iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flo79 schrieb:

      kann mir bitte jemand sagen wieso der HG bei der IBTS bei mir am Ende abgeschnitten ist?
      lässt sich das mithilfe des skinparts irgendwie ändern?

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <!-- InfoBarTunerState 3.1.x [gordon55] -->
      3. <screen name="TunerState" title="Tuner State" flags="wfNoBorder" position="0,91" size="1920,40" zPosition="1" padding="10" spacing="15" backgroundColor="background">
      4. <!--
      5. <widget name="Background" pixmap="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/back.png" position="0,0" size="1920,40" zPosition="-1" transparent="1" alphatest="off"/>
      6. -->
      7. <panel name="0_39_1920_1" />
      8. <widget name="Background" size="1920,40" backgroundColor="background" zPosition="-1" transparent="0" />
      9. <!-- Type Icons: Record, Stream, Finished, Info, Live -->
      10. <widget name="Type" pixmaps="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/record.png,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/stream.png,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/finished.png,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/info.png,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/live.png,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/unknown.png,/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/clock.png" position="0,8" size="35,35" scale="1" zPosition="1" transparent="1" alphatest="blend"/>
      11. <!-- Progress -->
      12. <widget name="Progress" pixmap="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/InfoBarTunerState/progress.png" position="0,0" size="80,10" zPosition="1" borderWidth="2" borderColor="#000000" backgroundColor="#141415" transparent="1"/>
      13. <!-- Field information -->
      14. <!-- nowrap=1 is essential for calculateSize -->
      15. <!-- Default field: Tuner -->
      16. <widget name="Field0" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      17. <!-- Default field: Channel Number -->
      18. <widget name="Field1" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      19. <!-- Default field: Channel Name -->
      20. <widget name="Field2" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      21. <!-- Default field: Timer Name -->
      22. <widget name="Field3" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      23. <!-- Default field: Time Left -->
      24. <widget name="Field4" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      25. <!-- Default field: None -->
      26. <widget name="Field5" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      27. <!-- Default field: None -->
      28. <widget name="Field6" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      29. <!-- Default field: None -->
      30. <widget name="Field7" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      31. <!-- Default field: None -->
      32. <widget name="Field8" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      33. <!-- Default field: None -->
      34. <widget name="Field9" font="Regular;26" noWrap="1" halign="left" valign="center" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1"/>
      35. </screen>
      36. </skin>
      Alles anzeigen
      @gordon55
      könntest du mir da bitte weiterhelfen? (Post 6420)
      lässt sich da irgendwie ein hintergrund der immer 1920 breit ist einbauen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Mit dem VWeather3 plugin und Dark Sky werden falsche Wetterpicons angezeigt. Zum Beispiel habe ich gerade eine strahlende Sonne in der IB (um 22:44). Die Temperatur stimmt. Kann man da was machen? Im VFD wird ein Halbmond angezeigt...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Ist die Frage ob die selben Picons im Skin und fürs VFD verwendet werden
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" path="irgendwo" position="50,150" size="80,80" zPosition="1" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="VWeather3">forecastTodayPicon</convert>
      </widget>
      Mal den path überprüfen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Flo79 schrieb:

      lässt sich da irgendwie ein hintergrund der immer 1920 breit ist einbauen?
      welche Version des IBTS-Skinparts hast du als Vorlage genommen ? Den hier ? da hatte ich was wegen "Background" geändert ...
      ich habe IBTSnicht mehr installiert, wie sieht es denn z.B. mit meinem Skinpart aus ? auch abgeschnitten ?
    • fuselfieber schrieb:

      Mit dem VWeather3 plugin und Dark Sky werden falsche Wetterpicons angezeigt. Zum Beispiel habe ich gerade eine strahlende Sonne in der IB (um 22:44). Die Temperatur stimmt. Kann man da was machen? Im VFD wird ein Halbmond angezeigt...
      Ich weis nicht, welcher Converter in deinem VFD-Skin genutzt wird, im iFlat wird der Converter des Plugins genutzt und da isses eben bei DarkSky so, dass das gleiche Icon für "clear day" und "clear night" angezeigt wird. @tsiegel : war das nicht mal ein Wunsch einen Nutzers ?
    • @Flo79 : nee, ist wohl nicht der gleiche Skinpart ... ich hab da was mit den eLabel drin.. du aber wohl nicht, oder ? ... kann mich auch irren ... :whistling:
      soweit ich das Plugin IBTS verstehe, wird der das widget "Background" von der Länge im Plugin berechnet und neu gesetzt ... hab grad k.A. ob man das im Skin ändern kann 8|
    • Nochmal zu den Wetter-Picons. Es sind die aus der iFlatHD-Skin.

