iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nofri schrieb:

      Eisman.. mein bester,
      Du behauptest aber genau diese Ansicht gäbe es noch nicht, rechts mit den 2 Anzeigen ...
      ICH HAB SIE JETZT WIEDER; WEISS ABER NICHT WARUM UND WELCHE kOMBINATION DAFÜR NÖTIG IST.
      Bild siehe unten. Genau so wollt ichalles komplett haben. Die Frage ist nur wie bin ich dazu gekommen..
      Das ist unbefriedigend zufälligkeiten, echt. ?(

      Ich kann höchstens alle grün aktiven widgets auflisten?.. des Skins auflisten, nützt das was?

      1_0_19_2872_425_1_C00000_0_0_0.jpg
      Du hast die komplette Infobar aktiviert --> skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_Vers.1 !

      Die hatte ich mir auch leicht verändert.
      Dateien
      • ist.jpg

        (696,42 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • @V13-Oscam ich weiß gerade nicht, ob es da gerade ein Missverständnis gibt: die Picons @Eisman mitliefert sind "nur" die Provider- Cam- und Satelliten-Icons. nicht die Picons für die einzelnen Kanäle. Da werden die verwendet, auf die der Pfad in den Einstellungen zeigt (VTI->Einstellungen->GUI Picon-Pfad

      P.S. hat ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es nervig finde, dass man immer noch nicht länger als 5 Minuten seinen Beitrag editieren kann? :D :happy1:
    • Dieter59 schrieb:

      Also Augen auf und durch ;)
      Der Spruch ist gut.
      Ich habe alles was von @Eismann ist deaktiviert. Um da mal dahinter zu kommen.
      Was ich aktiviert habe ist: KS1 V3.2 Infobar Extreme Info Vers.1

      Kann das sein? Das würde erklären warum @Eisman sagt die gibts von ihm noch gar nicht..
      Was passiert wenn man dazu noch einzelne Widgets von Eisman aktiviert? WER überschreibt da was/setzt sich da durch ???

      Kennt die Infobar jemand? Wenn ja, dann liege ich richtig.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Guuut, da haben wir das geklärt. Danke an @stub
      hast da noch klein wenig die Uhr gerutscht und die Tuner gekürzt ?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • gordon55 schrieb:


      • die Texte für "Aktuell", "Länge", "Endet" sind Standard-enigma2-Texte und sollten in allen Sprachen automatisch übersetzt werden.

      Funktioniert super und gefällt mir sehr dieser Player Skinpart, vielen Dank dafür!

      Vielleicht könnt ihr das ja auch im standard Skin so machen das da auch die Sprache der Box im Player dafür zieht, da erscheint unten rechts ohne diesen Skinpart aktiv leider immer

      standard player.jpg

      auch wenn eine andere Sprache eingestellt ist.

      MovieSelection - mit "weniger Cover" (Update 22.03.2017) finde ich auch super, da dann mehr Platz für die Beschreibung da ist, leider

      1 - werden die Backdrops dann nicht angezeigt, kann man da was machen?

      2 - die Schrift über den Farbtasten erscheint dann etwas grösser und wird tlw.abgeschnitten, kann ich da etwas ändern das die Schrift so wie ohne den Skinpart skin_MovieSelection_miniCover_[g55].xml aktiv erscheint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saxog ()

    • Ich verstehe nicht wieso hier immer wieder Posts kommen, wie dies oder das funktioniert.

      Zu jeder IB die ich hier gepostet habe, habe ich auch immer eine Anleitung geschrieben.
      Einfach mal lesen was man sich da auf die Box haut!!!

      @nofri
      Mal eine kleine Erklärung.
      Die einzelnen Skinparts in den Pro-Einstellungen sind in alphabetischer Reihenfolge gelistet.
      Was oben steht wird, wenn aktiviert, auch als erstes genommen.
      Deshalb sollte man auch alles was man nicht braucht deaktivieren

      Die IBs der Version 3.3 sind alles einzelne Infobars davon immer nur ene aktivieren.

      Die IB der Version 1.4 ist eine Infobar die mit den 18-Tuner-Widgets im aussehen verändert wird.
      Die Grund Infobar ist "skin_Eisman_V1.4_InfoBar_Key_Button" die 18-Tuner-Widgets funktionieren nur
      wenn diese aktiviert ist.
      Von den 18-Tuner-Widgets auch immer nur einens aktivieren.
      Aktiviert man alle gleichzeitig wird auch nur das genommen was in der alpabetischen Reihenfolge
      das erste ist.

      Wenn du eine Infobar der Version 3.3 aktivierst und dazu ein 18-Tuner-Wiget der v1.4
      dann wird das schlichtweg ignoriert, die laufen nicht miteinander
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @saxog :
      zu 1. : wie du siehst von @huwenduwel, vieles ist möglich in der Movieliste :D
      zu 2. : die Schrift der Farbtasten wurde im iFlat letztens geändert = verkleinert, um 2-zeilige Texte zu unterstützen. Das müsste im Skinpart entsprechend angepasst werden.
      zu Sprache / Standard : mal sehen, was @Nathanael2316 dazu sagt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @Eisman,

      verstehe ich, hab ich gelesen. Ist ja auch alles gut. Ich habe mehr als eine Woche gebraucht, dass Du z.B. sagst es geht der Reihe nach dem Alphabet.

