iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Franky1900
      Das neue Wetter Plugin ersetzt das Alte welches im AtileHD Setup integriert war, und nicht mehr funktioniert.
      VWeather3 Plugin installieren und konfigurieren.
      iFlatFHD v6.3 installieren und Skinpart VTI_Wetter_Info in den Pro Einstellungen aktivieren
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Ich habe mal die SIB mit Wetterinfo von @gordon55 von hier um eine Zeile mit Extradaten ergänzt, damit diejenigen, die in ihrer Infobar, in der Kanalliste und im GMEPG Extradaten haben, diese in diesem Screen nicht vermissen ;)

      SiB_mit_Extradaten.PNG
      Dateien
    • Dieter59 schrieb:

      Ich habe mal die SIB mit Wetterinfo von @gordon55 von hier um eine Zeile mit Extradaten ergänzt
      auch net schlecht :thumbup: ... kommt bald noch nen Update von mir :whistling: ... hat sich in der SIB nicht allzuviel geändert ^^

      suffer schrieb:

      Ich habe unter Iflat "Night-Blue" eingestellt...Kann man diese Farbe auch fürs SkR nutzen ...und wenn ja wie?
      nee, glaub ich (noch) nicht . @Flo79 : tolle Arbeit, :thumbup: .
      ich nutze zwar Sky nicht, kann es daher auch nicht testen ... im Skinpart sind jedoch noch etliche Farben "hardcoded" drin, z.B. backgroundColor="#00000000", diese sollten evtl. mal an die Skin-Farben angepasst werden, einfach backgroundColor="background" versuchen, vielleicht geht es dann auch in anderen Farbstilen ... :whistling:
    • VWeather 3 ab R27 : my skinparts ...

      Hallo ihr Lieben,
      war schon ne Menge Holz, das alles zu testen und ggf. anzupassen ... und "Regierung" ist auch zufrieden :D .
      hier meine "gesammelten Werke" zum VWeather3...

      erstmal zu den Voraussetzungen :
      • Natürlich muss das Plugin VWeather3 erst mal installiert und konfiguriert sein.
      • und ACHTUNG : da ich andere Trennlinien hier eingebaut habe, ist das Setup-Plugin zu installieren ... sonst "schepperts" = crash
      nun zu den Skinparts :
      • Infobar-TopBars : sind hier 2 Alternativen, für 8 Tage und für 10 Tage ... die für 10 Tage ist eigentlich mein alter Skinpart, hab nur die Anzeige für temperaturen mit nachkommatellen angepasst. den für 10 Tage nutze ich jetzt nicht mehr, 8 Tage reichen mir, die restlichen 2 tage sind mMn. sowieso :crystal2: , brauch ich jetzt nicht ... aber wer's verwenden mag...
      • SecondInfoBar : beinhaltet auch 8 Tage aus og. Gründen. ist auch irgendwie übersichtlicher und nicht so "gedrängt", finde ich :whistling: . Auch Übersetzungen für Texte wie "Windrichtung", "Sichtweite" etc., wie im Plugin definiert, hab ich eingebaut.
        btw. diese SIB hab ich grad selbst nicht mehr aktiv ;) auch wegen folgendem ...
      • EPGBar = VTI-Wetter-Info : "goodbye 'dirty' hack, here is the EPGbar back ... WITH weather info" :D . Nee, den ollen hack mit der Wetter-Info als EPG-Infoleiste mochte ich nicht mehr ... ich kam ewig mit den Tasten quer, und dann noch PIP in der EPGbar, neeeee ... jetzt isses eine vollständige EPG-Informationsleiste inkl. aller Funktionen, eben rechts angezeigt und zusätzlich mit den WetterInfos inkl. Übersetzungen wie in der SIB.
      • Plugin Setup : hier hab ich nur die Kategorien farblich eingebaut, wie es im VTI-Setup hier im iFlat auch so ist. Für mich isses übersichtlicher

