iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      gordon55 schrieb:

      @Franky1900 sieht ja eigentlich ganz lustig aus, so ein MediaPlayer mit Teilen der InfoBar ... :D
      welche Infobar von @Eisman nutzt du genau ? mit welchen zusätzlichen widgets ?

      PS : besser wären natürlich screenshots per WebIF oder ShootYourScreen-Plugin... ;)


      Hier meine Skin Parts

      1.jpg 2.jpg 3.jpg

      4.jpg 5.jpg
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die 18 Tuner Widgets meiner Infobar werden alle über den screen: <screen name="IBTunerWidget"> gestartet

      Da @gordon55 in seiner skin_Player_[g55].xml dieses Panel <panel name="IBTunerWidget" />

      definiert hat, so wird das 18 Tuner Widget von mir auch im Movieplayer angezeigt wenn aktiviert.

      Keine Ahnung wieso man im Movieplayer eine Tuneranzeige braucht?
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • na, um zu sehen bei der Filmwiedergabe, was noch so alles an Streaming / Aufnahmen die Tuner belegt :P ;)
      @Eisman : genau das isses, der Player und deine IB nutzen das gleiche Panel. Mir war allerdings nicht bewußt, dass du genau dieses genommen hast, um da noch etliche, andere Infos rein zu packen.
      Klar geht das, aber dafür könnte man auch ein eigenens Panel definieren, wenn es sich schon so krass vom eingebauten unterscheidet und wahrscheinlich zu keinem anderen screen außer deiner IB passt.

      Andere Möglichkeit : ich hab im Player schon einige widgets zum Abschalten von Infos, dann schaltet man die Tuner-Anzeige eben im Player durch wein weiteres widget ab, aber nur im Player ... kommt dann heute abend.
    • @gordon55
      Eigene definierte Panels (vorher constant-widgets) laufen ja seit VTi11 nicht mehr,
      sonst hätte ich da schon was eigenes definiert.

      Definiert man in der Infobar ein eigenes Panel und das dazu gehörige Widget
      ist nicht aktiv gibt es nur einen Crash.

      Das geht nur wenn das Panel schon in der skin.xml angegeben ist.

      Seit VTi11 in dieser Beziehung ein echter Schritt zurück.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman : doch, das geht schon mit eigenen Panel (und auch constant-widgets) im SkinPart, hab ich beim Player auch so drin ;)

      hier ist z.B. im SkinPart für den Player, also der Datei "skin_Player_[g55].xml" nicht nur der screen für den MoviePlayer drin, sondern die Definition aller panels, die ich im MoviePlayer neu verwende. Daher crasht auch nix, wenn nur dieser SkinPart aktiv ist.

      Wenn man diese neuen panel jetzt umdefinieren möchte, z.B. Cover ausschalten, muß der neue Skinpart mit der neuen panel-Definition nur in der Liste der SkinParts vor dem eigentlichen Skinpart stehen, die werden beim GUI-Start in der Reihenfolge eingelesen, in der sie auch bei der Auswahl in der SkinPart-Liste stehen ... der erste gewinnt :D

      ich hab auch ne Weile gebraucht, es zu verstehen, bis es schließlich so funktioniert hat :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @gordon55
      Das ist der Anfang der Infobar v1.3
      Spoiler anzeigen

      <screen name="InfoBar" position="0,0" size="1920,1080" title="Infobar" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">

      <!--/* Widgets -->
      <panel name="IBSeasonsWidget" />
      <panel name="IBTunerWidget" />
      <panel name="IBResolutionWidget" />
      <panel name="IBSNRAGCWidget" />
      <panel name="IBIconsWidget" />
      <panel name="IBNumberNameWidget" />
      <panel name="IBWeatherWidget" />
      <panel name="IBTimeWidget" />
      <panel name="IBTopBarWidget" />
      <panel name="0_877_1920_1" />
      <panel name="p_bottombar" />
      <!-- Widgets */-->


      Wenn ich hier so wie früher ein eigenes Panel definiere z.B.<panel name="IBEismanWidget" />
      und der Screen dazu ist nicht aktiv führt es zum Crash.

      Aber ich glaube jetzt habe ich es kapiert ich Veruche das mal in der Infobar v1.4 umzusetzten :thumbsup:
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @gordon55
      Habe das schnell mal so in der IB geändert.
      Im allscreens Verzeichnis steht die IB in der alphabetischen Reihenfolge unten
      und die Widgets über der IB. Alle 18 Tuner Widgets werden jetzt mit "IBEismanWidget"gestartet,
      somit dürfte sich jetzt nichts mehr in die Quere kommen.
      Ich hoffe das passt jetzt so.

      Die IB sieht jetzt am Anfang so aus.
      Spoiler anzeigen

      <skin>


      <screen name="IBEismanWidget">
      </screen>


      <screen name="InfoBar" position="0,0" size="1920,1080" title="Infobar" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">

      <!--/* Widgets -->
      <panel name="IBEismanWidget" />
      <panel name="IBSeasonsWidget" />
      <panel name="IBTunerWidget" />
      <panel name="IBResolutionWidget" />
      <panel name="IBSNRAGCWidget" />
      <panel name="IBIconsWidget" />
      <panel name="IBNumberNameWidget" />
      <panel name="IBWeatherWidget" />
      <panel name="IBTimeWidget" />
      <panel name="IBTopBarWidget" />
      <panel name="0_877_1920_1" />
      <panel name="p_bottombar" />

      <!-- Widgets */-->


      und die Widgets sehen so aus
      Spoiler anzeigen

      <skin>



      <screen name="IBEismanWidget">




      <eLabel name="IB" position="1600,895" size="135,123" zPosition="7" backgroundColor="background" />
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Franky1900
      In erster Linie sind es noch Anpassungen an iFlatFHD 5.x
      Da hat sich ja einiges geändert.
      - InfoBarE_Icons Anzeige auf dem neusten Stand.
      - p_bottombar Widget funktioniert jetzt auch.
      usw.
      Das ist momentan meine genutzte Infobar, ist auch ein Widget der IB v1.4
      1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0.jpg
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • schaut schick aus diese Bar. Aber ich bin im Augenblick auch sehr zufrieden mit Deinen Arbeiten @Eisman. Ich glaube ich habe Deine Bar und die Farbe von @gordon55. Wenn ich oder mein mann das könnten, oh wir würden dann auch Basteln. Aber so verbleibt es uns hier immer über die Arbeiten zu Staunen. Schön was Ihr hier so macht.

      und so schaut es bei uns aus... :P
      Dateien
    • SkinPart-Update : Player, mit abschaltbaren InfoBarTuner-widget

      @Eisman : :thumbup:

      @Franky1900 : ja, es wird neue Skinparts geben ... :whistling:

      so wie den Player in Post 3861 , ich hab folgendes geändert :
      • Tuner im Player abschaltbar per widget (einfach den neuen "no-Tuner" aktivieren)
        die Tuner in der Infobar bleiben davon unberührt ;)
      • ich hatte auch noch das topbar-widget im Player drin ... braucht noch keiner, also raus damit.
      Installation ist ganz einfach : einfach nach tar.gz "drüber bügeln" :D

      PS : @Eisman , übrigens : "Panel im Panel" geht auch ^^ , hab ich im Player mal probiert, funktioniert :D :

      Quellcode

      1. <!-- show tuners from Infobar -->
      2. <screen name="PlayerTunerWidget" >
      3. <panel name="IBTunerWidget" />
      4. </screen>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Eisman schrieb:

      @Franky1900
      In erster Linie sind es noch Anpassungen an iFlatFHD 5.x
      Da hat sich ja einiges geändert.
      - InfoBarE_Icons Anzeige auf dem neusten Stand.
      - p_bottombar Widget funktioniert jetzt auch.
      usw.
      Das ist momentan meine genutzte Infobar, ist auch ein Widget der IB v1.4
      1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0.jpg


      Wann gibt es denn diese IB?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • @Eisman

      Frage zu Deiner neuesten Anpassung siehe Post 3892
      Kann man auch noch die PiconSat einfügen oder reicht der Platz dafür nicht aus ?

      Und kannst du uns auch (wenn deine Anpassumg zur Verfügung steht) auch deine aktivierten Widgets zeigen, dann ist es für uns Laien einfacher beim Aktivieren
      Danke vorab für deine Mühe

      Schönes WE
    • Hallo @gordon55

      Sag mal ist es sehr aufwendig das ich deinen Player auch für EMC nutzen kann? Mir würde er super gefallen auch wegen der Einstellmöglichkeiten.Hab deswegen auch heute mal die Movielist probiert jedoch komme ich mit EMC besser zurecht wegen dem verschieben der Datein usw...
      Also mein letzter Weg ich frage dich ob du sowas auch für EMC zur Verfügung stellen könntest :)
      Ohne aber zu wissen wie viel Arbeit drin steckt... also wenn es für dich nicht in Frage kommt da der Aufwand zu hoch oder das Interesse zu klein ist kann ich das verstehen.

      Lag
    • hallo zusammen, habe ein kleines Problem bzw eine Frage oder Bitte an euch...
      habe schon lange diese KLICK kanalliste bei mir auf den boxen und wollte die auch gerne weiterhin benutzen
      nur wird seit dem iflat 5.1 kein minitv mehr für die kanalliste angezeigt :(
      meine frau und ich haben uns so an die liste gewöhnt... kann eventuell mal wer drüber gucken woran es liegt und es eventuell fixxen?

      das wäre ganz super

      ps: mit der original iflat kanalliste geht es mit dem minitv

      danke an alle beteiligten

      EDIT @gordon55 : deine kanalliste mit den 21 sendern ist auch sehr gut und kommt der nahe, nur wären 20 sender genug für und wegen der schriftgrösse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3m0n ()