iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na deine wunderschöne infobars, auswählen kann ich alles mögliche, sind ja paar beispielansichten dabei. aber es wirkt nicht
      ich habe einen Standardinfobalken nit tunerleiste oben rechts
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Welche Infobar, die v1.4 ?

      Wenn es die ist muss die Grund Infobar (skin_Eisman_V1.4_InfoBar_Key_Button.xml) immer aktiviert,
      sein sonst laufen die 18 Tuner-Widgets (welche das Aussehen der IB verändern) nicht.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • ja, hab ich gelesen. scheint jetzt sich was zu tun. hatte da mehrfach was ausgeählt. das ist nicht ganz sauber auszuwählen?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • jou,erledigt.
      man darf nur eins auswählen und was ich gesucht hatte, gabs keine Vorschau..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Hallo @Eisman
      besteht auch die Möglichkeit die Farbe des Balkens zu ändern auf dem der Fortschrittsbalken verläuft ? habe jetzt die Hautfarbe grün und möchte es gerne in rot laufen haben,zum ende einer Sendung ?( ?( ?(

      liebe grüße
      onkelkarl2401
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • denkste, zu früh gefreut...

      WAS muss ich aktivieren, damit ich die schöne voll gefüllte Infobar bekomme, 1x Vorschau, rechts mit den AGC und SNR. so feine Doppelpünktchen, darüber 18 Tuner unten rechts Wetter, links Senderlogo, rechts daneben Povider mit Satlogo ??

      Ich habe das alles schon gehabt und wollte nochmal wechseln, aber es blieb dabei, keine sichtbare Änderung,
      dann alles deaktiviert, außer oben das erste was man immer braucht, auch keine Änderung.
      Irgendwann mit der rumspielerei des Auswählens änder sich mal was. Aber ich könnte nicht sagen, das ich das definiert stellen könnte.
      Deshalb diese Frage.

      Ich habe iFlatFHD ausgewählt
      dazu,
      old widges,
      channelSelection 24 Events Picon,
      CoolTV 7.6 [G55]
      Eisman v1.4 Widget Infobare NR:name RES SNR AGC-Balken
      EMC - Movieplayer + PVRState v1
      Widget InfoBar Wetter
      Widget InfoBarE Icons
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • ich hab die doch gehabt, grüne und rote doppelpünktchen, und die haben sich sogar etwas bewegt !!
      ich krieg die nicht wieder aktiviert, weiß auch nicht wie die heißt... Mist, hätt ich nur ein Bild gemacht
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • @Eisman
      Hallo Eisman,
      ich bin von deiner Infobar begeistert, aber ich bekomme wie du es bei Thema 3892 einfach nicht hin, wie diese Infobar aussieht!
      Auch finde ich deine neue Version Infobar 1.3 nicht, habe noch die Version 1.2, ich sehe gerade, es gibt schon die Version 1.4? Ich habe iflatfhd_v5.1 installiert.
      Wäre Super, wenn Du mir da weiter hilfst und schreibst, was ich alles aktivieren muss, um es so hin zu bekommen

      Danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luxman37 ()

    • Eisman.. mein bester,
      Du behauptest aber genau diese Ansicht gäbe es noch nicht, rechts mit den 2 Anzeigen ...
      ICH HAB SIE JETZT WIEDER; WEISS ABER NICHT WARUM UND WELCHE kOMBINATION DAFÜR NÖTIG IST.
      Bild siehe unten. Genau so wollt ichalles komplett haben. Die Frage ist nur wie bin ich dazu gekommen..
      Das ist unbefriedigend zufälligkeiten, echt. ?(

      Ich kann höchstens alle grün aktiven widgets auflisten?.. des Skins auflisten, nützt das was?

      1_0_19_2872_425_1_C00000_0_0_0.jpg
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • zeiler schrieb:

      das musst Du nicht bestimmen...dies gibt doch das Deine System aus. Die Dateien von @Eisman sind so angelegt, dass alles miteinander funktioniert. Du veränderst nichts an dem Ordner, belässt die Struktur und befolgst dem Anschreiben, so wie es @Eisman be/geschrieben hat. Mehr nicht, dann funktioniert auch alles.
      Das ist eben genau das was ich noch nicht gefunden habe... eine genaue Beschreibung.
      Andy
    • @zeiler,
      das Dumme ist ja: ich deaktiviere jetzt ein was, ja?
      dann ist die Ansicht anders, soweit ok.

      Aber aktiviere ich die gleiche Stelle wieder, dann komm ich nicht zur Ausgangslage zurück !!
      Das ist das was mich so aufregt. Ich habe keinerlei Plan, den ich nutzen könnte, um die Lage wieder herzustellen !!
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • @nofri,
      ich glaube ich weiss wo der Fehler liegt. Mein Mann schaut gerade einen Film aher nur eine eventuelle Lösung. Wenn Du etwas veränderst und gehst aus der Oberfläche, dann möchte er die Oberfläche neustarten. Hier gehe nicht auf ja sondern auf "NEIN". Dann exit usw und mach dann einen kompletten Neustart vom Receiver. So geht es glaube ich besser. Versuch macht Klug...oder so.
    • @nofri also ganz ehrlich, da ist absolut NICHTS zufällig oder unbefriedigend!
      Es ist einfach sehr umfangreich und es ist eine irre gute Arbeit, die @Eisman hier in seiner Freizeit erbringt und uns kostenlos zur Verfügung stellt!
      Ich weiß ja nicht wie Du Änderungen an Deinem System machst, aber ich befürchte Du aktivierst und deaktivierst "wild" irgendwelche Skinparts ohne Dir z.B. Notizen zu machen oder ohne vorher die Einstellungen zu sichern. Das "Problem" bei den Infobars ist schlicht und ergreifend die Vielfalt der Möglichkeiten, da verliert man auch schnell mal den Überblick,
      Ich empfehle Dir Folgendes:
      - mach Dir eine Imagesicherung über das VTI-Panel, wenn Du einen Systemstand hast, mit dem Du schon mal ziemlich zufrieden bist
      - bevor Du irgendeine Änderung vornimmst mache über das VTI Panel eine Sicherung der Einstellungen
      - starte nach JEDER Änderung die GUI neu und schau Dir das Ergebnis an
      - mach Dir einen Screenshot der Pro-Einstellungen, damit Du auch siehst welche Skinparts vor der Änderung aktiviert waren
      - notiere Dir die Einstellungen, die Du verändert hast

      Wenn Du Dich daran hältst, bin mir ziemlich sicher, dass es besser klappen wird. Vor allem, weil Du über das rücksichern der Einstellungen ganz schnell wieder zu dem vorhergehenden Zustand kommst!

      Also Augen auf und durch ;)