iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @zeiler
      Bei den Infobars mit dem Picons in der Mitte sind auch welche dabei,
      die alle von dir gewünschten Informationen schon drin haben.
      Halt immer nur eine Infobar aktivieren.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Guten Morgen @Eisman
      ja ich habe dies gestern Abend noch hinbekommen. Funktioniert jetzt alles so wunderbar mit DeinenDaten. Bis auf die Linie (dicker im ersten Event) schaut es alles super aus. Und was mir noch aufgefallen ist, ich bekomme keinen Mini TV, trotz das ich es grün gemacht habe. Aber dies ist nicht weiter schlimm. Das Image und Deine Daten, n es ist einfach nur schön. Danke für alles.
    • Super @Eisman, hat funktioniert. Den Rest warte ich nun ab, schön das alles so funktionell ist. Danke sehr

      Hallo, nun ist es beinahe perfekt. Und wenn Du wieder etwas Freizeit hast, NEIN Lust zum Basteln, wäre es sehr nett von Dir, diese Beiden Dinge auf dem Bild eventuell noch anzupassen. Ich glaube dann ist alles perfekt. Ich habe keine Ahnung von all dem und habe Respekt vor der vielen Arbeit hier. Aber ich bringe dies nicht. Schade, aber wie heisst dies so schön, jeder in seinem Fach.
      Vielen Dank das man sich hier so unbedarft durch diese fremden Dinge Stöbern darf. Danke sehr
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @zeiler, @roman3001, @Eisman

      könnt ihr bitte so ellenlange Diskussionen über Wünsche per Konversation führen oder ggf. auch ein eigenes Thema öffnen ?
      Das Thema hier ist schon mit über 3000 Post sehr lang und ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Anzahl der Beiträge im Rahmen bleibt und in den Beiträgen man sich kurz + präzise ausdrückt.

      danke.
    • iFlatFHD v5.0 ist die Basis.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.0 der Skin hängen bleiben. +++

      Infobar (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige eingefügt (per Widget)
      - Duration von Event_Next entfernt
      - Remaining von EventTime linksbündig zur Progressbar

      Widget InfoBar Uhrzeit Datum (Update 13.03.2017)
      - klassische Datumsanzeige für IB

      SecondInfobar (Update 13.03.2017)
      - obere Informationsleiste entfernt und untere Informationsleiste nach oben versetzt
      - InfoBar in die SecondInfobar eingefügt
      - Anpassungen am Layout

      Timeshiftstate (Update 13.03.2017)
      - angepasst für meine Infobar
      - Inhalt der unteren Statusleiste mittiger platziert

      CoolTinyGuide (Update 13.03.2017)
      - angepasst für 25 Sender pro Seite (bei "CoolPico Zeilenhöhe" 30 und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22)
      - Sendungsinfo nach unten gestellt
      - Farben und Transparenz modifiziert

      Getestet wird von mir mit Schriftart "Standard" und Stil "Standard".

      Tipps
      Wem bei Cool Tiny Guide und Cool Nice Guide die Schrift zu klein ist, der kann folgende Einstellung ausprobieren:
      "CoolPico Zeilenhöhe" auf 30 (Standard) und "Rechte 30 Schriftgröße" auf 22 stellen. Das geht im Listenfeld schön auf und ist besser zu lesen.
      Falls "Zeige Picon" auf Ja stehen soll, dann "Linke Spaltenbreite" auf 060. Das passt zumindest bei mir gut.

      Für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens sind passend zur Farbe für die links und rechts auslaufenden Linien immer zusätzlich die *add*.xml zu aktivieren. Also beispielsweise:
      skin_Widget_line-s_-_white und skin_Widget_line-s_-_white_add_[Alternative_norbert.s_V5]
      Werden die im Standard enthaltenen geraden Linien genutzt, so ist für die Anzeige der geänderten Linien für meine Screens die skin_Widget_line-s_-_Standard_gerade_Linie_add_[Alternative_norbert.s_V5] zu aktivieren.

      Für die Anzeige der geänderten Farben für CoolTinyGuide ist einer der drei Stile colors_Standard_<T00/T20>_[Alternative_norbert.s_V3].xml zu aktivieren.
      Sie unterschieden sich (wie bei den originalen Standard-Stilen) nur durch die Stärke der Transparenz.

      Außerdem ist in CoolTV die Option Cool3D auf Nein zu setzen.

      Die Dateien sind vorbereitet für iFlatFHD v5.0:
      Datei skin_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/ kopieren.
      Datei preview_*.png nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/preview/ kopieren.
      Datei colors_*.xml nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/ kopieren.

      +++ Achtung! Es muss zwingend zeitgleich zu meinen Skinparts auch eine der änderten Linien für meine Screens aktiviert werden. Ansonsten kann jetzt bei iFlatFHD v5.0der Skin hängen bleiben. +++

      Servus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Ist das eigentlich normal, dass wenn eine zusätzliche Line im Skin per "panel name" angegeben wird, diese aber noch nicht definiert ist, der Skin sich beim Start aufhängt?

      Mit der vorherigen Angabe als "constant-widget name" hat der Skin die fehlende Definition einfach ignoriert.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • norbert.s schrieb:

      Ist das eigentlich normal, dass wenn eine zusätzliche Line im Skin per "panel name" angegeben wird, diese aber noch nicht definiert ist, der Skin sich beim Start aufhängt?
      ja, ist leider bei panel so. Ich hab im Post 3 noch nen Link eingefügt, dürfte jetzt leichter wieder zu finden sein.
    • Im Skinpart CoolTVGuide 7.6 von Dir wird nur im Skin "Cool - Info Guide" die Information zur Sendung nicht angezeigt.

      Servus
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Eisman schrieb:

      Kanalliste für max. 24 Events.



      EventName2.py -----> Converter nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren, falls noch nicht vorhanden.
      preview_skin_ChannelSelection_24_Events_[ks1].png-----> Vorschaubild nach share/enigma2/iFlatFHD/preview kopieren.
      skin_ChannelSelection_24_Events_[ks1].xml ------> nach share/enigma2/iFlatFHD/allScreens kopieren.
      Kanalliste 24 Events.jpg


      @Eisman

      Wäre es möglich die Channel Liste mit 24 Sendern ohne miniTV zu bekommen?

      Dorr würd ich gerne ein Grosses Picon haben wollen

      Alles andere ist so perfekt für mich wie es ist
      Danke im Vorraus
    • gordon55 schrieb:

      wie mit @Nathanael2316 abgesprochen, hier der Skinpart fürn CoolTV v7.6
      im iFlatFHD 5.0 gibt es jetzt auch im CoolTV Info + Channel Guide das MiniTV, wenn das "Widget MiniTV" unter Pro eingeschaltet ist.
      --- preview angehängt ---
      Also dieser Part funzt nicht. Es wird keine Sendungsinfo mehr angezeigt mit diesem Part. Nach dem Ausschalten ist wieder alles OK. Kann das überarbeitet werden?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Kanalliste für max. 24 Events mit Picon.


      EventName2.py -----> Converter nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren, falls noch nicht vorhanden.
      skin_ChannelSelection_24_Events_[ks1].xml ------> nach share/enigma2/iFlatFHD/allScreens kopieren.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer