iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

• @zeiler : ist im iFlatFHD v5.0 schon mit installiert... aber nur, wenn du das MediaPortal VOR iflatFHD 5.0 installiert hattest (ansonsten den iFlat einfach nochmal installieren)
      geh dann mal im Mediaportal in die Einstellungen per MENU-Taste, hier kannst du den Skin auswählen = iFlatFHD.
      dann MediaPortal beenden und neu aufrufen ... 8o
    • Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das 5.0 nicht installiert. Bin gleich auf das 5.1 gegangen. Sollte ich das 5.0 nachinstallieren.
    • Super, Danke, hat funktioniert. Perfekt ;)

Guten Abend Euch allen,

ich habe nun beim Zappen durch die Kanäle festgestellt, dass ich unter 5.1 die Werbeerkennung nicht mehr habe. Diese habe ich auf "JA" stehen und doch zeigt er mir diese beim Zappen nicht mehr an.
      Dateien
    • Danke sehr für die Deine Antwort. Ich dachte es liegt am 5.1 Update, da ich es mit dem 5.0 noch hatte. Dann bin ich beruhigt, ich habe schon eine doch etwas längere Zeit hier beim Lesen verbracht, da ich der Meinung war...es liegt an mir oder einem Plugin was ich noch benötige. Danke für Deine Information
    • jep, die Werbeerkennung wie auch die Vorschaubilder in der Kanalliste, genauso wie die WetterInfos hier im Skin hängen von den jeweiligen Web-Services ab ... und funktioniert eben machmal nicht wie erwartet ...
      da hilft meist nur entweder ein GUI-Neustart ... und wenn nicht, der übliche Ratschlag von Software-Helpdesks: Probieren Sie es später noch einmal ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

• Da habe ich durch Euch "ZWEI" wieder etwas hinzu lernen dürfen. Danke sehr, schlaft später alle gut. Ich freue mich auf die neue Woche, Danke sehr :)
    • Excalibur99 schrieb:

Dies ist der ursprungliche Skinpart der IB, Movieplayer und Channellist von Prinzmaxwell für den Arctic-Skin.
      Dies hat mir so gut gefallen, dass ich dieses im IFlatFHD haben musste.
      Dies ist ein Update zu: older Version
      Hey, vielen Dank für Deine Arbeit.

Der Movieplayer-Skinpart gefällt mir sehr gut. Den Rest möchte ich allerdings nicht nutzen.

Ich habe nun versucht, nur den Movieplayer-Skinpart rauszufiltern. Dazu habe ich die skin_E99_Arctic_MoviePlayer.xml gesichert und alle darin enthaltenen Verlinkungen (alles png-files) gesichert. Anschließend Deine ipk wieder deinstalliert und die gesicherten Dateien inkl. xml wieder an die ursprünglichen Stellen zurückkopiert. Klappt leider nicht: Beim Starten eines Videos im Movieplayer kommt es umgehend zum GUI-Restart ohne Fehlermeldung.

Kannst Du mir vlt. sagen, welche Dateien genau ich brauche, um nur den Movieplayer-Skinpart zu nutzen?
    • Der Skinpart nutzt folgende Dateien:

iFlatFHD/line_s/infobar_unten.png
      iFlatFHD/line_s/dropshadowtop.png
      iFlatFHD/line_s/ibfield.png
      iFlatFHD/line_s/OverlayTopRecording.png
      iFlatFHD/line_s/Update.png
      iFlatFHD/line_s/sdtv.png
      iFlatFHD/line_s/720.png
      iFlatFHD/line_s/1080.png

Der Ordner: iFlatFHD/line_s/audioicon

converter HDDSpaceInfo.py und converter Textreplace.py in den Ordner einfügen:
      usr\lib\enigma2\python\Components\Converter

font=VMCIcons.ttf im Ordner usr/share/enigma2/iFlatFHD/fonts
      in die jeweilige gewählten Fontdatei folgenden Eintrag einfügen:
      <font scale="140" name="VMCIcons" filename="/usr/share/enigma2/iFlatFHD/fonts/VMCIcons.ttf"/>

viel Spaß

Excalibur99
    • gordon55 schrieb:

roman3001 schrieb:

