iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte man schon, aber dafür braucht man wieder extra Converter
      und die möchte ich bei diesen IBs nicht verwenden.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • gordon55 schrieb:

      @giveme5 : das müsstest du auch selbst ändern, ich hab den SR jetzt nicht installiert :whistling:

      Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber eine Idee hätt ich noch :
      beim <widget name="menu_list" ... folgendes in die Zeile einbauen :
      foregroundColorSelected="selectionbarforeground" backgroundColorSelected="selectionbarbackground"
      Es liegt nicht nur am SR Skin, habe das selbe im CoolTV, wenn eine Sendung getimert ist, wird sie rot angezeigt.
      Sobald der Balken drauf ist, wird es unleserlich.
      Es stört mich jetzt nicht extrem, weil lesen kann man es ja, wenn man den Balken nicht drauf hat.
    • giveme5 schrieb:

      Es liegt nicht nur am SR Skin, habe das selbe im CoolTV, wenn eine Sendung getimert ist, wird sie rot angezeigt.
      sehe ich im CoolTV jetzt bei mir gar nicht ?( , ist weder "verwaschen" noch sonst irgendwie "unscharf" ...
      apropos "unscharf" ... hast du irgendwelche "Verschlimmbesser"-Einstellungen fürs Bild am TV aktiv ?
      oder auf der VU selbst ? da gab es mal was mit dem SystemPlugin "VideoEnhancement" und Scaler-Schärfe. z.B. hab ich bei mir grad die Scaler-Schärfe auf 0 und Videoenhancement deinstalliert ... k.A., ob das dem letzten Stand der Dinge entspricht, passt aber mit meinem TV.
    • huwenduwel schrieb:

      Auch die richtige Version?
      Aktuell ist die neue 0.6

      Bei mir geht das einwandfrei
      Hello
      @huwenduwel



      Apply the green color with the black as in the picture
      Dateien
    • hi, Ist es mir möglich die EPG share Geschichte FSK usw.
      auch im Movie Player einzubinden?
      Wenn ich den Code aus der IB einbaue, wird nur der Hintergrund angezeigt aber kein Text.
      Brauche ich da einen anderen Converter?

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <!-- dummy panels -->
      3. <screen name="PlayerAVinfoWidget" />
      4. <screen name="PlayerIconsWidget" />
      5. <screen name="PlayerTunerWidget" />
      6. <screen name="PlayerResolutionWidget" />
      7. <screen name="PlayerCoverWidget" />
      8. <!-- Movie Player called from MovieSelection -->
      9. <screen name="MoviePlayer" position="0,0" size="1920,1080" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      10. <panel name="PlayerResolutionWidget" />
      11. <panel name="PlayerAVinfoWidget" />
      12. <panel name="PlayerIconsWidget" />
      13. <panel name="PlayerCoverWidget" />
      14. <panel name="PlayerTunerWidget" />
      15. <panel name="IBWeatherWidget" />
      16. <panel name="IBTimeWidget" />
      17. <panel name="IBRecWidget" />
      18. <panel name="IBUpdateWidget" />
      19. <panel name="IBSeasonsWidget" />
      20. <panel name="0_877_1920_1" />
      21. <panel name="p_bottombar" />
      22. <eLabel name="IB" position="0,875" size="1920,143" backgroundColor="background" zPosition="-10" />
      23. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="30,883" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="5">
      24. <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      25. </widget>
      26. <widget source="session.CurrentService" position="285,887" size="1410,60"
      27. render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0"
      28. font="Regular; 50" halign="left" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="transparent" alphatest="blend" transparent="1" zPosition="2">
      29. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      30. </widget>
      31. <eLabel name="progress_bg" position="285,960" size="1410,1" backgroundColor="progress_bg" />
      32. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="285,958" size="1410,5" foregroundColor="progress" transparent="1" zPosition="1">
      33. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      34. </widget>
      35. <widget source="session.CurrentService" render="PositionGauge" position="285,953" size="1410,15" transparent="1" zPosition="4">
      36. <convert type="ServicePosition">Gauge</convert>
      37. </widget>
      38. <eLabel position="285,978" size="120,32" text="Current" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" />
      39. <eLabel position="405,978" size="10,32" text=":" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      40. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="420,978" size="100,32" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="5">
      41. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      42. </widget>
      43. <eLabel position="525,978" size="60,32" text="min" font="Regular; 27" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" />
      44. <eLabel position="590,978" size="15,32" text="(" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      45. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="605,978" size="100,32" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="5">
      46. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      47. </widget>
      48. <eLabel position="710,978" size="60,32" text="min" font="Regular; 27" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" />
      49. <eLabel position="770,978" size="15,32" text=")" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      50. <eLabel position="1100,978" size="150,32" text="Length" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" />
      51. <eLabel position="1250,978" size="10,32" text=":" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      52. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1265,978" size="90,32" font="Regular; 27" halign="right" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      53. <convert type="ServicePosition">Length</convert>
      54. </widget>
      55. <eLabel position="1360,978" size="60,32" text="min" font="Regular; 27" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" />
      56. <eLabel position="1445,978" size="150,32" text="Ends" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" />
      57. <eLabel position="1595,978" size="10,32" text=":" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      58. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1610,978" size="90,32" font="Regular; 27" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      59. <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowNoSeconds</convert>
      60. </widget>
      61. <!-- Eisman EPGSHARE -->
      62. <widget source="session.extEvent_Now" backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="#AEAEAE" halign="left" position="398,944" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="904,26" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      63. <convert type="iFlatExtEventName" />
      64. <convert type="iFlatExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE</convert>
      65. </widget>
      66. </screen>
      67. </skin>
      Alles anzeigen
    • @Flo79 : ich glaube nicht, dass die EPG-ExtraDaten im MoviePlayer funktionieren werden ... obwohl ich es noch nicht probiert habe.

      Beim Abspielen von Aufnahmen werden mWn. die Infos zur Aufnahme aus den .eit /.meta-Dateien geholt. Es gibt meist wohl keine EPG-Daten mehr zur Aufnahme aus dem EPG selbst, da der Event ja schon "Geschichte" ist. Also wo sollen die Extra-Daten zur Aufnahme denn her kommen ? jedenfalls nicht aus dem EPG. Die ExtraDaten müssten schon irgendwie bei der Aufnahme selbst mit gespeichert werden, k.A. ob das irgendwie geschieht / möglich ist.
    • gordon55 schrieb:

      giveme5 schrieb:

      Es liegt nicht nur am SR Skin, habe das selbe im CoolTV, wenn eine Sendung getimert ist, wird sie rot angezeigt.
      sehe ich im CoolTV jetzt bei mir gar nicht ?( , ist weder "verwaschen" noch sonst irgendwie "unscharf" ...apropos "unscharf" ... hast du irgendwelche "Verschlimmbesser"-Einstellungen fürs Bild am TV aktiv ?
      oder auf der VU selbst ? da gab es mal was mit dem SystemPlugin "VideoEnhancement" und Scaler-Schärfe. z.B. hab ich bei mir grad die Scaler-Schärfe auf 0 und Videoenhancement deinstalliert ... k.A., ob das dem letzten Stand der Dinge entspricht, passt aber mit meinem TV.
      Ich habe das mal so getestet, es macht leider keinen Unterschied. Immer wenn Hintergrund grau und die Schrift rot ist, sieht es extrem verwaschen aus.
    • @giveme5 : danke für die Rückmeldung :thumbup:
      ich denke fast, das kann dann im Skin nicht gelöst werden. Soweit ich das im SR source sehe, werden die Text-Farbe und die Text-Farbe-selected zwar gesetzt, aber nix für Background ?( ... ob das der Grund sein kann, erschließt sich mir auch nicht, aber da könnte man mMn. höchstens im Plugin was drehen ...
      wie sieht das eigentlich im Default skin eigentlich aus ? , also wenn du den iFlat-SkinPart einfach deaktivierst ?
    • Hi leute
      Hab`mir seit 4 Tagen jeden Post von Seite 177 zu Gemüte geführt und finde es echt unglaublich, was ihr hier so leistet :) echt der Hammer

      @gordon55
      kurioserweise funktioniert nur die Playeranzeige und die neue Wetter Info von dir im Movieplayer bei installierten Extradaten von Eismann - also die zuletzt neu hinzugefügte 3. Version von ihm mit ECM und kurzer Farbalkenauswahl. (Bild1)


      Infobar.Extradaten.jpg

      Im normalen Fernsehmodus ist die Balken Tuner Anzeige korrekt, im Movieplayer aber nicht.
      Ich muss aber auch gestehen, dass ich nach Installation von
      - EPG Share,
      - dem neuen Converter-Pack,
      - dem Player V.2.2 und den
      - Extra-Dateien
      zuerst die "enigma2-plugin-skin-iflatfhd-epgextradata_v0.6-beta_all.ipk installiert habe.
      Als ich die dann wieder deinstalliert habe, um die richtige Reihenfolge einzuhalten, ließ sich die "enigma2-plugin-skin-iflatfhd-epgextradata_V.05.ipk nicht über manuelle Installation der VU+ Solo 4k über /tmp per ftp installieren (0 Pakete mit 0 Fehlern) Nicht über die 2. und nicht über die 3. manuelle Auswahl. Habe das ipk dann auf die HDD kopiert und von dort installiert. Nach einem erneutem Reboot klappte es.

      Da ich aber vorher alle Daten der KIS V.3.3 Infobar vorher laufen hatte mitsamt der coolen CryptAnzeige, schätze ich, das sich dort gegenseitig etwas beharkt und ausbremst. KIS ist jetzt natürlich deaktiviert, sonst würden die Extradateien ja nicht angezeigt werden, sondern die Extreme Infobar.

      So sieht es im MP aus mit Extradaten :

      Infobar.Movieplayer2.jpg

      Um das Wetter auch im Movioeplayer anzuzeigen, musste ich das "VTI Wetter Info" (langer Tastendruck auf OK) und die Option und "SecondInfobar V2 mit Wetteranzeige" abschalten, die hatte ich sonst immer standardmäßig aktiviert. Das hab`ich aber eigentlich nur per Zufall raus bekommen, weil ich die neue Wetter. xml von @gordon55 zum laufen bekommen wollte.

      Die panel-Zeile, die @Eisman zusätzlich für @zeiler eingefügt hatte, muss natürlich auch korrekt eingetragen sein und dann unter den iFlatHD Pro Settings "SecondInfobar V1 mit Wetteranzeige ohne Running-Text" anhaken (Bild3) , dann klappte es bei mir.
      Infobar_iFlatFHD_EPG-ExtraDaten-Settings3.jpg


      Hoffe, es ist euch vom Post her nicht zuviel, habe aber arbeitsmäßig extrem wenig Freizeit und würde mich hier echt viel lieber richtig mit reinhängen ...
      Nochmal dickes fettes Lob an euer unendliches Arrangement :)

      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @eraser65 : kann schon sein, dass im meinem MoviePlayerSkinPart die Infobar-TopBar mit Wetter nicht angezeigt wird ... die TopBar ist da gar nicht drin :D
      ... schau ich mir bei Gelegenheit mal an, schaden kann es ja evtl nicht, die TopBar da einzubauen, muss nur sehen , dass es auch mit EMC und DVD passt :whistling:
    • @'gordon55
      lass dir ruhig Zeit damit, es eilt ja nicht :) ... bei den 3-4 parallelen Baustellen hast du ja schon genug um die Ohren. Wollte dir nur schnell mal meine Resultate wegen des Movieplayers mitteilen, weil ich genau das gerade getestet habe.

      gruß eraser65
    • gordon55 schrieb:

      @giveme5 : danke für die Rückmeldung :thumbup:
      ich denke fast, das kann dann im Skin nicht gelöst werden. Soweit ich das im SR source sehe, werden die Text-Farbe und die Text-Farbe-selected zwar gesetzt, aber nix für Background ?( ... ob das der Grund sein kann, erschließt sich mir auch nicht, aber da könnte man mMn. höchstens im Plugin was drehen ...
      wie sieht das eigentlich im Default skin eigentlich aus ? , also wenn du den iFlat-SkinPart einfach deaktivierst ?
      Da sieht es nicht viel besser aus, dann liegts wohl an dem Kontrast meines TV