iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist das etwas anders. Die Extradaten sind einigermassen gefüllt mit Lücken hier und dort. So richtig gut sieht das aber noch nicht aus.
      Hab alle Updates der letzten Tage mitgemacht, ohne löschen epg.dat und epg.db.
      Denke aber auch einfach mal abwarten bis sich alles eingespielt hat ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hab mal eine kleine Variante für die rechte Seite der TimerEdit Liste erstellt, netterweise gibt es die als Widget/Panel :))

      Mein "Problem" ist, dass ich im SerienRecorder die Benennung der Events umgestellt habe und jetzt den Sendungstitel nicht mehr sehe.

      Den habe ich in die Sendungsinformation auf der rechten Seite hinzugefügt.

      Das preview image wird bei mir nicht angezeigt, evtl. kann mir einer der Profis hier helfen. Danke
      Dateien
    • Quellcode

      1. michi@sammy:~/Dokumente/Enigma2/skins/iFlatFHD2/preview$ mogrify -identify preview_skin_Widget_TimerEdit_rechts_EventName.png
      2. preview_skin_Widget_TimerEdit_rechts_EventName.png PNG 1920x1080 1920x1080+0+0 8-bit sRGB 950KB 0.120u 0:00.119
      3. michi@sammy:~/Dokumente/Enigma2/skins/iFlatFHD2/preview$ mogrify -resize 600 preview_skin_Widget_TimerEdit_rechts_EventName.png
      4. michi@sammy:~/Dokumente/Enigma2/skins/iFlatFHD2/preview$ mogrify -identify preview_skin_Widget_TimerEdit_rechts_EventName.png
      5. preview_skin_Widget_TimerEdit_rechts_EventName.png PNG 600x338 600x338+0+0 8-bit sRGB 273KB 0.010u 0:00.019
      Habe einen Screenshot per OpenWeb IF gemacht, mogrify sagt 8-bit. Nachdem resize sind es immer noch 8-bit. Weder der Original Screenshot, noch der Resize, noch ein JPG wird im Preview angezeigt.
    • Eisman schrieb:

      Kanalliste für max. 24 Events mit Picon.


      EventName2.py -----> Converter nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren, falls noch nicht vorhanden.
      skin_ChannelSelection_24_Events_[ks1].xml ------> nach share/enigma2/iFlatFHD/allScreens kopieren.
      mir werden nur 9 Sender angezeigt. Woe bekomme ich mehr? Auch im EPG habe ich nicht mehr 9 Sender.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • @Sc00ty

      Wieviel Events in der Kanalliste dargestellt werden wird beeinflußt durch
      deine Einstellungen für die Kanalliste.

      Menu-VTi-Einstellungen Kanalliste
      - Senderliste zweizeilig anzeigen - Nein
      - Picon in Kanalliste anzeigen - 50x30px
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Movieretitle
      Bei Abspielen eines geänderten Filmnamen per Movieretitle erscheint beim drücken der ok Taste nicht mehr der manuell geänderte Filmname
      In der Filmauswahl ist alles ok

      Ich war längere Zeit nicht mehr im Forum, daher meine Frage
      Muss ich etwas anderes einstellen ?
      Danke vorab

      Image: 13.0.12
      iFlatFHD: v5.9
    • habs mal kurz ausprobiert mit dem "Retitle" = Umbenennen ...
      • Filmtitel umbenennen in der Filmliste per MENU "Umbenennen ..." --> erscheint auch in der Filmliste mit neuem Titel
      • Film abspielen per OK --> im MoviePlayer wird der alte Titel angezeigt
      • auch ein GUI-Neustart oder Ein/Ausschalten der VTI-Datenbank ändert nix.
      • ist wohl halt so im Screen MoviePlayer, da hier zum Anzeigen des Titels wohl wie auch in den meisten Skins und im iFlatFHD der Converter "ServiceName" genutzt wird.
      • mit dem Converter "ServiceName2" scheint die Anzeige des neuen Titels im Player wohl zu funktionieren ... kann ich im py selbst die Unterschiede nicht erkennen, dafür fehlt mir die "python experience" :whistling: ... aber egal, scheint zu funktionieren ^^
      mWn. ist der Converter "ServiceName2" schon mal irgendwo in SkinParts verbaut worden ... z.B. in meiner Infobar :D , als "iFlatServiceName2"
      den könnte man evtl. auch für den MoviePlayer(-Skinpart) nehmen ;)

      kommt eben auch darauf an, welchen Player - iFlatFHD oder SkinPart man verwendet ... "Risiken und Nebenwirkungen" müßte jeder selbst rausfinden ^^ , hab ich noch nicht :whistling: ...
    • schon wieder "HalloW?en" ...

      ja ... ist mal wieder "Ende Oktober" ... kommt jedes Jahr wie immer völlig überraschend :D
      ich hab gerade noch nen älteren Skinpart ausprobiert ... funktioniert immer noch, auch auf der Uno4K ^^ , kein Grund, was zu ändern, find ich ...
      PS : achtet auf die Hinweise :saint:

      happy Halloween 8)
    • ich möchte bei der Infobar meiner vu+ zero4k (Image und Skin ist alles auf aktuellen stand) gerne den WLAN Status anzeigen lassen. der button bleibt jedoch grau trotz aktiver WLAN verbindung.
      der LAN Status funktioniert. hat sich bei mir irgendwo ein Fehler eingeschlichen?
      ich verwende einen externen WLAN Stick der Marke MK Digital.

      Quellcode

      1. <ePixmap pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/lan_grey.png" position="1677,1039" size="40,20" zPosition="1" alphatest="blend" />
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/lan_green.png" position="1677,1039" size="40,20" zPosition="2" alphatest="blend">
      3. <convert type="KS1V4_RouteInfo">Lan</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />
      5. </widget>
      6. <ePixmap pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/wlan_grey.png" position="1631,1039" size="40,20" zPosition="1" alphatest="blend" />
      7. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/wlan_green.png" position="1631,1039" size="40,20" zPosition="2" alphatest="blend">
      8. <convert type="KS1V4_RouteInfo">Wifi</convert>
      9. <convert type="ConditionalShowHide" />
      10. </widget>
      11. <!-- Network */-->
      Alles anzeigen
    • Gib mal unter Telnet mit Zugriff auf der Box ifconfig ein.
      Dann schaust du wie die genaue Bezeichnung für deinen Wlan Adapter lautet.

      Danach öffnest du den Converter KS1V4_RouteInfo.py und vergleichst mal die Bezeichnung für den Wlan Adapter
      (Bei mir steht da z.B. wlan3)

      Im converter Bezeichnung deines Wlan Adapters eintragen.
      P.S. Die Bezeichnung des Wlan Adapters steht 2x drin..beide ändern.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()