Könnte man die Progressbar , die unter den Picons ist unter die zweite Zeile schieben und über die ganze Breite der Zeile darstellen?
      ja, das geht auch :)
      ich war zwar etwas skeptisch, wie so etwas aussehen wird ;huh: ... aber hat was, finde ich jetzt auch ^^
      übrigens, der Sendername lässt sich im Skin nicht zentrieren.

zu finden im originalen Post.
      Kriegt man das eigentlich auch hin, die Sendername linksbündig zur Sendung zu haben, wenn man die Sendernummern nicht aktiv hat? Ich hab es auf Anhieb nicht hingekriegt.
    • nee, durch die Einstellungen, d.h. Sendernummer ausschalten, geht das leider nicht.
      hab ich im Skin auch schon probiert, aber noch nicht hin bekommen, da sind eben sehr viele Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Feldern und den SkinParametern drin. Schau ich mir bei Gelegenheit aber noch mal an.
    • Wenn man bei ServicelistServiceName100 den XOffset auf den gleichen Wert wie bei ServicelistServiceInfo100 setzt, passt es. Hatte vorhin an der falschen Stelle probiert. Den gleichen Wert auch für die Icons für die Aufnahme- und Werbeerkennung setzen.

Im Falle vom "skin_Kanalliste_2z3s-12-v2_[g55]" also überall -72.

Habe aber noch nicht alle möglichen Varianten probiert, wo das vielleicht noch Auswirkungen drauf haben könnte, wenn man den Sendernamen nach links verschiebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

• InfoBar mit Farb-Tasten

seit VTi 11.x gibt es ja die Möglichkeit, auch in der Infobar sich die aktuelle Tastenbelegung der Farbtasten anzeigen zu lassen.
      die hat schon @Eisman in seinen InfoBars mit drin, wenn ich das richtig sehe ... aber das ist mir leider die Schrift zu klein + Mecker von "Regierung" :8|

daher hab ich mir die Standard-Infobar vom iFlatFHD 5.x vorgenommen, ein wenig geschoben und verkleinert ... und das ist dabei raus gekommen :
      • gleiche Abmessungen wie die Standard-Infobar
      • d.h. auch, ALLE Infobar-widgets für die Standard-Infobar + Alternativen können genutzt werden, also alles mit Wetter, Update, Record, Time, Resolution, Icons etc.
      • das Standard-Timeshift, welches auch in der unteren Leiste erscheint, verdeckt zwar die Tasten, macht ja ni, passt aber von der Größe auch.
      • und dabei ist noch ein Uhrzeit-Widget "abgefallen" :) ... mit LCD-Anzeige ... danke @Eisman, hab ich mir mal frecherweise von dir "geborgt", ich hoffe, du hast nix dagegen :whistling:
      have fun :D
      Dateien
    • Neu

Ihr seit schon ein liebes Volk, schön zu sehen/lesen, wir Ihr hier arbeitet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke
    • Neu

Oginale Kanalliste mit max. 20 Events und Picon und MiniTV Widgets.

Kleines Update der beiden Widgets im Original Post

- EPG-Screen angepasst gleich wie Kanalliste-Screen
      - Im Widget "skin_Widget_MiniTV__PrimeTime_[ks1]" hat im EPG-Screen das Senderpicon gefehlt
      Wenn man nackt mit Lichtgeschwindigkeit um einen Baum rennt, ist es durchaus möglich das man sich selber fickt.
    • Neu

@samsung01
      Bei dieser Infobar ist doch dafür gar kein Platz.
      Die Buchstaben für die Tuner wären doch viel zu klein.
      Versuch doch mal diese Infobar Original Post Update Post 3670
      Lese aber bitte im original Post den Spoiler durch!
      Wenn man nackt mit Lichtgeschwindigkeit um einen Baum rennt, ist es durchaus möglich das man sich selber fickt.