziebar, ich werde wohl mal das EPG löschen und neu einlesen lassen...
      • nur weil was blau angezeigt wird, sind das nicht unbedingt "Extradaten", die haben immer den "dicken Punkt" zwischen den Infos ;)
    • Danke für die Farblehre. ;)
      Die blauen Zeilen sind mir erst aufgefallen, seit ich EPG Share teste. EPG löschen und neu einlesen brachte bei mir übrigens keine Änderung.
      Gruß Christoph :281:
    • gordon55 schrieb:


      • Unterschiedliche Texte in den gMEPG-Listen und anderen EPG-Screens hab ich auch manchmal ... auch wohl erst, seit ich EPGShare zum Testen wieder aktiviert hatte. Ist grad nicht nachvollziebar, ich werde wohl mal das EPG löschen und neu einlesen lassen...

      Ich habe das gerade mal mit versch. Skins getestet: einige Skins zeigen je nach Ansicht grundsätzlich keine "Überschrift" an (also z.B. das Thema einer Talkshow oder - sehr gut zum testen - "Wissen vor 8" im Ersten). Das macht iFlat ja schon mal besser. :D
      Aber z.B. bei AtileHD wird in der gMEPG-Liste das Thema angezeigt (dafür aber nicht, wenn man mit nochmaligem drücken der EPG-Taste den "Sender-Screen" aufruft).
      Es scheint also so zu sein, dass unterschiedliche "Quellen" gezogen werden - je nach Screen.
      Vielleicht ist es ja irgendwie möglich, in iFlat für gMPEG die gleiche Quelle zu nutzen wie für den "Sender-Screen" (der nach nochmaligem Druck auf die EPG-Taste erscheint).

      Dann wäre der gMEPG-Screen auch bei Nutzung von EPGShare zusammen mit EPGRefresh perfekt (aktuell muss man ja immer nochmal den Screen wechseln, wenn man die Themen - also die obere Zeile der Zusatzinfos - sehen möchte).
      Gruß Christoph :281:
    • danke für deine Rückmeldung :thumbup:

      chrisly schrieb:

      Es scheint also so zu sein, dass unterschiedliche "Quellen" gezogen werden - je nach Screen.
      nö, keine unterschiedlichen Quellen, jedoch unterschiedliche "Zusammenfassungen" ;)
      so ein Event kann ja im genutzten Converter die unterschiedlichen Infos anzeigen im Skin : Name des Events, Description = Kurzbeschreibung, ExtendedDescription = Lang und FullDescription = Kombiniert.
      In vielen iFlat-EPG-screens wird eben FullDescription genutzt, da etliche Sender mal eben keine Description oder auch keine Lang-Beschreibung liefern, Dafür ist eben nur die Deschription nicht mehr farbig absetzbar, is dann eben alles ein Text.
      Für EPGshare-Infos muss im screen zwingend getrennt werden, d.d. 2 widgets : Description + ExtendedDescription, EPGshare liefert eben nur die Description, die mWn nicht in eine FullDescription einbaubar ist.
      daher hab ich in meinen gMEPG-Skinparts im Vergleich zum gMEPG im Skin selbst eben das Description + ExtendedDescription eingebaut. Das mag natürlich erstmal anders aussehen, ist jedoch eigentlich die gleiche Quelle ;) , nämlich epg.dat und ggf. für Extradaten die epg.db.
    • Danke für Deine Erklärung. Hab´ zwar nicht alles so ganz verstanden ;rolleyes: , aber zumindest so viel: es geht nicht "kombiniert". Schade!
      Also entweder die normale FullDescription (inkl. z.B. Themen der Sendung) oder die Description mit den EPGShare-Zusatzdaten. Deshalb habe ich dein EPGShare-Addon im gMEPG-Skin deaktiviert - jetzt sehe ich wieder alle (für mich) relevanten Infos im gMEPG.
      Gibt es ein solches Addon eigentlich auch für einen der anderen EPG-Screens? Falls nicht, macht EPGShare ja keinen Sinn mehr und ich werde es wohl besser deinstallieren (auch wenn´s schade um die Zusatzinfos und Bilder wäre).
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • gMEPG ist ja noch "in Arbeit"... die Version vom 13.04. sieht für mich jetzt schon sehr gut aus 8)
      ok, den Skinpart müßte man wohl für die Ligt-Stile hier noch etwas auf die neuen Parameter anpassen, aber erst mal sehen , was aus dem gMEPG-Thema ins Image auch übernommen wird ^^
      apropos EPGShare : hier im IFlatFHD gibt es eh keine "Bilder", nur "Description" ;) ... wenn verfügbar. :whistling:

      chrisly schrieb:

      Gibt es ein solches Addon eigentlich auch für einen der anderen EPG-Screens?
      nicht dass ich es wüßte ... da sind wohl keine EPGShare / ExtraDaten drin bisher ... könnte man natürlich basteln ... schon mal die Alternativen mit "miniTV" auprobiert ? :)

      Was ich jedoch grad nicht verstehe, welche Infos fehlen die eigentlich im gMEPG und auch darin per EPG-Taste ? habs eben noch mal probiert mit meinen Einstellungen / Skinparts ... da fehlt mir grad nix :whistling:
      mein Vorschlag : mach bitte mal screenshots und markiere, was wo fehlt bei dir.