iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Fehler gefunden. Hatte die Parameter im Skinpart zwischen <screen... und <widget... eingefügt und nicht gleich ganz oben nach <skin>
      Vielen Dank für deine Mühe, jetzt kann ich Sie weiter anpassen.
    • Skinpart für StreamTVPlayer FHD
      Danke @NaseDC

      Plugin: StreamTvPlayer FHD (nur für fHD-Skins)

      .xml nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/
      preview.png nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/
      unter iFlatFHD Pro auswählen, Neustart

      07.06.17 - Update iFlatFHD Skinparts (ab enigma2-plugin-extensions-streamtvplayerfhd_3.0-20170607-r1_all)
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • doberdor schrieb:

      Die unterschiedlichen Formate wie Kabel, Sat, Sat2, DVBT2, IPTV lassen sich damit auch als Icons anzeigen.
      Die SAT-Anzeige welche die verschiedenen SATs anzeigt ist ein Renderer und kein Converter.
      ServiceInfoEx zeigt nur an das du einen Satelliten benutzt aber nicht welchen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • beziehe mich da eher auf den Wunsch von User @stub, der gerne die Empfangsart DVBT2 anzeigen möchte.
      Bei einem Tuner-Mischbetrieb wäre so ( s.o.) die Anzeige der unterschiedlichen Empfangsarten in der IB möglich.
      ServiceInfoEX kann so einiges mehr als den benutzten Satelliten anzeigen :)
      Müsste man dann halt zusätlich nutzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von doberdor ()

    • @Eisman ich habe die "InfoBar Key Botton 3. + 4.Event TopInfo" in Betrieb, gefällt mir sehr gut.
      Lässt sich da noch irgendwo der FreeSpace der Festplatte unterbringen ( entweder als Zahl oder als Bar)? :whistling:
      LG O.J.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
      taH pagh taHbe'
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • @stub, @Eisman, @doberdor, bez. DVB-T2 :
      • der Converter ServiceInfoEX ist im iFlatFHD ja schon drin in etwas modifizierter Form ^^
      • damit wird auch ganz rechts in den Infobar-Icons der Tuner-Typ angezeigt, siehe Vorschau.
      • da sollte eigentlich auch "DVB-T2" stehen, oder was steht da beim T2-Sender ? kann ich nicht testen, da ich keine DVB-T2 habe.
      • und in der Infobar von @Eisman wird das Sat-Picon eben durch einen Renderer dahin gemalt ... da hab ich keine Ahnung, ob, bzw. wie das für DVB-T2 gehen könnte.
      Dateien
    • danke für die Rückmeldung. dachte ich mir schon, dass nur DVB-T angezeigt wird, ist ja beim DVB-S auch so in den Standard-Convertern, im ServiceInfoEX wird da noch ein weitere Parameter für DVB-S2 ausgewertet.

      im iFlatFHD sind in der Infobar eben Texte statt Icons drin, klar könnte man wie in anderen Skins auch die Infos per Icon/Pixmap darstellen.

      könnte man ausprobieren, welcher Parameter das im Converter für DVB-T2 sein könnte ... hab da so eine Idee, bzw. was gefunden .... wer hat Lust zu testen + hat keine Angst vor Crashs + kennt Enigma-Debuglog ?...
      hier mal ein angepasster iFlatFHD-Converter. Einfach die InfobarE-Icons aktivieren und bei DVB-T2-Senders mal rechts schauen, was da steht.
      und danke für jegliches Feedback :whistling:

      EDIT : Hinweis - jetzt mit Debug-Ausgabe ... eigentlich nur zum Testen !!

      Edit2 : Anhang gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • danke für die Tests :thumbup:
      schade, dass es so anscheinend nicht funktioniert.

      @stub, @doberdor : welches "Widget InfoBarE Icons" nutzt ihr ? eines von @Eisman oder das Standard vom iFlatFHD.

      soweit ich das überblicke, ist bei icon-widgets von @Eisman der Converter iFlatServiceInfoEx in seiner v1.4 drin, bei anderen Versionen vielleicht nicht ?
    • Du hast recht, kann nicht gehen, weil die Render von Eismann einen anderen Namen haben.

      Quellcode

      1. <widget alphatest="blend" position="270,947" render="KS1V3_PiconSat" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="2" />
      2. <widget alphatest="blend" position="270,887" render="KS1V3_PiconProv" size="100,60" source="session.CurrentService" zPosition="2" transparent="1">
      3. <convert type="ServiceName">Provider</convert>
      4. </widget>


      Quellcode

      1. <widget source="session.FrontendInfo" render="FixedLabel" text="DVB-T" position="1824,843" size="85,27" font="Regular; 23" foregroundColor="icon_fgc" backgroundColor="icon_bgc" transparent="0" halign="center" valign="top" zPosition="2"> <convert type="FrontendInfo">TYPE</convert> <convert type="ValueRange">2,2</convert> <convert type="ConditionalShowHide" /> </widget>

      Wohl über den Standart-Converter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • nee @stub, das sind die Renderer für Sat + Provider Picons, ist eben was anderes wie @Eisman oben schon geschrieben hat.

      es geht hier nur um die "Icons", d.h. Texte über der Infobar, welche mit "Widgets_InfobarE..." eingeschaltet werden können.
      und in der v1.3 von @Eisman ist der iFlatServiceInfoEx noch nicht drin. müßte ungefähr so aussehen wie im Standard "Widget_InfoBarE_Icons":

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1824,843" size="90,27" font="Regular; 23" foregroundColor="icon_fgc" backgroundColor="icon_bgc" transparent="0" halign="center" valign="top" zPosition="2">
      2. <convert type="iFlatServiceInfoEX">ttype</convert>
      3. </widget>
    • Dieter59 schrieb:

      @Nathanael2316 Super, danke Dir. Hast noch einen kleinen Tipfehler im Dateinamen, ist ja kein DampfFernsehSpieler :D ;)
      Hab das mal abgeändert, danke.
      Jetzt müssen natürlich erst die alten Dateien gelöscht werden
      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bei mir läuft seit einiger Zeit auf der Ultimo 4k schon die Version 1.5 meiner IB
      Ich habe da eine für mich akzeptable Möglichkeit zur Anzeige von SATs und Cable Picons gefunden.

      Es läuft sowohl der Renderer für die Sats (KS1V4_PiconSat.py) als auch der Converter (iFlatServiceInfoEX.py) für die Cable und IPTV Picons.
      Da zu habe ich auch den Renderer für die Sats geändert, damit er im Verzeichnis share/enigma2/skin_default nach "picon_default_ks1v4.png"
      welches einfach leer ist.

      In der xml-datei sieht es dann so aus.

      Spoiler anzeigen

      <!-- /* SatInfo Start -->
      <widget alphatest="blend" position="275,950" render="KS1V4_PiconSat" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="2" />
      <widget alphatest="blend" position="275,887" render="KS1V4_PiconProv" size="100,60" source="session.CurrentService" zPosition="2" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Provider</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/picon_dvb-c.png" position="275,950" size="100,60" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="iFlatServiceInfoEX">IsCable</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/picon_dvb-t.png" position="275,950" size="100,60" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="iFlatServiceInfoEX">IsTerrestrial</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/picon_IPTV.png" position="275,950" size="100,60" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="iFlatServiceInfoEX">IsStreamTV</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!-- SatInfo End */-->
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer