iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @saxog : da sind die Picons schuld.
      100x60 in den Einstellungen ist eigentlich nur für die 2-zeilige Ansicht gedacht.
      versuch mal die Einstellung "benutzerdefiniert"

      PS : hab grad noch mal nach gesehen : die Picon-Größe in der Kanalliste ist für ein- und zweizeilig über die SkinParameter definiert. Also in den "Einstellungen - Kanalliste" sollte die Größe eigentlich immer als "benutzerdefiniert" gesetzt sein, und "skaliert = ja" sowieso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Lilman schrieb:

      @Excalibur99
      Danke,jetzt funktioniert auch bei mir.
      Es fällt mir aber auf,dass in der oberen Spalte:Live TV/ ..ection (TV) Bouquets/ Fav... das Wort fehlt und
      die schmale ,weiße Linie nicht durchgehend ist sonder nur vorne und hinten (mitte fehlt),außerdem sollte die Linie unter der grauen Spalte sein,nicht in der Spalte.
      Ansonsten sieht es sehr schön aus, danke vielmals.

      Die schmale weiße Linie hatte ich schon korrigiert, nachdem ich die Skinparts bei mir eingespielt hatte. Im Clean-Install sah es gut aus.
      Das fehlende Wort ist wahrscheinlich, dass bei deiner 4K-Box das Bouquet anders heisst und somit wird der volle Namen in dem kleinen Abschnitt angezeigt. Bei der Solo2 ersetze ich in der Channellist folgende Werte damit ich nur den Favoritenname habe:
      <convert type="Textreplace">Kanalliste (TV) Bouquets/</convert>
      <convert type="Textreplace">Kanalliste (TV) User - bouquets/</convert>

      Ich habe dir mal die Channel-Skinparts abgeändert, dann ist der volle Name erkennbar.

      Gruß
      Excalibur99
      Dateien
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Frau Plön schrieb:

      Ich habe auch nochmal was für


      Siehe Post 3233


      Hi Olli, finde die SIB mit 18 Tuner Anzeige Top.
      Ist es möglich die Progressbar düner zu machen?
      Die sieht so Dominant aus...
      Schicke schmale Linie wäre cooler
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()

    • @Excalibur99

      Danke schön, ich hätte noch ein Wunsch, die Widget LIne auf rot zu ändern.

      Hier ist ein Screanshot,
      danke im Voraus.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lilman ()

    • @Excalibur99
      Wenn man in den VTI - Einstellungen - Kanalliste einstellt, Picons in Kanallieste auf Benutzerdefiniert stellt
      dann sieht das unten nicht mehr so toll aus. Passt nur bei 50x30.
      aaaa.jpg
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Lilman schrieb:

      @Excalibur99

      Danke schön, ich hätte noch ein Wunsch, die Widget LIne auf rot zu ändern.
      Ich schaue mir das mal an.

      Edit: Ich habe die Channelliste mal für farbige Linien angepasst
      Problem ist nur, wenn kein Farb-Widget ausgewählt ist, kommt es zu einer Fehlermeldung, weil es keine Standardwerte für diese Linien gibt. Ich nehme mal an, dass hier Standardwerte für diese Linien in die Skin.xml eingetragen werden müssten. Diese Channellist kann also nur eine Notlösung sein.
      Die skin_Widget_line-s-Dateien mit kopieren, diese enthalten am Ende die Werte für die Channelliste.

      Gruß
      Excalibur99
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 ()

    • @roman3001

      Habe mal eine weitere SIB "skin_SIB_TIB_Classic_18Tu_ProgSmall_Ver_4_3_Olli" mit schmaler Progressbar hinzugefügt. Zeig mal bitte, wie es aussieht.
    • @VU-ERNO
      Damit die Channelliste funktioniert müssen die Converter und Skinparts kopiert werden.
      Skinpart auswählen und reboot.
      Die InfoBar ist dagegen umfangreicher (siehe Install_Princemaxwell.txt).

      Gruß
      Excalibur99

      edit: Die Channelliste ist nun per Installdatei installierbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 ()

    • Das ist jetzt villeicht ein kleines bisschen OffTopic, aber hier bin ich mir wenistens sicher nicht gleich abgewatscht zu werden ;)

      Ich hab mal angefangen an einem Skinpart (iFlatFHD für EMC) rumzubasteln und zwar im XML-File direkt. Das ist ziemlich mühsam und viel Try-and-Error, weil ich auch die Namenskonventionen noch nicht drauf habe. Jetzt habe ich mal vom GT den OpenSkinDesigner runtergeladen. Da kann ich aber kein neues Projekt öffnen (ich wollte mal die skin.xml von iFLatFHD laden).

      Wie bekomme ich den nun den iFlatFHD in den OpenSkinDesignwer und wie lade ich dann den Skinpart für das EMC dazu? Ichhab zwar schon ein wenig in den Skin-Threads gelesen, aber so ganz schlau bin ich da nicht geworden. Gibt's irgendwo eine Kurzeinführung in das Thema? Oder ist OpenSkindesigner überhaupt das richtige Werkzeug. Hab noch was vom E2Skinner gelesen, die Links dorthin, die ich gefunden habe sind aber tot...
    • Ich benutze keinen Skin-Designer
      Man braucht eigentlich nur:
      - einem Editor (PSPad) und den Windows Rechner.
      - ein bischen räumliches Vorstellungsvermögen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • So habe die Channelliste fertig, ist eine Mischung zwischen meiner Lieblingskanalliste,
      und der von @Excalibur99
      - Beim ausgewählten Kanal für Sendungsnamen "VRunningText" aktiviert.
      - Bei PrimeTime für lange Eventnamen "VRunningText" aktiviert.
      - Scrolling der SendungsInfo etwas verlangsamt
      - max. 20 Kanäle in der Kanalliste

      EventName2.py -----> Converter nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren, falls noch nicht vorhanden.
      preview_skin_ChannelSelection_[ks1].png -----> Vorschaubild nach share/enigma2/iFlatFHD/preview kopieren.
      skin_ChannelSelection_[ks1].xml ------> nach share/enigma2/iFlatFHD/allScreens kopieren.
      aaaa.jpg

      Habe die "skin_ChannelSelection_[ks1].xml" nochmal hochgeladen.
      Hatte vergessen den "scrollbarSlider" zu aktivieren. Sorry!
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()