iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach dem audioton oder Unterltitel welcher an erster Position steht

      zb.
      Deutsche sender mit "Ger" Audioton/untertitel = Deutschlandflagge
      Französchische Sender mit "Fra" audioton/untertitel = Frankreichflagge
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Converter-Pack (IPK) für Zusatzdaten aus EPGshare

      Nachdem die Converter für EPG-Zusatzinfos für andere Skins verfügbar sind (danke @hmmmdada), hier eine Version fürn iFlatFHD.
      es werden Text-Infos unterstützt in verschiedenen Screens (z.B. Infobar, EPG, Kanalliste je nach "source"), und keine Bilder. Für Bilder wären Renderer nötig, die nicht für andere Skins frei gegeben sind.

      Basierend auf der "Steilvorlage" von @Eisman hier die Converter für den iFlatFHD, mit dem ihr hier nach Belieben basteln könntet.
      btw. ich habe die Converter noch etwas angepasst, u.a. :
      • change separation symbol from "B7" to "2022" (bigger dot) as default, as font HandelgotD has wrong "b7". Alternatives could be : 2026 (3 dots, but not in DroidSans), 2014 (long minus)
      • add field for separator unicode (U+) character, insert f.e. "SEP=B7". you can use any valid U+ hex value here, f.e. for ".,|/\;" or any other character. Pls. keep in mind, that not all fonts support all chars ...
      Das IPK hier installiert auch gleich evtl. fehlende Abhängigkeiten = Module, d.h. das Plugin "EPGShare" und das SystemPlugin "exteventinfohandler", falls diese nicht schon installiert sind.
      Zu beachten ist, dass diese Abhängigkeiten auch wieder deinstalliert werden, wenn dieses IPK deinstalliert wird ... wenn man unter Menü / VTI / Einstellungen - System (4/5)" das so eingestellt hat wie ich ^^ UND diese NICHT vorher installiert waren ...

      weitere Voraussetzungen in den Einstellungen :
      1. EPGshare Einstellungen : EPG mit ExtraDaten verbessern = ja, einen Download durchführen und am besten in den neuen Aufgaben ein AutoUpdate aktivieren
      2. VTI Datenbank muss aktiviert sein : "Menü / VTI / Einstellungen System (3/5)", SQL-Datenbank aktivieren = ja
      im Skin(part) muss so was ähnliches eingebaut werden (Beispiel aus gMEPG, source ist in anderen Screens auch evtl. anders, schaut einfach im Cerx nach ;) ) :

      Quellcode

      1. <widget source="ExtEvent" render="Label" position="30,132" size="1450,36" backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" halign="left" >
      2. <convert type="iFlatExtEventName"/>
      3. <convert type="iFlatExtraEventData">SUBTITLE SERIESINFO GENRE YEAR COUNTRY SEP=2026</convert>
      4. </widget>
      wobei beim "iFlatExtraEventData" folgendes möglich ist : TITLE SUBTITLE SERIESINFO CATEGORY GENRE AGE YEAR COUNTRY SEP=xxxx

      Updates
      08.05.2018 : v0.6-beta
      - add string "FSK " to field "AGE" , see screenshot "FSK"


      happy skinning :D

      PS : besten Dank an @Eisman, @Dieter59, @Nathanael2316 für die dolle + produktive Konversation :thumbsup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von gordon55 () aus folgendem Grund: v0.6-beta

    • dies ist ein sehr schönes Geschenk zum Sonntagabend @gordon55....vielen Dank. Zwar verstehe ich nur sehr wenig von all dem, NEIN, ich verstehe hier nichts, aber es ist immer wieder erstaunlich was Ihr bereit seit zu geben. Gerne wünschte ich mir auch mal solch eine Arbeit an Euch zu geben, aber leider...na da kommt nichts von mir in diese Richtung. Was sehr schade ist. Danke für all die schönen Verbesserungen. :)
    • Ist so still hier geworden.

      Hier mal vier Infobar mit EPG-Share ExtraDaten für iFlatFHD 5.9

      Achtung das Converter-Pack für EPGShare-ExtraDaten von Post 5623 muß installiert sein sonst Crash
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @zeiler
      Die Infobar ist kompatibel mit allen originalen Widgets vom Skin

      Das ist das normale Wetter Widget vom Skin.
      Die Fahne kommt halt wenn der Wind stark bläst. :thumbsup:
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • zeiler schrieb:

      wie hast Du dies mit dem Wind/Icon Status gebaut.
      die Wettervorschau besteht aus 40 Wettersymbole / wettericon - wie @Eisman schon schrieb, diese icons sind im Skin unter Wetter hinterlegt, andere Skin / Skinpart habe gleiche oder ähnliche Wettericon hinterlegt - immer um die 40 icon - wird vom Wetter2 Converter verarbeitet.
      VU_HD_1080P hat einen Wetter Converter im Skin eingebaut, der Wetter2 Converter wurde von fleißigen Forum User - für Wettericon und örtlichen Wetterstatus aufgebohrt.

      Wetter2 Converter - VWeather2 Converter - Wetter Anzeige

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Eisman schrieb:

      ist so still hier geworden.
      vielleicht sind alle jetzt am basteln ^^ ... oder es ist evtl. gar nicht so einfach, was neues zu kreieren, bei den vielen Skinparts hier :whistling:
      ich finde deine Aufteilung der IB auch sehr gut, so mit Now/Next nebeneinander, statt untereinander :thumbup:
      und die Infobar-Addons/widgets des Skins passen ja auch :D

      dochu schrieb:

      VU_HD_1080P hat einen Wetter Converter im Skin eingebaut
      der iFlatFHD auch :P ^^ , noch etwas angepasst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @zeiler : wenn du viele Wetter-Symbole sehen möchtest, dann aktivier doch mal einen Skinpart für die SIB=SecondInfobar mit Wetter ;) ... oder für "VTI-Wetter" ...
      sieht bei mir grad so aus ... mit Wind :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • gordon55 schrieb:

      ich finde deine Aufteilung der IB auch sehr gut, so mit Now/Next nebeneinander, statt untereinander :thumbup:
      und die Infobar-Addons/widgets des Skins passen ja auch :D
      Habe Now/Next auch untereinander versucht ...sieht dann aber bescheiden aus.
      Die Schrift ist dann zu klein und es sieht aus als ob alles auf der linken
      Seite zusammengepreßt ist.
      Und rechte Seite der Infobar, gähnende Leere.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • iFlatFHD v5.9 ist die Basis.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++

      Infobar (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige eingefügt ("Widget InfoBar Uhrzeit Datum" muss dafür aktiviert werden)
      - Duration von Event_Next entfernt
      - Remaining von EventTime linksbündig zur Progressbar

      Widget InfoBar Uhrzeit Datum (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige für IB

      SecondInfobar (Update 07.04.2018)
      - obere Informationsleiste entfernt und untere Informationsleiste nach oben versetzt
      - InfoBar in die SecondInfobar eingefügt
      - Anpassungen am Layout
      - für multible Tuner angepasst, "SIB Tuner" muss dafür aktiviert werden

      SIB Tuner (Neu 07.04.2018)
      - Anzeige der Tuner mit Unterscheidung busy (orange) und recording (rot) für SIB

      Timeshiftstate (Update 07.04.2018)
      - angepasst für meine Infobar
      - Inhalt der unteren Statusleiste mittiger platziert

      CoolTinyGuide (Update 28.04.2018)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (bei "CoolPico Zeilenhöhe" 30 und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22)
      - Sendungsinfo nach unten gestellt
      - Farben und Transparenz modifiziert
      - minimale optische Fehlerkorrekturen (neu)

      GraphMultiEPG (Update 28.04.2018)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (Screen GraphMultiEPG3)
      - optisch so nah wie möglich an CoolTinyGuide gebracht
      - funktioniert ab Version 1.6 von GraphMultiEPG und unterstützt dessen neue Features
      - minimale optische Fehlerkorrekturen (neu)
      - Hintergrund "selected Picons" auf "halbhell" (neu)

      Getestet wird von mir mit Schriftart "Standard" und Stil "Standard".

      Tipps
      Wem bei Cool Tiny Guide und Cool Nice Guide die Schrift zu klein ist, der kann folgende Einstellung ausprobieren:
      "CoolPico Zeilenhöhe" auf 30 (Standard) und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22 stellen. Das geht im Listenfeld schön auf und ist besser zu lesen. Falls "Zeige Picon" auf Ja stehen soll, dann "Linke Spaltenbreite" auf 060. Das passt zumindest bei mir gut.

      Für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens sind passend zur Farbe für die links und rechts auslaufenden Linien immer zusätzlich die *add*.xml zu aktivieren. Also beispielsweise:
      skin_Widget_line-s_-_white und skin_Widget_line-s_-_white_add_[Alternative_norbert.s_V5]
      Werden die im Standard enthaltenen geraden Linien genutzt, so ist für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens die skin_Widget_line-s_-_Standard_gerade_Linie_add_[Alternative_norbert.s_V5] zu aktivieren.

      Für die Anzeige der geänderten Farben für CoolTinyGuide und GraphMultiEPG ist einer der drei Stile colors_Standard_<T00/T20>_[Alternative_norbert.s_V3].xml zu aktivieren.
      Sie unterschieden sich (wie bei den originalen Standard-Stilen) nur durch die Stärke der Transparenz.
      Außerdem ist in CoolTV die Option Cool3D auf Nein zu setzen.

      Die Dateien sind vorbereitet für iFlatFHD v5.9:
      Datei skin_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/ kopieren.
      Datei preview_*.png nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/ kopieren.
      Datei colors_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/ kopieren.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • @Eisman ich habe gerade mal Deine neue Infobar aus Post 5626 ausprobiert. Sieht prima aus. Ich bekomme allerdings keine Widgets dazu angezeigt, obwohl ich sie aktiviert habe. Ich muss dazusagen, dass ich das „Ordner“-feature von @gordon55 installiert habe, aber daran sollte es wohl kaum liegen. Ich habe diese Widgets von Dir installiert:
      E10B9082-A3F9-4D1D-9507-646F3EF95A41.jpeg
      Sieht aber so aus:
      B1FB4856-0E0F-46C7-B5C4-C8602740546C.jpeg
      Was genau mache ich da falsch?