iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieter59 schrieb:

      Hast Du unter Menü->VTi-> Einstellungen GUI den "Bild in Grafik verwenden" auf Ja stehen?
      So, bin jetzt Zuhause und konnte nachschauen.

      Das war es, danke. Zumindest fast. Ich bekomme nun das aktuelle Fernsehbild angezeigt. Allerdings dachte ich, dass ich dabei in dem kleinen Fenster das aktuelle Fernsehbild von dem gerade im EPG ausgewählten Sender, so als eine Art Vorschau auf das dortige Programm.

      Aber egal. Nochmals danke dir für die Hilfe.
    • Rosl schrieb:

      so als eine Art Vorschau auf das dortige Programm.


      OT On:
      Das geht im Graphischen Multi EPG (bei geskinntem PIG) mit "RotLang" oder über die EPG Infoleiste via Lang OK (wenn nicht anderweitig belegt) oder auch in der Kanalliste (PiG muß geskinnt sein) wenn der Vorschaumodus (2x OK-Modus) in den VTI Einstellungen aktiviert ist.
      OT Off.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke dir für den Hinweis.

      Die Vorschau in der Kanalliste meinte ich tatsächlich. Der Vorschaumodus (2x OK-Modus) in den VTI Einstellungen war bis dato auch noch nicht aktiviert, wobei PiG geskinnt ist.

      Ich bekomme jetzt in dem einst leeren Fenster das aktuell laufende Programm angezeigt, umgeschaltet wird dann erst nach zweimaligen Drücken von OK. Allerdings ist es nicht so ganz das was ich meinte bzw. mir vorgestellt hatte. Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass dies wohl so nicht funktionieren wird. Ich dachte es geht so, dass im Hintergrund das aktuelle Programm auf dem aktuellen Sender ganz normal weiter läuft und ich in der Kanalliste beim Durchzappen der Sender das dort laufende Programm (ohne Ton und ohne, dass direkt umgeschaltet wird) als so eine Art Vorschau angezeigt bekomme und erst wenn ich entscheide auf einen anderen Sender zu gehen, umgeschaltet wird. Freie Tuner wären dafür ja genug vorhanden. ;)

      Ist aber auch nicht schlimm. Dann habe ich mich halt getäuscht oder Gelesenes falsch interpretiert. So wie es jetzt ist, ist es auch ok. Danke nochmal an alle Helfenden. :thumbup:
    • You can change the color in this part of your actual screen "InfoBar":


      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" foregroundColor="progress" position="465,1062" size="1120,6" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>

      For example in:

      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" foregroundColor="blue" position="465,1062" size="1120,6" zPosition="1" transparent="1">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • gordon55 schrieb:

      Swisha schrieb:

      In den EMC Einstellungen ist folgendes eingestellt:
      Filmliste ist skinbar: ja
      Original EMC Skin benutzen: Nein
      sieht für mich schon mal gut aus ... poste bitte nen screenshot, damit man sieht, wie es (trotzdem) bei dir aussieht. danke
      Sieht so eigentlich ganz okay aus. Sitze leider nur zu weit weg von meinem 46zoll TV sodass ich es nicht mehr ganz so gut lesen kann ...
      Dateien
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Hallo,
      ich habe seit kurzem eine zweite Vu+ und versuche nun vergeblich den EPG (CoolTvGuide) optisch so einzustellen, wie auf meiner duo2.

      Auf der duo2 ist VTi 13.0.6, iFlatFHD v5.8 und CoolTVGuide ist geskint. Unter iFlatFHD pro ist "CoolTV 7.3" aktiviert.
      Auf der Ultimo 4k ist VTi 13.0.12, iFlatFHD v5.9 und CoolTVGuide ist geskint. Unter iFlatFHD pro ist "CoolTV 7.3" aktiviert. Skinpart habe ich von der duo2 rüberkopiert.
      Leider sieht das Ganze auf der Ultimo 4k nicht so aus, wie auf der duo2. Weiß jemand warum?

      duo2:

      1.jpg

      Ultimo 4k:

      1.png

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Ok, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das habe ich schon gemacht. Steht bei beiden Boxen auf SkinDesign.
      CoolTVGuide ist bei beiden v7.6


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • hast du denn das SkinDesign von hier auch auf deine Box geladen?
      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Oh das wird es sein. Ich hatte das Erstbeste genommen, wo etwas mit Fullscreen stand.

      Danke dir. Werde ich morgen mal testen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hi Eismann,

      wie kann ich denn dieses Logo aus der Infobar entfernen?

      Edit: Bild wegen Anzeige von "Line" und "INet" gelöscht, bitte nicht nochmal!
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Einfach einen anderen Skinpart der Screen1 im Namen hat aktivieren und den aktuellen deaktivieren.
      Sind doch Skinparts dabei die diese Picons nicht haben.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • xMas-Skinparts...

      Hi mal wieder,
      ich bin gerade dabei, meine VUs "weihnachtsfähig" zu "tunen" ....
      hab schöne Bilder gefunden im Internet ... und etwas modifiziert ;) ... sieht bei mir in den Menüs und in der Infobar grad so aus wie auf den Screenshots ...
      ... Menüs etwas abgedunkelt und ein Bild dahinter ... funktioniert eigentilch in jedem Farbstil, ich habe jedoch noch nicht alle getestet :whistling:
      Hat evtl. jemand Interesse an solchen "Skinparts" ?


      ok, hier mal wieder ein "tar.gz" zum Installieren ...
      1. also wie üblich über : VTI-Panel, Manuelle Installation
      2. Skinpart aktivieren in "Menü / VTI / Einstellungen - iFlatFHD" mit GELB + GUI-Neustart
      3. es sind die 2 Bilder drin im Verzeichnis /usr/share/enigma2iFlatFHD/pic ... xmas1.png und xmas2.png
      4. aktiv ist immer xmas.png im SkinPart, das muss vorhanden sein, sonst schepperts ... per Voreinstellung hab ich das xmas1.png nach xmas.png kopiert
      5. wer also das xmas2 sehen möchte, einfach in diesem Verzeichnis das xmas2.png nach xmas.png kopieren ... scheint bei mir auch OHNE Gui-Neustart zu funktionieren ^^
      6. oder vielleicht möchte jemand ein anderes Bild sehen erstellen ? Größe 1920x1080, 8- oder 32-bit, Transparenz des gesamten Bildes < 50% ... ausprobieren :)
      have fun :D

      Ich wünsche allen hier schon mal ein frohes, hoffentlich gemütliches Weihnachtsfest :8)
      Dateien
      • xmas1.png

        (227,12 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • xmas2.png

        (704,62 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Xmas_overlay_v1.0.tar.gz

        (179,46 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ja ich :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ist eigentlich so etwas hier mit Vorschaubildern der nächsten Sendungen mit dem iFlatFHD Skin auch irgendwie möglich? Ist ein Screenshot aus dem Fluid Next Skin.
      Genug Platz dafür wäre auf der rechten Seite in der Kanalliste ja.

      Finde diese Art der Kanalliste optisch richtig klasse, aber der Rest des Fluid Next Skins sagt mir gar nicht zu, da gefällt mir iFlat besser. :)
      Dateien
      • skin.png

        (3,23 MB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Wenn alle benötigten Converter für den iFlatFHD freigegeben sind ist das klar möglich.

      Beim Converter für die Vorschaubilder bin ich mir nicht sicher ob der für den iFlatFHD eine Freigabe hat.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer