iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gordon55 schrieb:

      vielleicht hat es @Eisman so (noch) nicht eingebaut
      Ist es auch noch nicht, mir war es erst mal wichtig das die Skinparts Seit iFlatFHD 5.0 überhaupt wieder laufen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Habe den Skinpart für CoolTV 7.6 gerade installiert. Mir fällt auf, dass der Hintergrund bei der Filmbeschreibung bei folgenden Screens nicht transparent ist. Sicher nicht beabsichtigt oder?

      - Cool TV Guide
      - Cool Tiny Guide
    • danke @Frau Plön, jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass im CoolTV noch so einiges "nicht-transparent" ist :D
      ist mir persönlich noch nicht so aufgefallen, da ich meist wenig Transparenz eingeschaltet hab und ist scheinbar schon länger so im CoolTV-Skinpart :whistling:
      weis gar nicht, ob das jemals beabsichtigt war ^^ , denke schon, aber jetzt passt es nicht mehr so gut ... schau'n mer moh. ;)
    • Hier mal meine an iflat5 angepasste MovieSelection und MoviePlayer.

      Keine Cover (Platz wird fuer MovieListe und Beschreibung verwendet), keine Backdrops.
      Im Player gibt es keine Infos zu Auflösung, Formaten, laufenden Aufnahmen und auch keine Cover

      :D :P
      @gordon55 alle anderen SkinParts die ich hier mal hochgeladen habe sind obsolet (meist im skin selbst enthalten) und koennen aus der Übersicht gelöscht werden.
      Dateien
    • Ich verwende RailWay Medium als Schrift, da passt das Uhrzeit Widget fuer die Screens oben nicht. g's und einzelne Zahlen sind unten angeschnitten.

      Vielleicht gehörts auch eher in den Hauptthread.

      Ich habe einfach die Boxen ein wenig vergrössert, dass die Zeichen bei der Schrift komplett reinpassen
      Dateien
    • Hallo,
      habe für die Movielist einen eigenen Skinpart. In diesem würde ich auch gern die Backdrops anzeigen lassen. Mit dem einfügen dieser Zeile "<panel name="show_backdrop" />" ist das anscheinend aber nicht getan. Könnte mir einer auf die Sprünge helfen, was ich in meinem Skinpart noch ändern/einfügen müßte?

      MfG
    • @mario6 : ja, da fehlt bestimmt noch was, damit backdrops angezeigt werden ... vergleiche deinen SkinPart doch mal mit der MovieList im Skin ? ;)
      Stichworte : Hintergrund oben, mitte, unten + Schrift fore-/background oben und unten ...

      @promike : du bist ja beim Player noch minimalistischer unterwegs als @Nathanael2316 selbst :D ... aber auch schön.
      PS : danke für die Anpassung des AutoNetMaker, der ist mir doch glatt durchs Raster gerutscht :whistling: und damit hast du mir die Zeit erspart :thumbup:
    • @Eisman:

      Erst einmal herzlichen Dank Dir und auch allen anderen hier, die so mühevoll skinnen und Ihre Arbeit hier zur Verfügung stellen! Die Skins sehen extremst nice aus und Ich bereue den Kauf meiner VU UNO4k kein Stück!


      Nun meine kurze Frage:

      Habe Deine letzte und neueste "skin_ChannelSelection_20_&_24_Events_[ks1].zip" aus #3670 installiert und nutze daraus die 24er Liste.

      Jedoch werden mir entgegen Deinem Screenshot aus #3398 keine 24, sondern nur 17 Sender angezeigt und dafür ist unterhalb der Senderliste noch ein Bereich "Primetime", in dem die jeweilige Primetime-Sendung des ausgewählten Senders angezeigt wird. Muss ich da irgendwas einstellen oder hast Du da womöglich was falsches hochgeladen? Die rechte Seite entspricht genau Deinem Screenshot.


