iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dieter59 : schau mal per FTP/SCP im Ordner "mySkin" oder "mySkin_off" nach, was da so alles aktiviert ist ...

      btw, bin auch grad wieder am basteln, mit Infobar + addons/widgets = TopBar = WetterInfos und minimaler SIB ... sieht grad mal so aus mit der IB vom @Eisman und auch der Standard-IB ... meine IB und die letzte von @Frau Plön und @norbert.s sollten damit auch gehen ... solange die panels für dir TopBar definiert sind ...

      sieht jetzt so aus ... is aber noch nicht ganz fertig ... was meint ihr ? hat das "Potential" ? :whistling:
      PS : in der unteren Zeile = bottomBar könnte man auch noch andere Infos unterbringen außer den Tasten ... z.B. TunerInfos, ECM ... könnte man glatt als panel definieren und "umdefinieren" :D
      Dateien
    • Sieht sehr gut und übersichtlich aus und lasst sich mit vielen Infobars kombinieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Um die Menge an Infos einer InfoBar in (VTI Einstellung max. 10 Sek.) der kurzen Zeit zu erfassen, sind icons wahrscheinlich schneller zu lesen, als Schrift - z.B. für Ton und Auflösung usw..
      Infos für Sendungen auf Anfang / Ende / Titel / beschränken, für weitere Infos gibt es die Secoundbar / EPG

      helle955 schrieb:

      .... Infobar ohne jeglichen Schnickschnack am besten...
      :)
    • nö, sehe ich anders :
      • egal, ob 2, 5 oder 10 sec, die Infos in der Infobar kann ich eh nicht alle aufnehmen in der kurzen Zeit, egal ob Icons per PNg oder Text.
      • dafür gibt es die Einstellung unter "VTI / Einstellungen - GUI (1/3)" : Ausblenden der Infoleiste nach manuellem Aufruf deaktivieren = Ja".
        dann kannste bei laufendem Programm dir durch OK in aller Ruhe auch alle Infos ansehen.... auch in der SecondInfobar ;)
      ist also wie immer Geschmacksache, manche mögens eben "minimal", manche "full" ... bei mir liegt es irgendwo dazwischen ... ist hier im iFlatFHD ja wohl einiges möglich bei den vielen Skinparts zur IB :D
    • gordon55 schrieb:

      ist also wie immer Geschmacksache, manche mögens eben "minimal", manche "full" ... bei mir liegt es irgendwo dazwischen ... ist hier im iFlatFHD ja wohl einiges möglich bei den vielen Skinparts zur IB
      So sehe ich das auch.
      Genau aus diesem Grund weden ja für alle Wünsche zig Skinparts erstellt.
      Ich habe für die IB / SIB 7 Sekunden und bei manuellem Aufruf deaktiviert.

      Aber mit noch so vielen Skinparts oder Einstellungsmöglichkeiten wird es keinen Skin geben der alle Wünsche der gesamten Usr erfüllt ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Aber mit noch so vielen Skinparts oder Einstellungsmöglichkeiten wird es keinen Skin geben der alle Wünsche der gesamten Usr erfüllt
      Wahre Worte :thumbsup:
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • jep, so isses wohl in jedem Skin und auch der Infobar : man kann es nicht jedem recht machen ;rolleyes:
      wenn ich mir den Post 3 hier ansehe, gibt es keinen Screen, für den es so viele Skinparts / widgets / addons hier im iFlatFHD gibt wie für die Infobar :thumbup: , danke an alle Bastler :thumbsup:
      da könnte doch eigentlich (fast) jeder im iFlatFHD was für seinen Geschmack finden, bzw. zusammenstellen können.
      ... oder eben einen der vielen anderen, sehr guten VTi-Skins verwenden ... es gibt ja hier eine reichhaltige Auswahl :D :*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • für die InfoBar : TopBar mit Wetter... funktioniert mit jeder Infobar, die das "TopBar-Widget" beinhaltet.

      ja, ja, die InfoBar ... ich hab da auch noch was ...

      funktioniert wohl mit allen Infobars ab iFlatFHD v5.x, die das Panel :
      <panel name="IBTopBarWidget" />
      auch eingebaut haben...
      einfach ausprobieren. ;)

      have fun ;)
      Dateien
    • Ja, @gordon55 , wie bereits mehrmals von Dir erwähnt, die Geschmäcker sind unterschiedlich, das bleibt auch so, ansonsten wäre es langweilig. :D

      Ich habe mir heute mal eben alle IB aus Post 3 noch einmal angeschaut, Hölle! Rasenmähen geht schneller! :D

      Alles ganz tolle Ideen, jede für sich schön und doch so unterschiedlich.

      Meistens begnüge ich mich persönlich mit dem minimalistischen Aussehen, hin und wieder schalte ich das eine oder andere wigdet dazu.
      @Eisman, deine Arbeit habe ich immer begleitet und sehr geschätzt, für mich waren die IB´s jedoch zu überladen, ist ja Geschmacksache!
      Geschmacksache hin Geschmacksache her, optisch und stylisch immer perfekt! :thumbup: Mir jedoch to much.

      Deine letzte IB aus Post 5626 ist für jedoch auch für mich MEGA! :thumbsup:
      Ich wollte sie zuerst nicht installieren, da der Screenshot zu wenig aussagt, sieht viel besser aus als auf dem Bild!
      Die ist jetzt auf beiden Receivern Standard! ;) :D

      Zur Info an @alle die "colors" und die "line_s" der jeweiligen Einstellungen bleiben erhalten, daher ist der Screenshot in meinen Augen etwas verwirrend. ;)
      Ihr solltet die IB mal testen, incl. Timeshift! Kinders, die sieht echt Hammergeil aus! ^^


      Danke @Eisman für deine tolle Arbeit! :thumbup:


      Viele Grüße
      kleiner.teufel

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

      Auf Grund der vielen Geschmäcker habe ich z.B. meine IB v1.5
      eben anpassbar gemacht, von "min." bis "max." Anzeige.

      Ich selbst bevorzuge den Mittelweg.

      Das ist momentan meine Favoriten IB, diese lässt dich auch
      wie IB v1.5 anpassen (allerdings nicht so krass)

      KravenStyle IB
      - Tuner-Anzeige lässt sich ändern, damit werden dann bis zu 18 Tuner angezeigt.
      - EPG-Share einblendbar.
      - Uhr mit Wetter-Anzeige.
      - TopInfobar oder als SecondTopInfobar
      - Timeshift ist integriert.
      - Alle Player im KravenStyle aktivierbar.
      - ECMLine Converter für die ECM-Anzeige. (dafür mein besonderer Dank an @stony272 und dem KravenTeam das ich den benutzen darf)
      - es lässt sich die Sendernummer und der Sendername in groß über der IB einblenden
      - Lines sind in Farbe anpassbar ( nicht verwirren lassen, auf den Bildern benutze ich einen eigenen Farbstyle für die Lines )
      - es werden keine Extra Bitmaps verwendet außer Wetter, Sat,Provider-und SenderIcon

      Wie man die verschiedene Farbstyles des Skins darstellt ist ein bischen ein Problem in punkto was sieht gut aus.
      Für Anregungen bin ich hierzu gerne offen.
      Zur Zeit ist das nur eine Rahmen um das Icon und die Uhr, und in der TopIB um das Provider und Sat-Icon.
      Momentan habe ich noch nicht alle originalen Farbstyles und Schriften vom Skin getestet ob auch alles richtig angezeigt wird!!!
      Die Schrift in den Icons bleibt allerdings auch bei Schrift-wechsel immer gleich, da die Schriftarten in der Breite stark skalieren.

      Hier mal 3 Bilder von min. bis max. und eines mit Standard Color und Schrift.
      Wenn gewünscht und Fertig werde ich diese IB Zeitnah posten.
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (298,44 kB, 279 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (420,96 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (402,76 kB, 256 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @dochu
      Die Rahmen sind halt im KravenStyle und haben auch teilweise Funktion.
      Wäre jetzt z.B. gleichzeitig eine Aufnahme auf dem belegten Tuner A am laufen wäre der Rahmen Rot
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • ..... OK - als Funktionsrahmen, würde ich die icon Rahmen nur bei Funktion sichtbar machen - ansonsten würde ich auf icon Rahmen verzichten, bzw. unsichtbar lassen - soll keine Schmälerung Deiner Arbeit sein,

      Eisman schrieb:

      Für Anregungen bin ich hierzu gerne offen.

      Edit: die Senderplatz Nr. und Sendernamen, würde ich über die Uhr unten rechts plazieren ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Mit für Anregungen offen meinte ich nur die Farbdarstellung der ColorStyles

      An der Platzierung der verschiedenen Anzeigen werde ich nichts ändern.
      Die IB ist im Style des KravenFHD Skins und die sieht eben so aus.

      dochu schrieb:

      Edit: die Senderplatz Nr. und Sendernamen, würde ich über die Uhr unten rechts plazieren ....
      An dieser Stelle blinkt ein grünes VTI-Update, wenn eins ansteht.
      Außerdem wäre die Symmetrie zersört und der Rahmen wie in Bild3
      wäre auch nicht möglich.

      Die Sender Nr. und der Name ist bereits in der TopIB
      sollte die einer nicht benutzen. geht das auch so wie im Bild.
      Dateien
      • Bild4.jpg

        (462,8 kB, 235 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Dieter59
      Auf den Bildern sind keine line_s.png aktiviert.
      Das ist nur ein ColorStyle.

      Hier ist der ColorStyle
      - die color Buttons sind leicht pastelfarben
      - Vordergrundfarbe selection_bar global ist orange
      - die Lines sind orange
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer