iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @chrisly : das mit der Transparenz kann mMn. auch in dieser Kombination nicht funktionieren.
      da fehlt, soweit ich das auf die Schnelle sehe, zumindest ein alphatest="blend" im skinpart ... der ja auch kein wirklicher iFlat-Skinpart ist :huh: ...
      ich sehe schon, in Bezug auf meine alten Skinparts zum IBTS hat sich mal wieder ein PNG mehr eingeschlichen ... schau ich mir bei Gelegenheit bestimmt mal an. Kann jedoch etwas dauern, da ich noch etliche, andere Baustellen habe 8|
    • ich sehe grad, dass sich im GIT für IBTS so einiges grad ändert... von SvenH0 ..."5h ago", skintechnisch gesehen isses wohl ein anderer Skin 8|
      nee, da mache ich grad keine Tests, erst mal sehen, wenn fertig im GIT ^^
      ich weis nicht, was da grad abläuft im IBTS-GIT mit den "branches", aber daher mach ich im Skin hier eben gar nix.
      Wenn es denn mal ne neue, offizielle Version im GIT gibt, schau ich mir diese gerne auch vom Skin her an.
    • :337:
      Das mit der (In-)Transparenz habe ich jetzt hinbekommen - dank des entscheidenden Hinweises alphatest="blend" ... =)

      Edit: so funktioniert es:

      Quellcode

      1. <widget name="Type" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/record.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/stream.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/finished.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/info.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/live.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/unknown.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/clock.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/pip.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/icons_fullhd/record_finished.png" transparent="0" alphatest="blend" position="0,0" size="35,35" />
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • @gordon55 : schomi hat heute eine neue Version von gMEPG bereitgestellt: GraphMultiEPG Plugin
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hängt die Änderung "Fehler in Flat und nicht Flat" doch mit dem Problem zusammen, dass wir hier hatten - oder?

      Falls das so ist, wäre es toll, wenn Du Dir den Skinpart nochmal ansehen könntest. Vielleicht wird das aktuell markierte Event ja dann auch bei "gMEPG Flat=Nein" besser lesbar ... :whistling: :saint:
      Gruß Christoph :281:
    • Hätte da auch eine Frage zum gMEPG. Ich benutze den Skinpart (siehe Screenshot) und würde gerne die Sendungsinfo, oben links neben dem MiniTV Bild,
      nicht so breit haben.

      Hintergrund ist das die Zeilen vom Text so lange sind, dass wen sie Scrollen nicht so schnell gelesen werden können bis sie oben wieder verschwinden.

      So muss ich dann immer zweimal lesen bis ich alle Infos habe. Mir ist bewusst das ich den Text komplett habe, wenn ich nochmals die EPG Taste drücke.
      Aber für das schnelle ansehen des EPG und der Info wäre es besser wen die Zeilen nicht so lange (Breit) sind. Würde die Lesbarkeit sehr erhöhen.

      Screenshot und Anfrage vom gMEPG-Bereich sind hier ersichtlich. Anbei auch noch mal der Skinpart. Vielleicht kann mir da wer auf die Sprünge helfen, wo ich da eventuell ansetzen kann.

      Danke schon mal.
      Gruß Charly
      Dateien
    • Ich habe mich vor ein paar Wochen mal daran versucht, das Feld für die Sendungsinfos und das MiniTV zu vergrößern, um mehr von den Infos auf einen Blick lesen zu können (ohne zu scrollen). Ich denke, das könnte Dir auch weiterhelfen. Die Größenänderung hat auch funktioniert, leider habe ich es aber nicht hinbekommen, die Linien zu verschieben. Demnächst wollte ich mich nochmal dran versuchen - ich komme nur (noch) nicht mit "iFlatFHD Setup" klar, das dafür anscheinend benötigt wird ... ;rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • apropos gMEPG ... ist inner "Mache" :D
      is eben nicht so ganz tivial, sieht grad bei mir so aus ...
      • im Light-Farbstil (s. screenshot)
      • geht aber auch natürlich in dunklen Farbstilen ^^
      • mit EPGShare - Infos ... als addon
      • EPG + MiniTV angepasst = vergrößert
      • sollle auch mit flat=ja/nein funktionieren ... bei mir grad schon ^^
      • 3-Zeilig ... als addon
      was meint Ihr ? fehlt da noch was ?
      Dateien
      • Test.png

        (168,3 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Oh wie schön. :happy4:
      Dann muss ich mich ja gar nicht mehr mit der Vergrößerung vom EPG quälen.
      Wenn es jetzt auch noch 1-zeilig ginge... :whistling:
      Gruß Christoph :281:
    • @Dieter59 : Hast du eigentlich was dagegen, wenn ich im gMEPG deine EPGshare-Extradaten gleich mit einbaue ?
      sieht grad so aus im Light-Style ...
      ps : und im Dark-Style ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • danke @Dieter59 :thumbup: ... mach ich dann im Skinpart mal so ^^
      apropos "Tasten-Erweiterung" ... falls du damit deine Änderungen bez. 2-8 meinst ... ok, is jetzt kein Skin-Thema, und wenn das @schomi nicht im gMEPG einbaut, wird er schon seine Gründe haben ... :whistling: ... gMEPG ist eben nicht CoolTV, da muss man sich wohl auch etwas "umgewöhnen", was die Tasten betrifft... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Test-Skinparts zum gMEPG vom 30.03.2019

      joh, was nen Akt ... danke @schomi für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Plugins :thumbup:
      hier zusammengepackt zum Testen im iFlatFHD ... hab so einiges angepasst als Skinpart(s):
      • erst mal alles ver"panel"t ... is wohl eher "intern", ich mag halt kein Copy&Paste, ich definiere etwas einmal per panel ... und nutze es eben mehrfach ;)
        das hat auch den entscheidenten Vorteil, da man auch die einzelnen panels per Skinpart anpassen könnte ;)
      • es gibt jetzt einen "base skinpart" und eben zuschaltbare addons, bitte auch so aktivieren... bei Bedarf
      • die "TimeLine", also Uhrzeiten über der Liste ... da fehlt im Skin noch ein SkinParameter für die Schrift+Größe ... is jetz größer ^^
      • der gMEPG hat ja 4 Ansichten, umschaltbat mit der "TeleText"-Taste... in den screens 0+1 hab ich das EPG + miniTV vergrößert, dafür sie Liste eben verkleinert.
      • für die evtl. wenigen Liebhaber von "flat=no" ... einige, angepasste PNGs für Event/NOW inkl. Farbanpassungen fürs "font rendering"
      • die 3-Zeilige Ansicht bei Events in der Liste hab ich als addon zuschaltbar.
      • ebenso die Anzeige der EPGShare-Extra-Daten... auch zuschaltbar, wenn eben EPGShare installiert ist UND das IPK zum iFlatFHD dafür
      • Neu ist auch die Anzeige des gerade aktiven Kanals im Titel ... ok macht auch nur Sinn, wenn in den gMEPG-Einstellungen das "AutoZap = No" eingestellt ist, ansonsten wird ja beim Senderwechsel automatich auf den neuen gezappt :whistling: ... hab ich auch auf "no" eingestellt, denn wenn ichn gMEPG verlasse mit "EXIT", möchte ich auf dem vorher aktiven Sender bleiben ... wie immer ... Geschmackssache ... ^^
      zur Installation :
      • Voraussetzung ist natürlich, dass das neue gMEPG installiert ist.
      • es gibt hier 2 ZIPs, eines für die Skinparts "gMEPG.zip" (Dateien im iFlat-Verzeichnis nach allScreens kopieren/ oder mit Setup-Plugin eben in ein Unterverzeichnis...) und eines für nonFlat-PNGs "event pics.zip" (Dateien im iFlat-Verzeichnis nach skin_default kopieren)
      • die PNGs für nonFlat müssen manuell aktiviert/kopiert werden, die Dateien müssen event_cur.png und event_back.png heißen im Skin-Verzeichnis skin_default
      • wer das Setup-Plugin nicht installieren mag, MUSS den Skinpart gMEPG-addon_lineSpanel_[g55] auch aktivieren, sonst crasht eure Box, da die neuen Trennlinien für das erweiterte EPG/miniTV im screen 0 + 1 nicht Skin vorhanden sind ... alternativ, das Setup installieren und funktioniert :D
      auf die previews verzichte ich jetzt erst mal ... muss man erst sehen, ob es bei euch auch funktioniert ..

      have fun :D
      Dateien
      • event pics.zip

        (14,23 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gMEPG.zip

        (5,8 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()