      Und noch eine allgemeine Frage:

      Wenn man die Infobars von Eisman und Co. nutzt, gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, bestimmte Widgets auf den Leisten einfach auszublenden oder geht das nur über den Weg, die entsprechenden xml-Files zu bearbeiten? Der Funktions- und Einstellumfang ist gewaltig und ich will nicht, dass mir irgendein Menü entgeht. :D


      Vielen Dank schon mal für entsprechende Antworten.
    • @fuxxi
      max. 20 bzw. 24 Kanäle weden nur mit diesen Einstellungen angezeigt.
      Kanaliste Einstellungen.jpg

      Die IB's der "InfobarSammlung ExtremInfo v3.3" sind sozusagen hardcoded da kannst nicht viel einstellen.... glaube bei manchen noch das TimeWidget
      Die IB's der "Infobar mit Second-TopInfobar V1.3 kannst viel einstellen.
      Die IB's von "Infobars mit 3. und 4. Event und Senderpicon mittig" kannste auch nichts einstellen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman:

      Danke sehr, damit sind es 24. :) Benötige die Primetime-Anzeige dennoch nicht und würde es bevorzugen, stattdessen noch eine längere Liste zu haben. Aber hey.. das ist Nörgeln auf hohem Niveau.. ist so auch schon mehr als nur hübsch und effizient!

      Bezüglich IBs:

      "Die IB's der "Infobar mit Second-TopInfobar V1.3 kannst viel einstellen."

      Geht das direkt über die VU oder meinst Du damit, dass man da die XML-Dateien leicht bearbeiten kann? Ich dachte da an ein Menü in der VU-Oberfläche, wo man die gewünschten Widgets auf der IB dann einfach an- und abstellen kann. Ein solches Menü hab ich aber in den 'unendlichen Weiten' nicht gefunden.

      Ergänzung: Aha, die InfoBar Widgets sind mit "Infobar mit Second-TopInfobar V1.3" kompatibel! Muss man erst mal drauf kommen. :)
    • SkinPart-Liste kleiner = mehr Einträge

      meine Güte, es haben sich inzwischen auch viele SkinParts angesammelt, die Liste im Menü (Gelb) wird ja immer länger :whistling: . Der iFlatFHD 5.1 bringt ja schon 37 SkinParts / widgets mit, ich hab grad 95, auch bedingt durch die vielen Tests ... da isses gar nicht leicht, den Überblick zu behalten. :huh:

      ich bin auch meist zu faul zum Blättern, daher habe ich die SkinPart-Liste (AtileHD-Screen) auch als SkinPart "modifiziert" ^^ . Es sind jetzt 23 Einträge auf einer Seite statt bisher 18, Schriftgröße gleich und Zeilenhöhe = 40 wie bei den meisten Einstellungs-screens im iFlatFHD.
      vielleicht kann der ein oder andere auch was damit anfangen ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Oginale Kanalliste mit max. 20 Events und Picon und MiniTV Widgets.

      Da mir seit iFlatFHD 5.0 die ganzen farbigen Linien so gut gefallen,
      habe ich mir die originale Kanalliste für max. 20 Kanäle angepasst.
      (Ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen lesbarkeit und mehr Events als Original)

      Dazu habe ich noch zwei Widgets eine mit MiniTV und eine mit Picon gebastelt.
      Beide Widgets haben PrimeTime mit drin, und sind nur im Screen Kanalliste geändert.
      Die beiden Widgets funktionieren auch mit der Originalen Kanalliste vom Skin.
      skin_ChannelSelection_20_Events_orig_[ks1].jpg skin_Widget_MiniTV__PrimeTime_[ks1].jpg skin_Widget_noMiniTV_ZZZPicon__PrimeTime_[ks1].jpg
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Also ich komme nicht weiter..


      @Eisman:

      Welche Skinparts muss ich genau aktivieren, um die IB so aussehen zu lassen, wie in Deinem Screenshot zum Skinpart "Eisman V1.3 Widget 18 Tuner Buchstaben Crypt-Info Weather"?

      Denn wenn ich ausschließlich "Eisman V1.3 Widget 18 Tuner Buchstaben Crypt-Info Weather" aktiviere, fehlen Datum und 2. Event in der IB wie auf dem Screenshot zu sehen.

      Ich fände einen Lösungsweg ala: Plain-IB, wo man die Grundstruktur (Anzahl Events und zusätzlich Topbar?) einstellt und dann ein Menü wo man sich die passenden Widgets zusammenklickt wesentlich übersichtlicher und einfacher als Ansatz.

      Hab schon Kopfschmerzen von der vielen Fummelei. :D ;(
      Dateien
    • gordon55 schrieb:

      @Franky1900 : IMDB und TMDB sind bereits im iFlatFHD geskinnt. Ob und wie / wo es funktioniert, bitte in den entsprechenden Themen nachlesen. "ofbs" kenne ich nicht.

      @promike : die Schriftfarben werden mWn. im Plugin gesetzt und ich sehe keine Möglichkeit, das im Skin anzupassen. Hatte ich schon mal im SR-Thema kurz angesprochen. Es gibt eben auch Skins mit hellem, farbigem, d.h. nicht schwarzem Hintergrund, auch die Auswahl ist oft in einer anderen Hintergrund-Farbe ... es muss ja nicht immer dunkelgrau auf schwarz sein ;)
      Meine OFDB . Sorry
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Hallo Ihr lieben Bastler,

      ich finde es ja ausgesprochen super was Ihr Euch hier für eine Mühe mit uns macht. All die Zeit welche ihr hier investiert um jedem/er alles mudgerecht zu machen. Aber ich lese und lese...und jetzt bin ich neben Haushalt, Familie doch an einen Punkt, wo ich nicht mehr durchblicke aber doch recht glücklich bin das ich alles hinbekommen habe.
      Aber was hier nun weiter geht und wieder zurück und hin und her...Ihr macht so vieles, Klasse. Auch wenn ich sehr arg verwirrt bin, aber ich bin Euch sehr "DANKBAR" für die ganze Mühe.
      Ein wirklich klasse Forum.
    • @fuxxi
      lese mal hier den Spoiler durch
      skin_Eisman_V1.3_InfoBar_Key_Button
      dieser Skinpart muss immer aktiviert sein, darauf bauen die 18 Tuner Widgets auf.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Eisman: Danke nochmal. Das hatte ich schon mal aktiviert, aber irgendwie nie die passende Combo gefunden. Macht auf jeden Fall Sinn, wenn man es weiß und sich dann den Namensaufbau der Skinparts ansieht.


      Jetzt besteht aber noch das Problem, dass kein Datum in der IB angezeigt wird und dafür hab ich auch kein Widget gefunden. Hast Du dafür noch eine Idee? (edit: Erledigt, hab Skinpart gefunden!)


      Außerdem noch 2 kleine Fragen zu Deinem Post #3795:

      - Die Kanalliste soll ja 20 Zeilen enthalten, bei mir sind es aber nur 17. Picons in der Kanalliste sind nach wie vor auf 50x30 Pixel eingestellt.
      - Außerdem sind bei mir die ganzen Linien nicht farbig, sondern weiß. Welchen Stil nutzt Du? Kann es daran liegen? Habe schon mehrere vesucht, aber es sieht nie aus wie auf Deinem Screenshot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuxxi ()

    • gordon55 schrieb:

      Hintergrund oben, mitte, unten + Schrift fore-/background oben und unten ...
      Auch hier nochmal danke an dich. Backdrops werden in meinem Skinpart jetzt angezeigt. War nur noch ne Kleinigkeit. Bei den drei Zeilen
      <eLabel name="DB..." den zPosition Wert auf -30 gesetzt und Voila, Backdrops sind da. :happy4: