iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist gar nicht so einfach, übersichtlich ist das nicht. :D

      Edit:
      Wenn man die Info Widgets von @Eisman installiert kommt man Anzeigenwahnsinn schon sehr nahe.
      Ich bin zwar für diese technischen Spielereien, aber es wirkt auch schnell überladen.
      Trotz allem fehlt mir dabei ein Widget. :D
      Ich habe im Haus 3 Boxen, wobei Sky auch per Stream läuft.
      Es wäre nicht schlecht wenn man sehen würde das gerade ein Stream läuft über einen der Client-Boxen.
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • charly700 schrieb:

      Kann ich hiervon nur die Kanalliste verwenden und wen ja, reicht es dann die *xml Datei zu kopieren und es unter Pro zu aktivieren,oder müssen für die Kanalliste auch andere Dateien (Converter oder ähnliches) kopiert werden?
      Hallo Charly700,

      die xml-Datei und folgende 2 Grafiken brauchst du:
      iFlatFHD/line_s/1240.png
      iFlatFHD/line_s/950.png

      Dann sollte es passen.

      Der Converter EventName2.py für die PrimeTime ist meines Wissens ein Standartconverter..

      Gruß
      Excalibur99

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 ()

    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      @Piero

      Bei mir läuft die Clientbox über Remotechannelstream. An der Serverbox wird das wie eine Aufnahme angezeigt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Nathanael2316 schrieb:

      EventName2.py ist kein Standard im VTI 8)
      OK, danke. Dann ist es vermutlich durch eine andere Installation installiert worden. Für die PrimeTime hatte ich vorher den Converter vom Arctic-Skin in Gebrauch. Den habe ich erst jetzt durch diesen ersetzt.

      Gruß
      Excalibur99

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 ()

    • Hi,
      hab ne Frage zu Cool TV:

      Hab den Skinpart installiert und aktiviert über pro, aber leider klappt die Vorschau nicht.

      Menu / VTI / Einstellungen - Benutzeroberfläche, Bild-in-Grafik (PIG) verwenden steht auf "ja". Muss sonst noch was eingestellt werden?

      Das Komische ist, auf dem Bildschirmfoto ist die Anzeige ok, aber auf dem TV ist der Bereich einfach nur schwarz. Nutze ne Solo 4k mit aktuellem Skin und VTI 11.01.

      foto1.jpg foto2.jpg
    • Ok, habs gefunden. Wenn ich "Erweitertes Bild-in-Grafik verwenden (PiG + transparenter Skin)" und / oder "Erweitertes Bild-in-Grafik auch in Kanalliste verwenden" zusätzlich auf "ja" setze, dann ist im CTV das Bild schwarz. Wenn diese beiden Optionen auf "nein" stehen, ist das Bild im CTV ok und auch in der Kanalliste ist das Vorschaubild sichtbar.
    • Habe mal ne Frage zu dem Skin bzw. den Skinparts:

      Es gibt ja zahlreiche Skinparts z.B. für die Infobar, aber wenn ich das richtig sehe, haben viele Skinner dabei ihre eigenen Renderer geschrieben. Ist das so gewollt? Was wird denn im Skin selbst mitgeliefert? Ich sehe ja bspw. am Anfang der Infobar in der skin.xml den Part

      Spoiler anzeigen
      <constant-widget name="IBSeasonsWidget" />
      <constant-widget name="IBTunerWidget" />
      <constant-widget name="IBResolutionWidget" />
      <constant-widget name="IBSNRAGCWidget" />
      <constant-widget name="IBIconsWidget" />
      <constant-widget name="IBNumberNameWidget" />
      <constant-widget name="IBUpdateColorWidget" />
      <constant-widget name="IBWeatherWidget" />
      <constant-widget name="IBTimeWidget" />
      <constant-widget name="IBRecWidget" />
      <constant-widget name="IBUpdateWidget" />
      <constant-widget name="IBTopBarWidget" />
      <constant-widget name="0_877_1920_1" />

      , aber wo genau kommen die Infos her?

      Ich würde gerne mal ein bißchen übern und rumspielen mit der IB, aber aktuell sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

      Kann mich da kurz jemand erhellen? Danke!
    • dann versuch ich mal, ein wenig Licht "an zu machen" ^^
      • Converter / Renderer im iFlatFHD : der iFlatFHD nutzt im wesentlichen die des VTi-Images ... bis auf wenige Ausnahmen, da Infos gewünscht waren, die so nicht zur verfügung stehen. Welche im iFlatFHD drin sind, siehst du einfach im IPK, das man z.B. auf dem PC mit 7ZIP "durchforsten" kann
      • Converter / Renderer im Skinparts :na ich glaube mal nicht, dass die hier jeder selbst geschrieben hat ;) ... es gibt ja genügend Quellen, die man nutzen darf, wenn man die Lizenzen beachtet und die es hergeben.
      • constant-widgets : is was ganz anderes, eigentlich nur ne Zusammenfassung von Skin-Elementen, um sie a) öfters wieder zu verwenden und b) als Skinpart zusätzlich zu aktivieren zum bestehenden Screen. Viele der widgets der Infobar sind erstmal "leer", d.h. definiert ohne Inhalt (damit es keine "Skin-Error" gibt :whistling: )
        So ist die Standard-Infobar erstmal nur "minimalistisch", kann aber durch die definierten widgets als Skinparts erweitert werden, siehe "Einstellungen - iFlatFHD", Pro-Funktion, GELB

    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Ich hab da eine Frage, die zu dem vorangeschriebenem gerade passt.

      Ich habe eine eigene Infobar aus einer früheren Version von iFlat. Diese läuft auch noch unter der aktuellen Version. Allerdings kann ich in meiner Infobar keine der neuen Widgets aktivieren.

      Kann ich meine *.xml für die Infobar anpassen, so dass die neuen Widgets funktionieren?

      Oder

      Gibt es irgendwo eine xml von der aktuellen Infobar im Rohzustand, die ich mir dann wieder anpassen könnte?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Infobar mit Second-TopInfobar Update auf V1.2 für iFlatFHD ab Vers. 4.3

      Änderungen an der Infobar v1.2 zu v1.1
      - Läuft nur ab VTi 11 und ab iFlatFHD 4.3
      - ein paar kleine Fehler korrigiert.
      - Orginal Tuneranzeige iFlat 4.3 wird nun korrekt angezeigt.
      - Eine Infobar ohne SIB-Funktion hinzugefügt, kann über die Widgets angepasst werden
      - TopInfobar (Vers.1 und 2) als eigenens Widget. Kann zu der Infobar dazu aktiviert werden. Nicht zu den Infobars mit Second-TopInfobar.
      - Topinfobars funktionieren auch mit der Original Infobar des Skins.(thx @Nathanael)
      - in den Infobars und TopInfobars die Schrift teilweise etwas vergrößert.
      - Die beiden InfobarE Widget Leisten können zu der Infobar und den Second-TopInfobars dazu aktiviert werden, oder die Originalen des Skins benutzen.
      - Vorschaubilder hinzugefügt. Rot umrandet ist das was sich ändert.


      Spoiler anzeigen

      Die IPK enthält 14 xml Dateien.
      Von den 3 "skin_Eisman_V1.2_InfoBar...." immer nur eine aktivieren!


      1 Infobar (ohne SIB-Funktion) zu dieser kann eine der beiden "TopInfobars"
      und eine der beiden "Widget_InfoBarE" Leisten dazu aktiviert werden, oder die Originalen Widget InfoBarE.
      Von den 6 Widgets (Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner) immer nur eines aktivieren

      - skin_Eisman_V1.2_InfoBar_Key_Button.xml <--------- Anpassbar über die Widgets


      2 Infobars mit Second-TopInfobar Funktion (immer nur eine aktivieren) zu diesen kann eine der beiden
      "Widget_InfoBarE" Leisten aktiviert werden, oder die Originalen Widget InfoBarE.

      - skin_Eisman_V1.2_InfoBar_SecondTopInfobar_Tuner_Buchstaben.xml
      - skin_Eisman_V1.2_InfoBar_SecondTopInfobar_Tuner_iFlatStyle.xml


      2 Widget_InfoBarE Leisten (immer nur eine aktivieren)

      - skin_Eisman_V1.2_Widget_InfoBarE_Nr._Name_RES_SNR_AGC-Balken.xml <----- wird an der originalen Position eingeblendet
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_InfoBarE_TopInfo_AGC_SNR_RES_Balken.xml <------ wird als TopInfo eingeblendet


      2 TopInfobars (immer nur eine aktivieren) für die Infobar v1.2 oder der Originalen Infobar.

      - skin_Eisman_V1.2_Widget_TopInfoBar_Vers.1.xml <--------- ist der alte Style nur Schriftgröße angepasst.
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_TopInfoBar_Vers.2.xml <--------- etwas dezenter in der Crypt-Anzeige


      6 Widgets die über die das <constant-widget name="IBTunerWidget" gestartet werden. Von diesen zur Infobar 1.2 immer nur eine aktivieren!

      - skin_Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner_Buchstaben.xml <----- blendet die Tuner in Buchstaben ein
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner_Buchstaben_3.Event.xml <------ blendet die Tuner in Buchstaben und anstelle der KeyButtons ein 3.Event ein
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner_Buchstaben_Crypt-Info_Vers.2.xml <----- blendet die Tuner in Buchstaben und cryptInfo in der Infobar ein. Farbe der unteren Leiste je nach gewähltem FarbStyle
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner_Buchstaben_Crypt-Info_Weather.xml <---- blendet die Tuner in Buchstaben und cryptInfo in der Infobar ein. Einfarbig
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner_iFlatStyle_3.Event.xml <----- gleich wie oben nur Tuner im iFlatStyle
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner_iFlatStyle_Crypt-Info_Vers.2.xml <----- gleich wie oben nur Tuner im iFlatStyle
      - skin_Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner_iFlatStyle_Crypt-Info_Weather.xml <----- gleich wie oben nur Tuner im iFlatStyle


      Hinweis:
      Ist eines der Widgets welches die Crypt-Info in der Infobar anzeigt aktiviert lässt sich keine TopInfobar mehr dazu starten!
      Die "Eisman_V1.2_Widget_18_Tuner" sollten halt auch nur mit der "skin_Eisman_V1.2_InfoBar" benutzt werden! Sind auch nur dafür gemacht!

      Die WinRar-Datei entpacken und die Ordner piconProv, piconSat und piconCam entweder nach media/usb/ oder nach usr/share/enigma2/ kopieren.

      Ich habe alle Skinparts in der IPK gelassen,
      Was ihr von den xml-Dateien nicht braucht könnt ihr aus dem allScreens-Verzeichnis löschen

      Ich hoffe das ich es verständlich erklärt habe!



      Beispielbilder

      Die nackte Infobar v1.2
      skin_Eisman_V1.2_InfoBar_Key_Button.jpg

      Die Infobar mit Widgets:
      1_0_19_7E_C_85_C00000_0_0_0.jpg

      Infobar mit SecondTopinfo
      skin_Eisman_V1.2_InfoBar_SecondTopInfobar_Tuner_iFlatStyle.jpg

      Orginal iFlat-Infobar mit TopInfo
      1_0_19_EF76_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer