iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • turk_cell schrieb:

      Die Kanalliste ist nicht Transparent egal welches Skin ich nehme.
      das hängt bei aktiviertem MiniTV von deinen Einstellungen ab in VTI / Einstellungen GUI :
      1. PIG = ja : dann ist die Transparenz eben erstmal weg, dafür hast du MiniTV
      2. erweitertes PIG für transparente Skins = ja : ok, dann hast du zwar Transparenz, aber die Vorschau in der Kanalliste funktioniert dann im Hauptbild und nicht mehr im MiniTV
      wie immer, mann kann nicht alles haben, muss jeder für sich selbst raus finden, was besser für einen selbst ist.

      joshia schrieb:

      1. Funktionieren die alle noch ?
      2. Es wäre toll, wenn man zu jeder IB ein Beispielbild sehen könnte, so das man nicht alles durchprobieren muss (ist nur ein Wunsch, wenn es nicht geht dann geht es nicht)
      wer soll das denn wissen , ob die alle funktionieren ? ich jedenfalls nicht :whistling:
      manche Skinparts auch für die IB sind schon etwas älter, können aber immer noch gut laufen. Entweder selbst ausprobieren, den Author fragen ... und auf evtl. Crashs gefasst sein.

      PS : man sollte sich auf der Box schon so weit auskennen, dass man bei Crashes weis, was zu tun ist ... das Risiko ist bei SkinParts nun mal immer gegeben
    • Dieter59 schrieb:

      Soweit ich weiß, hat @gordon55 aufgeräumt und es müsste alles noch funktionieren.
      nee, ich räume mal von Zeit zu Zeit das Inhaltsverzeichnis auf ... mehr aber nicht.
      für die SkinParts selbst und ob die laufen in neueren iFlat-Versionen, kann nur der Author des Skinparts was zu sagen ... oder eben selbst ausprobieren .

      also mein Vorschlag ist : erst selbst ausprobieren, dann fragen ;)
    • Es muss auch nicht alles einen Sinn ergeben.

      Es geht darum um gewissen zusammenhänge zu verstehen, z.B. in der Movielist ist es so und in der Kanalliste nicht.
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Hallo,
      in dem Skin sind ja in der Infobar Linien abgebildet, ich möchte die Linien aber anders platzieren und in der Farbe ändern. Muss ich das dann in der Skin.xml ändern oder in dem Skinpart?
    • Die Farbe der Linien kannst du in der Skin Auswahl ändern. Wenn du die Linien in der Infobar verschieben willst dann musst du an die jeweilige IB xml. Und Hier! gehts dann auch weiter.
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Das ist mein Problem, wenn ich in der Skinpart.xml die Linie anlege und die Farbe ändere, überlagern sich die beiden Linien. Also die vom Skin selbst bleibt, die ich aber weg haben möchte und eine neue einfügen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • Ich weiß zwar nicht genau welche Linien du meinst, aber ich denke die sind im Skinpart als"Panel" definiert. (Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario6 ()

    • @Hechizo : mach bitte einen Screenshot und markiere genau, welche "Linien" du meinst. die XML vielleicht auch grad mit posten. Ich finde, es braucht hier keine x Posts für das Raten.
      wenn du die "Trennlinien = line_s" meinst, die sind als "panel" definiert wie @mario6 schon gesagt hat, damit man leicht per Skinpart die Farbe, bzw. "Fading" umschalten kann, ohne in allen screens was zu ändern, z.B.in den Screens werden diese Linien so aufgerufen :
      <panel name="0_945_960_1" />
      und nein, diese Trennlinien kann man nicht so leicht verschieben, dann passt es zum Rest des Skins und den Skinparts für Farben nicht mehr. Kannst aber gerne für dich neue Linien in deinen Skinpart einbauen.
    • Anbei die Screenshots:

      Diese rot markierten Linien möchte ich gerne ändern, das es nachher wie auf dem Bild unten aussieht

      Linien.PNG

      Infobar und Topbar.PNG

      Muss noch dabei sagen, ich möchte nachher alles in einer Datei haben, ohne zig Skinparts zu aktivieren. Hier mal noch die XML, bin aber noch am testen und mache die ersten Gehversuche mit einem Skinpart. :D
      Dateien
      • skin_InfoBar.xml

        (11,22 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_TopInfoBar.xml

        (14,24 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • ...habe für die großen Picons immer den Renderer "ZZZ Picons" benutzt...hat auch immer tadellos funktioniert...seit ein paar Tagen habe ich aber festgestellt das gewisse Picons nicht mehr angezeigt werden...in meinem Fall hatte ich Probleme mit dem Picon Pro Sieben HD...wurde nicht mehr angezeigt...habe alle möglichen Sachen ausprobiert aber das Picon wurde mir nicht angezeigt...heute habe ich als letzte Option in meinem Skinpart einfach den Renderer "ZZZ Picon" abgeändert zu "Picon"...und siehe da er wird wieder angezeigt...
      meine Frage brauche ich den Renderer "ZZZ Picon" überhaupt noch für die großen Picons...
      Dateien
    • @Hechizo : uih, da haste die ja für den Anfang eine der komplexesten Vorlagen ausgesucht :)
      du köntest evtl. folgendes probieren :
      • für die obere Linie : aus dem Screen der Infobar einfach das <panel name="0_877_1920_1" /> löschen
      • für die untere Linie dir das <panel name="p_bottombar" /> genauer ansehen. Da is noch die Linie drin. Evtl. das panelas der Infobar rausnehmen und die 2 eLabel mit "DB" in deinen Skinpart kopieren.
      • alles in eine XML kopieren. Sollte kein Problem sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @gordon55

      Danke erstmal für deine Hilfe. Aber nochmal zur Sicherheit.

      Ich lösche die Zeile <panel name="0_877_1920_1" /> aus meiner Skin_Infobar.xml.

      panel.PNG

      und kopiere die beiden Einträge aus der Skin.xml <eLabel name="DB" position="0,0" size="1920,57" backgroundColor="background2" zPosition="-10" /> und <eLabel name="DB" position="0,57" size="1920,5" zPosition="-10" backgroundColor="background" /> in meine Skin_Infobar und kann die dann beliebig ändern wie ich die Linien möchte, richtig? Diese beiden Zeilen muss ich dann immer in der Skin.XML und in meiner Skin_Infobar.xml abgleichen.

      db einträge.PNG

      Was passiert denn eigentlich bei einem Update, werden dann die Dateien wieder überschrieben oder sind die saved
    • gordon55 schrieb:

      so, jetzt hab ich den nochmal überarbeitet ...
      erstmal geht hier ein dickes :337: direkt an @betonme. Nicht nur für das Plugin selbst, sondern auch für seine sehr kooperative Art, auf meine PN zum Skinnen des Channeleditors einzugehen ... und dann sogar noch zu implementieren ;thumbsup:

      damit ist die Liste im Kanaleditor skinnbar bez. Spaltenbreiten und auch Icon-Position + -Größe. Damit nicht genug, wem die Standard-Icons des Plugins nicht gefallen (sind mir persönlich jetz "a bisserl winzig" für FHD ;whistling: ), kann skin-spezifische Icons nutzen D: , möglich hier durch Nutzen der Systemvariable "SCOPE_CURRENT_PLUGIN" im Plugin.
      Das ist bestimmt nur eine von mehreren Möglichkeiten, wie Plugins auch durch skin-spezifische Bilder angepasst werden können, und ich finde, auch ne sehr Gute .
      hab ich gleich im Skin genutzt, die Bilder sind übrigens Kopien aus dem iFlat- icons-Ordner D:

      zur Installation :
      - wie immer, die XML nach allScreens, das preview-PNG nach preview im iFlatFHD-Ordner kopieren
      - wer auch die iFlat-Icons im KanalEditor haben möchte ... muss man aber nicht ...:
      a) ein Verzeichnis anlegen im iFlat-Ordner mit dem Pfad "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/Extensions/SeriesPlugin/Images"
      b) die beiden PNGs plus/minus dort ablegen
      c) GUI-Neustart ist bei mir erforderlich, da die Bilder anscheinend im Cache sind.

      Updates
      15.03.2017 : für iFlatFHD v5.0

      07.10.2016 : Fix für EXIT-Button
      29.06.2016 : Anpassung an einstellbare Datum-Uhrzeit oben Rechts


      Viel Spaß beim Ausprobieren.
      Hi gordon.

      Betrifft deinen Skinpart für SeriesPlugin.

      Ich glaube hier hat sich das Verzeichnis "/usr/share/enigma2/iFlatFHD/extensions/SeriesPlugin/Images" geändert. Extensions ist bei meinem Image VTI 13.0.2 klein geschrieben.

      Wenn ich die Bilder für Plus und Minus in den bestehenden klein geschriebenen Ordner gebe funktioniert es nicht. Habe es jetzt aber nicht mit einem groß geschriebenen Ordner versucht,
      da es mir nicht so Wichtig ist.

      Ist mir halt beim Aufräumen meiner Skinparts aufgefallen.

      Gruß Charly
    • stub schrieb:

      Ich habe mal einen anderen Style der Infobar gebaut.

      Zum Testen muss das Paket vorher installiert sein--> iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Hallo Forum,
      ich möchte mal dieses IB testen, skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_v1.8HepgRED.xml, bin momentan auf VTI 13 und IFlatFHD 5.8, funktioniert es mit die neueste IFlatFHD Version?

      Was muss ich genau deaktivieren in Aktuell Skin?
      Was muss ich vorher installieren damit dieses IB testen kann?

      Grüsse.