      • Wetter : für 8 Tage, im Prinzip genau das gleiche wie in der EPG-Info-Leiste, nur eben ohne EPG-Infos + Wetter für 8 Tage mit MiniTV und Infos zur aktuellen Sendung
      • DWD : Pollen + Unwetterwarnungen + DWD_Light : das gleiche für die Light-Farbstile, hierfür habe ich die PNGs ausm VWeather3 angepasst und in das Skin-Verzeichnis gepackt.
      Durch die Menge an Dateien hier mal wieder als tar.gz zur einfacheren Installation.ich werde nachher noch die bisherigen SkinParts in vorigen Post raus nehmen, diese supporte ich nicht mehr. Evtl. Infos lasse ich diesen Posts drin und verweise eben auf den Post hier.

      btw. : dear non-DE users, now the skinparts should be as "international" as possible. currently EN and DE are supported by the skinparts, plus all locales, the plugins itself supports, e.g. will support.

      That's all for now ... have fun ;)
      Updates
      06.03.2019
      - only ONE tar.gz for all SkinParts
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @gordon55

      ich bin gerade dabei das anzupassen. alles außer folgende stelle hab ich hinbekommen

      weißt du wie ich diese stelle anpassen muss, damit der Pop up HG bei diesen beiden screens auch bei hellen skins passt.

      Quellcode

      1. <widget name="filmliste_event_bg" position="360,195" size="1200,720" backgroundColor="background" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/images/skybg_list_iflat.png" transparent="0" zPosition="4" />


      Quellcode

      1. <widget name="searchlist_bg" position="360,195" size="1200,720" backgroundColor="background" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/images/skybg_list_iflat.png" transparent="0" zPosition="4" />
    • danke @Flo79, ist angekommen.
      solche statischen Hintergrundbilder passen halt nicht zum iFlatFHD mit den Farbstilen.
      ich hätte da folgende Ideen ... aber Vorsicht, vielleicht crasht die Box ;) :
      1. die beiden widgets einfach auskommentieren, wenn sie für die Anzeige nicht benötigt werden ... nur weil ein widget nicht geskinnt ist, crasht die box noch lange nicht.
      2. nicht im Skin benötigte widgets definiere ich manchmal einfach als "dummies" : position="0,0" size="0,0" oder gar außerhalb des screens ;) Sind dadurch definiert, es kommen auch im Debug keine warnings, und es wird eben nix angezeigt :D
      3. falls die doch benötigt werden, evtl. das pixmap="..." einfach weglassen ^^ ... wenn kein Bld gefunden wird, kann auch keins angezeigt werden ;) und backgroundColor="background" sollte schon mal gut sein. ... evtl. gibt' da nen crash ?
      Im Plugin selbst wird mit diesen bg-widgets nicht viel veranstaltet, wird gesetzt als Pixmap(), also der Skin soll den Pfad definieren, und ausblenden / anzeigen, mehr hab ich nicht gefunden.
    • so ähnlich hab ich das schon versucht.
      dann werden die buttons vom pop up aber auch im hauptscreen mitten im text angezeigt.

      ich hab ka wie das dann genau mit den z Positionen machen muss.
      kannst du mir das evtl richtig einbauen?

      die hardcodeten stellen habe ich soweit schon rausgebaut, und durch background/foreground ersetzt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Hallo zusammen.

      Kann mir hier jemand helfen, um den Cool TV Guide wieder auf dem ganzen Bildschrim zu sehen?
      Aktuell füllt er leider nicht mehr den ganzen Bildschirm aus.

      Cool TV Guide 7.6.0
      Skin: iFlat FHD

      Oder funktioniert es mit diesem Skin einfach nicht mehr?

      WIe ihr bestimmt beim Lesen schon merkt, habe ich leider nicht viel Ahnung von der Marterie.

      Trotzdem vorab schon mal danke für Eure Hilfe!

      Ich habe nach dem Thema schon gesucht, aber leider nichts passendes dazu gefunden.


      Grüße,
      el_richie.