      Aber als Neuling wird es vielen so gehen wie mir, die das schlichtweg nicht wissen (können), das hier das Alphabet in der Aktivliste gilt. Das müßte dort einfach anders laufen, sagt sich jetzt so einfach....sorry.
      Ich meine damit, wenn ich etwas aktiviere springt automatisch das vorhergehende Item, oder andere Items auf rot und die grundsätzlich nötige IB bleibt/oder wird automatisch mit grün. Dann wäre Ruhe mit solchen Fragen, die ständig wiederkehren wenn neue Leute sich hier treffen.
      Wenn jemand sich nicht komplett einarbeitet, das 3x verinnerlicht und erst dann strikt danach handelt, wird es immer wieder solche, für Euch als Entwickler "unerklärliche Reaktionen" bei den Anwendern geben. Die versuchen das was sie sehen zu installieren und frei weg zu kombinieren wenn es halbwegs im Titel beschrieben ist.
      Wenn man einmal durchsieht, dann ist das keine riesige Sache mehr hier was schönes zu etablieren. Es fehlen trotzdem manchmal Sachen, die ich noch nicht verstehe.
      Hab ich die Sender z.B. in Reihe aufgelistet, samt bildlicher Klein-Vorschau, kann ich mit links-rechts hin und her. Aber mit Ok aktiviere ich noch lange nicht das gewählte Programm. Stellt sich die Frage ob das am Verbiegen von "OK" per Multibutton liegt ?? Ich will damit die Infobar1 an- und abschalten. Klappt ja auch. Aber schalte ich damit was anderes tot???? Sagt einem keiner. Zumindest noch nicht gefunden.

      Frohe Ostern in die Runde, Wollt ich schon lange sagen..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • onkelkarl2401 schrieb:

      Hallo @Eisman
      besteht auch die Möglichkeit die Farbe des Balkens zu ändern auf dem der Fortschrittsbalken verläuft ? habe jetzt die Hautfarbe grün und möchte es gerne in rot laufen haben,zum ende einer Sendung ?( ?( ?(

      liebe grüße
      onkelkarl2401
      Ja, das geht ist allerdings nur mit einer Grafik zu machen.
      Du brauchst dafür eine Grafik in der Größe der Progressbar. z.B. Größe 895x5 die du dann farblich so gestaltest wie du die haben möchtest.
      Die Grafik mit dem namen z.B. progress.bng in ein Verzeichnis auf der Box kopieren und den Eintrag für die Progressbar im Skin ändern

      Original Eintrag in der IB z.B.

      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" foregroundColor="progress" position="595,960" size="895,5" zPosition="1" transparent="1">

      Mit Bitmap ändern. Mit Verzeichnis iFlatFHD/icons/ks1v4/ würde das so aussehen

      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/progress[b].png"[/b] position="595,960" size="895,5" zPosition="1" transparent="1">

      Habe damit auch schon mal einen Versuch gemacht, bin aber nicht der beste Grafiker.
      Deswegen habe ich es wieder gelassen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Kanns leider nicht mehr editieren, die [b] stimmen nicht.


      Mit Verzeichnis iFlatFHD/icons/ks1v4/ würde das so aussehen


      <widget source="session.Event_Now" render="Progress" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/progress.png" position="595,960" size="895,5" zPosition="1" transparent="1">


      PS: Der Mist mit dem nicht Editieren können seiner Beiträge nervt langsam. :wall1: :wall1: :wall1:
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Moin,
      ich weiß jetzt nicht ob es genau hier her gehört. Mir fällt auf, daß der (derzeit graue) Auswahlstreifen in den Menü´s ab und an die
      unterlegte Schrift versaut.
      Bewegt man die Auswahl mal runter und wieder hoch ist alles wieder ok?
      Woran könnte da denn liegen, schon mal gesehen ??

      Screenshot_1.jpg
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Kann das nicht wirklich nachstellen.
      Deaktivieren mal alle SkinParts unter iFlatFHD Pro und teste dann mal
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo
      ich versuche die unterste Zeile anstatt grau in schwarz zu ändern
      Habe dies bei Stil in Black T00 geändert
      Jetzt ist aber leider die Auswahlzeile jetzt auch komplett schwarz und nicht mehr grau hinterlegt
      Hängt die unterste Zeile mit der Auswahlzeile farblich zusammen ?
      Und wie kann ich den Fortschrittsbalken von rot in blau ändern ?
      Auswahlzeile sollte grau sein und unterste Zeile schwarz

      DANKE
      Frohe Ostern
      Dateien
      • IMG_3631.PNG

        (196,74 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3632.PNG

        (99,6 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • @Eisman

      Erstmals ein Dankeschön für deine tolle Arbeit.

      Seit den umstieg auf die V1.4 zeigt es mir bei keiner der drei skin_Eisman_V1.4_IB_Widget_18_Tuner_iFlatStyle die Balken der Tuner an. Die skins mit den Buchstaben funktionieren einwand frei. Bei der V1.3 war noch alles ok. Könntest du dir diese drei skins kurz mal ansehen ob da alles ok ist.

      Danke
      Ultimo4k
      immer mit Aktuellen VTI
      Skin: linearFHD