iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iFlatFHD v5.9 ist die Basis.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++

      GraphMultiEPG (Update 17.02.2018)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (Screen GraphMultiEPG3)
      - optisch so nah wie möglich an CoolTinyGuide gebracht
      - funktioniert ab Version 1.6 von GraphMultiEPG und unterstützt dessen neue Features

      Infobar (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige eingefügt (per Widget)
      - Duration von Event_Next entfernt
      - Remaining von EventTime linksbündig zur Progressbar

      Widget InfoBar Uhrzeit Datum (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige für IB

      SecondInfobar (Update 07.04.2018)
      - obere Informationsleiste entfernt und untere Informationsleiste nach oben versetzt
      - InfoBar in die SecondInfobar eingefügt
      - Anpassungen am Layout
      - für multible Tuner angepasst, Skin SIB_Tuner muss dafür aktiviert werden (neu)
      - Umstellung auf Panel Topbar (neu)

      SIB_Tuner (Neu 07.04.2018)
      - Anzeige der Tuner mit Unterscheidung busy (orange) und recording (rot) für SIB

      Timeshiftstate (Update [u]07.04.2018)
      - angepasst für meine Infobar
      - Inhalt der unteren Statusleiste mittiger platziert
      - minimale optische Fehlerkorrektur (neu)

      CoolTinyGuide (Update [u]07.04.2018)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (bei "CoolPico Zeilenhöhe" 30 und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22)
      - Sendungsinfo nach unten gestellt
      - Farben und Transparenz modifiziert
      - Umstellung auf Panel Topbar und Bottombar (neu)

      Getestet wird von mir mit Schriftart "Standard" und Stil "Standard".

      Tipps
      Wem bei Cool Tiny Guide und Cool Nice Guide die Schrift zu klein ist, der kann folgende Einstellung ausprobieren:
      "CoolPico Zeilenhöhe" auf 30 (Standard) und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22 stellen. Das geht im Listenfeld schön auf und ist besser zu lesen.
      Falls "Zeige Picon" auf Ja stehen soll, dann "Linke Spaltenbreite" auf 060. Das passt zumindest bei mir gut.

      Für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens sind passend zur Farbe für die links und rechts auslaufenden Linien immer zusätzlich die *add*.xml zu aktivieren. Also beispielsweise:
      skin_Widget_line-s_-_white und skin_Widget_line-s_-_white_add_[Alternative_norbert.s_V5]
      Werden die im Standard enthaltenen geraden Linien genutzt, so ist für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens die skin_Widget_line-s_-_Standard_gerade_Linie_add_[Alternative_norbert.s_V5] zu aktivieren.

      Für die Anzeige der geänderten Farben für CoolTinyGuide und GraphMultiEPG ist einer der drei Stile colors_Standard_<T00/T20>_[Alternative_norbert.s_V3].xml zu aktivieren.
      Sie unterschieden sich (wie bei den originalen Standard-Stilen) nur durch die Stärke der Transparenz.
      Außerdem ist in CoolTV die Option Cool3D auf Nein zu setzen.

      Die Dateien sind vorbereitet für iFlatFHD v5.9:
      Datei skin_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/ kopieren.
      Datei preview_*.png nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/ kopieren.
      Datei colors_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/ kopieren.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Ich bin gerade mal wieder am basteln und bräuchte drei Dinge:

      1. @Eisman darf ich Deine Konverter für die Extradaten benutzen, um sie im CoolTVGuide Skinpart von @gordon55 zu nutzen?
      2. @gordon55 darf ich in Deinem CoolTVGuide Skinpart rumbasteln?
      3. ich habe es geschafft im CoolTVGuide die Serieninfo aus den Extradaten (z.B. S70E02) in den CTVG Skinpart einzubauen,
      Ich habe die Info mal bewusst genau in die Mitte der Zeile (in der "Der Hundeflüsterer" steht) platziert. Was ich gerne hätte, wäre, dass es mit Komma getrennt genau hinter dem Der Hundeflüster" steht, geht das überhaupt im Skinpart alleine oder muss man dafür einen eigenen Renderer schreiben?
      Noch besser wäre natürlich die Info hinter "Wassersüchtiger Brady", nur müsste ja dazu, wenn ich das richtig verstanden habe der Converter zur FullDescription geändert werden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
      CTVG.PNG
    • Danke @Eisman, Danke @gordon55

      Ich verstehe leider Deine Antwort nicht so richtig @gordon55, ich möchte dass es so aussieht wie in diesem Bild in Gelb, also immer am Ende des jeweiligen Textes. Noch besser wäre natürlich die Variante in Pink.

      Meine Frage ist, ob das überhaupt geht, wenn ich nur in den xmls etwas ändere oder ob man da noch was in Python machen muss.
      Die Pinke Variante ist denke ich ja wohl nur im Quellcode zu ändern.
    • Ich an deiner Stelle würde das anders machen.
      Fulldescription rausschmeißen. An der Stelke eine Zeile für die Extradaten einfügen, die geben ja genau das und mehr her was du in der ersten Zeile der Fulldiscription siehst und darunter dann eine ExtendedDescription einfügen, dann musst nicht rumbasteln.

      Hinter dem Hundeflüsterer würde ich es nicht verwenden, da sich der Text dort ja immer ändert von der Länge her, wenn überhaupt, dann davor.

      Mein Favorit ist aber das oben geschriebene. ^^
      Edit: wie aber @gordon55 schon schrieb geht diese Anzeige mit der Standardschrift nicht, heißt die Punkte zwischen den Infos kann der Font nicht darstellen
      Dateien
      • Extra.png

        (228,49 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Nathanael2316 vielen Dank,ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht ohne weiteres geht...ich dachte an sowas wie ein .append oder .concat, aber das muss man dann wohl in Pythin schreiben. Soweit bin ich leider noch nicht... ;)
      Aber Deinen Vorschlag finde ich sehr gut, dass probier ich gleich mal aus!
      Nochmals Danke!

      Edith: Das mit Full- und ExtendedDescription wusste ich natürlich auch noch nicht, da muss ich mich dann doch mal tiefer eingraben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • So, jetzt sieht es mMn schon mal ganz gut aus, nämlich so:
      33F37086-E7C0-4D9C-B480-8A10AD421BC4.jpeg
      Allerdings gibt es noch ein Problem, beim Wechsel des Senders wechselt auch schön die Extrainfo mit. Allerdings wechselt es nicht, wenn ich innerhalb des Programms eine Sendung wechsle. Ich denke auch, den Fehler zu kennen, da ich wohl die faksche „source“ verwende, weiß aber nicht, welche die richtige ist

      XML-Quellcode

      1. <widget
      2. source="Service" position="20,138" size="1450,36" backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" halign="left" render="Label" >
      3. <convert type="KS1V4_ExtEventName"/>
      4. <convert type="KS1V4_ExtraEventData">SUBTITLE SERIESINFO GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      5. </widget>
    • Nein noch nicht, teste ich mal sobald der Tatort vorbei ist ;)

      Bei ExtEvent bleibt die Kiste beim hochfahren hängen, das funzt also auch leider nicht.

      Uiuiui, jetzt kommt die Kiste gar nicht mehr auf die Füße...kann das sein? Selbst ausschalten am Gerät und neu hochfahren hilft nicht. Da werd ich wohl flashen müssen 8o
    • In der Regel kommt man ja noch per FTP auf die Box, wenn es nur an Skinparts liegt. Passiert ja immer mal wieder beim testen, dass etwas nicht passt. Box starten und warten, bis sie hängt, dann per ftp drauf und den Skinpart in all screens löschen, dann Neustart und es sollte wieder gehen.

      Schlimmer ist dann die Suche nach dem Fehler, wenn man zu viele Änderungen auf einmal gemacht hat :D