      <widget source="Service" render="Picon" path="iFlatFHD/pic/weather" position="530,75" size="120,120" zPosition="1" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="iFlatVWeather2">currentWeatherPicon</convert>

      Schade, ich finde das Sonnenschei Picon in der Nacht nicht so toll... Ich habe jetzt von Dark Sky auf Yahoo umgestellt. Da kommt irgenwann das "Klar" picon...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Flo79 schrieb:

      es ging aber vorher auch schon nicht.
      sorry, aber da fällt mir für IBTS auch nix mehr ein, wenn es denn "vorher auch schon nicht" ... vielleicht mal im Plugin-Thema nachfragen, ob das überhaupt möglich ist ?

      fuselfieber schrieb:

      ich finde das Sonnenschei Picon in der Nacht nicht so toll...
      ich auch nicht ... Nacht ist eben Nacht, da scheint auch bei mir keine "Sonne" :huh: ... kann ich dir nur zustimmen ...
      Ist jedoch mMn. kein Skin-Problem, eher eine Sache des Converters, was der aus den Infos von DarkSky anzeigen lässt.
    • @gordon55, @fuselfieber
      Ist im nächsten Update gefixt. Current Icons können auch Nacht-Icons sein. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi.
      Seit ein paar Tagen nutze ich iFlat - gefällt mir sehr gut! Besonders die tollen Skinparts. :thumbup:
      Aber ich habe ein kleines Problem mit dem "MoviesBackdrop"-Skinpart von @gordon55 (Beitrag 4404):
      dort steht, dass er auch mit den Light-Stiles funktioniert. Aber bei mir wird die Movieliste schwarz (und kaum lesbar) angezeigt. Habe ich eine Einstellung übersehen?
      Gruß Christoph :281:
    • Hallo zusammen,
      ich hoffe es kann mir wer helfen.
      Habe meine Zero neu gemacht und wieder fast so zum laufen wie ich sie vorher hatte...
      nur meine Channelselectionliste geht irgendwie auf der Vu auf einmal nicht mehr, auf der duo läuft es, beide sind auf
      dem gleichen/neuesten Stand der SW.

      nach dem aktivieren der channelselection im iflat pro hängt er beim neustart in einer endlosschleife.. lösche ich die datei per ftp geh es wieder, komisch

      Ich hänge sie mal an, vieleicht sieht einer was
      Dateien
    • gordon55 schrieb:

      @chrisly : siehe "funktioniert auch mit "Light"-Stilen mit dem Skinpart "heller Hintergrund"
      den zusätzlichen SkinPart hast du auch aktiviert bei Backdrops und Light-Stil ?
      Ich bin nicht ganz sicher, was Du meinst:
      ich habe in der Konfiguration den Stil "Light Red" (alternativ auch "Hell White T10") eingestellt. Dann habe ich - um in der Movieliste rechts mehr Platz für die erweiterten Infos zu haben (anstatt Cover) - unter pro den Screen "Movies Backdrop (g55)" aktiviert. Aber dann ist kaum was von der Schrift zu erkennen. Und eigentlich wollte ich die Liste ja in weiß ... ?(

      Edit: ich glaube, ich habe den Hinweis zu den hellen Hintergründen falsch verstanden: der Screen "Movies Backdrop (g55)" hat immer einen schwarzen Hintergrund - oder? Dann passt er eh nicht für mich - unabhängig davon, ob die Schrift lesbar wäre.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Unter iFlatFHD pro gibt es eine Erweiterung Backdrops helle Hintergründe. Diesen musst du zusätzlich aktivieren
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Dieter59 schrieb:

      Da im CoolTCGuide das IMDB-Plugin eigentlich inhaltsfrei ist und das tmdb-Plugin vom Feed leider nicht mit dem CTVG funktioniert, habe ich mal das Plugin von hier installiert. Das ist zwar definitiv schlechter als das vom Feed, aber immer noch besser als IMDB funzt mit CTVG.
      Leider ist es nicht geskinnt für iFlatFHD und ich würde michgerne auch selbst daran versuchen (so ein paar Kleinigkeiten hab ich ja schon hinbekommen) habe aber keine Ahnung wie ich in diesem Fall überhaupt anfangen soll..
      Dieser Beitrag ist zwar schon fast 1 Jahr alt, aber das Problem scheint immer noch aktuell zu sein - zumindest habe ich keinen Skinpart gefunden, mit dem die "CoolTV-Version" von tmdb funktioniert.
      @Dieter59 : bist Du damals irgendwie weitergekommen (anscheinend ist ja damals was per PN gelaufen ;) ).

      Vielleicht habt Ihr ja auch noch ´nen Tipp für 2 weitere Skinparts, zu denen ich nichts gefunden habe:
      - Cool Info Guide mit Mini-TV
      - timFS (ist anscheinend zu selten, um geskinnt zu werden!?)

      Falls es da noch nichts gibt, werde ich mich mal selbst dran versuchen, sofern das mit dem OpenSkinDesigner geht (damit hatte ich vor Ewigkeiten meinen eigenen MyMetrix-Skin gebastelt).
      Gruß Christoph :281:
    • Hast du dich jetzt doch durchgerungen zu wechseln :D

      Beim cool kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Nutze den schon länger nicht mehr.
      Denke @Dieter59 wird dir da bestimmt einen Hinweis geben können was TMDb angeht.

      Der iFlarFHD funktioniert auf jeden Fall im OpenSkinDesigner.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]