iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dieter59 ich kann das total verstehen. Ich habe früher auch an dem alten Krempel fest gehalten und immer wieder nach tmdb API Anpassungen nach funktionierenden Versionen dieser Erweiterungen gesucht. Ich wollte Dir und @gordon55 deshalb nur aufzeigen wo Ihr noch funktionierende tmdb Versionen zum basteln finden könnt. Ich habe früher sogar ne Weile mal ams installiert weil es damals das einzige Plugin war was automatisiert Cover, Backdrops und Tmdb Infos runter lädt.

      Hier auch noch der Link zum github von dima (Openpli Entwickler) der die Openpli Variante pflegt. Ob die auch noch zu emc und cooltv kompatibel ist kann ich nicht sagen weil wir uns hier an die neuen Plugins gewöhnt haben.
      GitHub - Dima73/enigma2-plugin-extensions-tmbd: Search the internet bases themoviedb.org/kinopoisk.ru

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • iFlatFHD v5.2 ist die Basis.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++

      GraphMultiEPG (Neu 03.08.2017)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (Screen GraphMultiEPG3)
      - optisch so nah wie möglich an CoolTinyGuide gebracht
      - funktioniert mit Version 1.6 von GraphMultiEPG und unterstützt dessen neue Features

      Infobar (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige eingefügt (per Widget)
      - Duration von Event_Next entfernt
      - Remaining von EventTime linksbündig zur Progressbar

      Widget InfoBar Uhrzeit Datum (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige für IB

      SecondInfobar (Update 13.03.2017)
      - obere Informationsleiste entfernt und untere Informationsleiste nach oben versetzt
      - InfoBar in die SecondInfobar eingefügt
      - Anpassungen am Layout

      Timeshiftstate (Update 13.03.2017)
      - angepasst für meine Infobar
      - Inhalt der unteren Statusleiste mittiger platziert

      CoolTinyGuide (Update 13.03.2017)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (bei "CoolPico Zeilenhöhe" 30 und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22)
      - Sendungsinfo nach unten gestellt
      - Farben und Transparenz modifiziert

      Getestet wird von mir mit Schriftart "Standard" und Stil "Standard".

      Tipps
      Wem bei Cool Tiny Guide und Cool Nice Guide die Schrift zu klein ist, der kann folgende Einstellung ausprobieren:
      "CoolPico Zeilenhöhe" auf 30 (Standard) und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22 stellen. Das geht im Listenfeld schön auf und ist besser zu lesen.
      Falls "Zeige Picon" auf Ja stehen soll, dann "Linke Spaltenbreite" auf 060. Das passt zumindest bei mir gut.

      Für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens sind passend zur Farbe für die links und rechts auslaufenden Linien immer zusätzlich die *add*.xml zu aktivieren. Also beispielsweise:
      skin_Widget_line-s_-_white und skin_Widget_line-s_-_white_add_[Alternative_norbert.s_V5]
      Werden die im Standard enthaltenen geraden Linien genutzt, so ist für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens die skin_Widget_line-s_-_Standard_gerade_Linie_add_[Alternative_norbert.s_V5] zu aktivieren.

      Für die Anzeige der geänderten Farben für CoolTinyGuide und GraphMultiEPG ist einer der drei Stile colors_Standard_<T00/T20>_[Alternative_norbert.s_V3].xml zu aktivieren.
      Sie unterschieden sich (wie bei den originalen Standard-Stilen) nur durch die Stärke der Transparenz.
      Außerdem ist in CoolTV die Option Cool3D auf Nein zu setzen.

      Die Dateien sind vorbereitet für iFlatFHD v5.2:
      Datei skin_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/ kopieren.
      Datei preview_*.png nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/ kopieren.
      Datei colors_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/ kopieren.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.x der Skin hängen bleiben. +++
      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • @ditschi1691 je länger ich darüber nachdenke kann das ja eigentlich nur einSkin(part) Problem sein. Wärst Du bitte so nett und verschiebst meine beiden Beiträge in diesen Thread? Danke!

      @gordon55 könntest Du Dir mal bitte meine beiden Posts oben anschauen? Ich denke mal es ist ein Skinpartproblem (dein Skinpart aus meinem Post oben). EPG Daten fehlen keine. Ich lade mal noch ein paar Screenshots hoch nit jeweils unterschiedlichen Zoomleveln, daran sieht man, dass die Balken zu kurz sind
      IMG_0746.PNGIMG_0747.PNGIMG_0748.PNG
    • bei Cool3D=nein werden ja auch keine PNGs verwendet ^^ ... da kann nix zu kurz sein.
      bei "MyDesign" und "Standard" werden die PNGs aus den PLugin-Verzeichnissen genommen, die sind auch nur 1400px lang, also ebenfalls zu kurz. der CoolTV wurde eben nicht für FullHD-Skins gebaut ;)

      kann grad nicht selbst Testen : probier mal das Zip hier (Installation s.SkinpartPost.), darn sind die PNG jetzt 1900px lang ...
      Dateien
    • danke, freut mich natürlich :D ... auch wenn's etwas übertrieben ist :whistling:

      ist ja kein Hexenwerk, die PNGs mal eben zu "strecken" ... hier die anderen ausm Plugin-Verzeichnis.
      die kommen in die entsprechenden Verzeichnisse unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/Cool3D
      und sollten dann auch in jedem FHD-Skin funktionieren ... und auch noch in HD-Skins :D ^^
      Dateien
      • MyDesign.zip

        (190,72 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Standard.zip

        (11,5 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ok, vielleichgt ein klein wenig übertrieben, es gibt noch weitere Beste hier im Forum und da ich niemandem auf die Füße treten will, weil ich ihn nicht erwähne, sag ich lieber nicht wer :D
      Aber Du gehörst definitiv dazu - und jetzt teste ich noch schnell die anderen PNGs und dann geht's mal in die Heia ;)

      Jetzt funktioniert alles bestens! Nochmal : Vielen Dank! :thumbup:
    • Mit Erlaubnis von Eisman poste ich hier mal eine angepasste Version der InfoBar Extreme.

      Einfach die Datei "skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_v1.6.tar.gz" per FTP auf die Box nach /tmp kopieren.

      Dann über blaue Taste/Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anwählen.

      Dann den Skinpart wie auf den Bild auswählen und Gui neu starten.

      :)
      Dateien
    • So einfach geht die Installation ?
      Eisman hat gute Infobars. Aber vor einiger Zeit wollte ich mal ein installieren, doch das wäre nicht so einfach gegangen, deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Voraussetzung hier ist doch nur das ich iFlatSkin habe-oder ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Kann mir einer erklären, wie ich die Position des Update-Symbols verändern kann? In der Skin.xml steht es ja nur als constant-widget drin.

      Ich bearbeite meine Infobar mit Notepad++


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Okrim ()