iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ich möchte folgenden abschnitt in meiner IB einbauen.
      die abhängigkeiten dafür habe ich ALLE installiert.
      Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      weiß jemand wo ich da ansetzen muss

      Quellcode

      1. <!-- Eisman EPGSHARE -->
      2. <widget source="session.extEvent_Now" backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="#AEAEAE" halign="left" position="398,894" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="904,26" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      3. <convert type="iFlatExtEventName" />
      4. <convert type="iFlatExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.extEvent_Next" backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="#AEAEAE" halign="left" position="398,985" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="904,26" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      7. <convert type="iFlatExtEventName" />
      8. <convert type="iFlatExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE</convert>
      9. </widget>
      Dateien
      • error.png

        (27,3 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sorry wenn ich der letzte bin der es kapiert!
      Offenbar unterstützt der Skin die Extradaten von EPGShare.
      Muss ich dafür bestimmte Skinparts installieren und aktivieren?
      Ich nutze das VTi-eigene Multi-EPG, nicht den Cool TV Guide.
      Danke und Gruß!
    • Und schau dann mal auf der ersten Seite bei den Kanallisten, Infobar und Multi EPG Skinparts nach. Eisman und Dieter haben da was gebaut.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • sm-1979 schrieb:

      Hi,
      iFlatFHD epgextradata 0.6beta aus dem Beitrag #5623 installieren, danach müsste es gehen.
      das habe ich als erstes getan. komsch ist, das es auf der ultimo4k geht.
      auf der zero4k aber nicht. alle daten (converter und Skinparts) sind auf beiden Boxen identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • ja die version 2.3
      und epg share 5.8.1

      ich hab die systemerweiterung mal runtergeschmissen und neu installiert jetzt scheint es zu funktionieren.
      testen ob die extradaten auch angezeigt werden kann ich leider nicht,
      da EPG share zzt. nicht funktioniert (fehler beim download "payloaddata")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Hier bist auch falsch, da es hier nicht um Anpassungen geht, sondern nur um den original Skin.
      Hier bist du richtig aufgehoben: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Den Skinpart Thread kenne ich, komme aber auch nicht weiter, da es a) keine Color Modification für die Channel-Liste gibt und b) keine Beschreibung, welcher Wert für einen Skinpart modifiziert werden muss.
      Daher meine Frage an die Experten, wie ich die Farbe der laufenden Sender in der CL abändern kann.
      Aber wenn gewünscht, kann ich dies gerne nochmals im Skinpart Thread posten, wenn dies zielführender ist.
      Herzlichst bedankt für jegliche Hilfe und Unterstützung.
    • ditschi1691 schrieb:

      In der skin.xml im Screen ChannelSelection Widget "list" mit Anpassung von
      nein, das ist im iFlatFHD der falsche Ansatz zum Ändern von Farben :
      • jede Änderung an der skin.xml wird beim nächten Update "platt gemacht"
      • besser sind Skinparts / eigene Farbstile (siehe Post 1-3)


      für die Kanalliste gibt es auch die Farben in jedem Style ,z.B. :

      Quellcode

      1. <!-- Kanalliste -->
      2. <color name="chs_bg_sel" value="selectionbarbackground" /> <!-- Kanalname Hintergrund -->
      3. <color name="chs_fg_sel" value="selectionbarforeground" /> <!-- Kanalname, Nummer gewählt -->
      4. <color name="chs_desc" value="yellow" /> <!-- Beschreibung -->
      5. <color name="chs_desc_sel" value="selectionbarforeground" /> <!-- Beschreibung gewählt -->
      6. <color name="chs_progress" value="yellow" /> <!-- Progress bar -->
      7. <color name="chs_progress_sel" value="yellow" /> <!-- Progress bar gewählt -->
      8. <color name="chs_progressbd" value="foreground" /> <!-- Progress bar border -->
      9. <color name="chs_progressbd_sel" value="foreground3" /> <!-- Progress bar border gewählt -->
      10. <color name="chs_record" value="red" /> <!-- Aufnahme -->
      11. <color name="chs_notavail" value="accent1" /> <!-- Belegte Tuner -->
      12. <color name="chs_prime" value="green" /> <!-- Prime-Time im vert. EPG -->
      Alles anzeigen
      mein Vorschlag wäre :
      • eine eigene Farbdefinition erzeugen durch Kopieren des aktuellen Farbstils.
      • diese Kopie dann nach Bebieben ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • gordon55 schrieb:

      nein, das ist im iFlatFHD der falsche Ansatz zum Ändern von Farben :

      jede Änderung an der skin.xml wird beim nächten Update "platt gemacht"

      besser sind Skinparts / eigene Farbstile (siehe Post 1-3)

      ditschi1691 schrieb:

      . Am besten die geänderte ChannelSelection als Skinpart abspeichern.
      Weiß nicht, wenn er sich einen Skinpart erstellt, was dort bei Updates überschrieben wird 8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • nicht so ganz richtig :
      1. Priorität : wenn ich die skin.py richtig verstehe, wird in der Reihenfolge geladen:
        skin_user_colors.xml (=Stil/Farben), skin_user_header.xml (im iFlat die Schriften), dann die aktivierten Skinparts und dann der eigentliche Skin.
        aktive Skinparts (Einstellungsmenu / Pro) sind im Link "mySkin" zu finden
      2. Update : solange man keine Dateien ändert, die zum iFlat-Skin gehören, werden eigene Skinparts / Farben / Fonts auch beim Update nicht überschrieben.
      3. "Für kleinere Anpassungen reicht hier wohl erstmal ein Farbstil. Und ist mit mehreren Skinparts (auch für die Kanalliste) verwendbar." ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()