iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist beides aktiv... hmmm
      Cool 3D steht auf "my Design", deswegen keine grünen Bänder.
      Wenn ich das ändere wird es grün.
      Hat aber nichts mit dem Ruckeln und der Durchsichtigkeit zu tun, wie oben beschrieben
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Ihr habt mich zum tiefer Denken angestoßen !
      Es funktioniert. Folgendes Gefunden:

      MiniTV muss aktiviert sein, das war klar, aber diese 3 Grafikeinstellungen der GUI unter
      "VTI -> Einstellungen GUI " sind entscheidend! (runterrollen, 2. Seite oben)
      --------------------------------------------
      Bild in Grafik (PiG) verwenden: Ja (damit überhaupt miniTV zu sehen ist)
      Erweiterters Bild in Grafik (PiG) verwenden: Nein
      Erweiterters Bild in Grafik auch in Kanalliste verwenden: Ja
      -----------------------------------------------------------------------------
      Dann ist die Durchsichtigkeit aufs TV Bild trotz/mit Vorschaubild (im EPB z.B.) weg, bei Grafiken ohne Vorschaubild aber da.
      Stellt man Letztes auf Nein, gibts keine durchsichtigen Overlays, also nur volle Abdeckung.

      Hoffe das erklärt die Unstimmigkeiten recht genau,
      schreibt bitte wenn was falsch dargestellt ist, ich sitze grad nicht live davor.

      Danke Euch!! :thumbup:
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Hallo,
      wäre es möglich die Textgrösse unten wo der Sendername,Tonspur und Auflösung steht kleiner zu machen oder die Tonspur woanders zu positionieren?
      Es überdeckt sich gegenseitig bei längerem Sendernamen zb:Sky Sport Bundesliga oä...

      Meine Post 3992... kriege leider keine screenshots hochgeladen... keine Ahnung warum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()

    • Ich bin ja das
      mit dem kl. Grafikproblem. Siehe Bild. Hatte das irgendwo schon mal angesprochen, aber nur kurz.
      Sieht nach Menüaufruf sofort so aus, sonst ist das aber nirgendwo zu sehn? Sollte das an der Schriftart liegen?
      Skin ist iFlatFHD. Schriftart Standard

      Geht ich jetzt einmal runter und wieder hoch ist alles ok !!
      Ausgabe erfolgt mit 1080p auf TV. Dort sieht es genau so aus wie im openWebIF.

      2.jpg 3.jpg
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Gute Frage @kleiner.teufel

      Aber ich will erst mal nicht noch mehr eventuelle Fehler provozieren von denen ich,
      und die freundlichen Helfer hier im forum dann nicht genau sagen können wo sie herkommen.

      Und schau dir mal servus Tv in 4k scaling an. Es ist nicht so scharf wie unter 1080p.
      Streng genommen müßte man 1080i dafür einstellen. Auf den Bogen vom Logo schaun !!!
      Das Ziel ist natürlich etwas später die Ausgabe auf 2160p
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • nofri schrieb:

      Ich bin ja das
      mit dem kl. Grafikproblem. Siehe Bild. Hatte das irgendwo schon mal angesprochen, aber nur kurz.
      Sieht nach Menüaufruf sofort so aus, sonst ist das aber nirgendwo zu sehn? Sollte das an der Schriftart liegen?
      Skin ist iFlatFHD. Schriftart Standard

      Geht ich jetzt einmal runter und wieder hoch ist alles ok !!
      Ausgabe erfolgt mit 1080p auf TV. Dort sieht es genau so aus wie im openWebIF.
      Geh mal per FTP in den Order iFlatFHD/mySkin_off und lösch dort alle Verknüpfungen. Vielleicht hast du da noch eine Leiche die sich quer stellt.
      Neustart, keinen GUI Neustart
      Jetzt sind alle SkinParts deaktiviert. Bitte mit diesen Einstellungen testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • ok, mach ich morgen, jetzt hat die Regierung das Sagen.....
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Ich hoffe doch, ihr lest alle die ersten 3 Posts hier sorgsam durch, bevor ihr hier postet ... da sind schon etliche Tipps, auch bez. PIG und auch weitere Skinparts gelistet.

      @roman3001 : ich mag heut nicht raten :whistling: ... welchen screen / menü meinst du mit "kleinerer Schrift" ?

      @Red Bull : es gibt hier schon reichlich Alternativen für die Kanalliste, nix zu finden für dich über Post 3 ?

      @alle : Für Screenshots bitte eine besserer Auflösung nehmen, siehe auch Post 1 ... im WebIF "hohe Auflösung" einstellen oder das Plugin "ShootYourScreen", bzw. die (mod) Version nutzen.
    • ok, mach ich morgen, jetzt hat die Regierung das Sagen.....

      Nathanael2316 schrieb:

      nofri schrieb:

      Ich bin ja das
      mit dem kl. Grafikproblem.
      Geh mal per FTP in den Order iFlatFHD/mySkin_off und lösch dort alle Verknüpfungen. Vielleicht hast du da noch eine Leiche die sich quer stellt. Neustart, keinen GUI Neustart. Jetzt sind alle SkinParts deaktiviert. Bitte mit diesen Einstellungen testen
      Ich kann die per FTP alle auf PC kopieren.
      //usr/share/enigma2/iFlatFHD/mySkin_off
      Ist das einfach rückkopierbar ....nach dem Löschen? Das wäre ja dann echt einfach zu testen.
      Oder muß ich das der Reihe nach alles wieder raussuchen und aufspielen?

      Screenshot_1.jpg
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Ich für meinen Teil würde alle löschen und dann testen. Im Anschluss alle nach und nach wieder aktivieren um Fehler auszuschließen. Screenshot hast ja gemacht, was du alles aktiviert hast. ;_)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Moin, ...deswegen ja die Frage, ob ich die *.xml einfach wieder in diesen Ordner reinkopieren kann, und es ist dann wie vorher?
      oder jede xml einzeln wie gehabt über das Menü aktivieren.
      Ich schließe aber jetzt aus dem Ordnerinhalt, dass hier in iFlatFHD/mySkin_off die "aktivierten" gelistet sind (entgegen dem "Ordernamen")??
      Wie auch immer, ich hab ja die Liste und kann zur Not einzeln installieren.. Muss ich nur noch bischen Zeit finden, ist abends immer schlecht.
      Ich meld mich aber wieder, bitte etwas um Geduld.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB