iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Merlin_68

      Ich bin mir nicht sicher wie aktuell @gnarf Skinparts sind.
      Kannst du bitte mal testen ohne irgendwelche zusätzlichen Skinparts aktiviert zu haben!
      Zur Sicherheit greif mal bitte auf deine Box zu und lösch im Ordner: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/mySkin_off/
      alle Verknüpfungen die du dort im Ordner findest.
      Im Anschluß Box neu starten. Jetzt solltest du Standard iFlatFHD haben.
      Teste das mal bitte. Muss gehen, wärst der Einzige bei dem es nicht geht 8)

      @ditschi1691
      Vielleicht könntest das mit in die Anpassungen iFlatFHD schieben. Könnte an zusätzlichen Skinparts liegen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • jup jetzt hab ich sie auch gesehen
      Edit: auch meine Vermutung daher Post 2.505
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Bin mir gerade nicht sicher, ob's ein Skin oder ein Serienrecorder Problem ist. Ich
      habe seit dem Update auf den Serienrecorder 3.3.0-beta keine Beschriftung an den
      Farbtasten
      b1.JPGb2.JPG
      Das war vorher definitiv nicht so. Ändere ich dann von Skin: Skinpart auf z.B. Serienrecorder1, beende den SR und starte ihn wieder, ist
      die Beschriftung da. Ändere ich dann zurück von Serienrecorder1 aufSkinpart und starte den SR neu bleiben die Beschriftungen.
      Ich habe im iFlatFHD pro den Serienrecorder Skinpart aktiviert.
    • der Skinpart im iFlatFHD ist mWn. für den SerienReorder 3.2.6 gemacht, keine Ahnung, ob sich in der 3.3.0beta skintechnisch was geändert hat.
      In den ersten Posts des SerienRecorder-Themas ist das Problem aber auch schon beschrieben, mit anderen Skins ... ne Lösung hab ich da jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

      müßte man sich bei Gelegenheit mal genauer ansehen ....
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Würde damit warten bis MacDisein die neue Version veröffentlicht da er ja im Moment die neuen Seiten von Wunschliste anpassen muss da diese gerade ihr komplettes Seitenlayout verändern.
      Sonst musst du dann ja nochmals anfragen ;)

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • danke für den Hnweis :thumbup:

      ich hatte mir den 3.3.0 skin schon mal irgendwann kurz angesehen ... und noch mal rein geschaut ^^ , da sind eben ein paar widgets im Skin dazu gekommen sieht so aus wie Texte der Buttons, scheint skintechnisch aber nix großes zu sein.
      aber mal sehen, ob sich durch den Umbau der Webseite auch im Skin noch was ändert ... gibt's dazu vielleicht schon Infos vom MacDisein ?
    • Soweit ich @MacDisein verstanden habe, ändert sich an der GUI eigentlich nichts. Es werden nur Verarbeitungsfunktionen, die vor allem die etwas älteren Boxen ziemlich belastet haben, auf den Server verlagert. Ich habe auch - ohne wirklich genauestens darauf zu achten - keine Veränderungen an der GUI bemerkt. Allerdinsg hatte ich den Effekt erst, als ich auf die 3.3.0-beta gewechselt habe, was ja dann doch für eine Änderung ander GUI spricht. Ich habe den selben Post zuerst im Serienrecorder 3.3.0 Beta Thread gehabt, aber da hat niemand drauf reagiert. Da gibt's gerade wichtigere Fragestellungen.
    • gordon55 schrieb:

      ...gibt's dazu vielleicht schon Infos vom MacDisein ?

      MacDisein schrieb:

      Viele haben es bemerkt, der SerienRecorder hat diese Woche nicht ganz richtig funktioniert - der Auto-Check hat zwar wie gewohnt gearbeitet, aber so ziemlich alles andere führte zu Fehlfunktionen oder sogar Abstürzen. Grund dafür war/ist ein aktualisiertes Design der Wunschliste Webseite.
      Da Wunschliste, trotz unserer Zusammenarbeitsvereinbarung, keine Schnittstelle bietet, über die der SerienRecorder die Daten abrufen könnte, müssen die Daten umständlich aus dem Quellcode der Wunschliste Seiten extrahiert werden. Dafür habe ich sog. Parser geschrieben - die natürlich nur dann funktionieren, wenn die Struktur der Seite die durchsucht und extrahiert werden soll, gleich bleibt. Durch das Update bei Wunschliste hat sich doch einiges verändert, wodurch es nötig wurde die Parser zu aktualisieren.

      Die aktuelle Release Version 3.2.6 hat die Parser noch direkt im Plugin Quellcode eingebaut, um diese zu ändern, muss logischerweise der Quellcode des Plugins angepasst werden. Die neue Betaversion 3.3.0 nutzt unseren SerienServer, auf dem die Parser implementiert sind, sodass nur dort eine Änderung am Quellcode des SerienServers vorgenommen werden muss.
      Aus diesem Grund habe ich entschieden die Version 3.2.6 nicht mehr zu aktualisieren, sondern in den nächsten Tagen, wenn ich alle Parser auf dem SerienServer aktualisiert habe, die Version 3.3.0 dann auch offiziell freizugeben. Bis dahin also bitte noch etwas Geduld.

      Hier eine Übersicht der Parser und der Stand der Umstellung:

      Cover URL (keine Änderung nötig)
      Serien Informationen
      Websender
      Serien Planer Daten
      Episodenliste
      Episoden Informationen
      Ausstrahlungstermine
      Suche (keine Änderung nötig)

      Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass der SerienRecorder und der SerienServer ein privates Projekt sind, das ich in meiner Freizeit betreue
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ne ist die selbe aber dadurch das der Thread geschlossen wurde konnte ich nicht zitieren und beim kopieren ging die Formatierung verloren.
      Aber hast schon recht ein Link hätte es auch getan :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • SkinPart - Test : SerienRecorder 3.3.0 beta

      --- gelöscht, da neue Version für SR 3.4.x im iFlatFHD v5.0 verfügbar (siehe Post 3) ---

      hi, danke für die Infos . Ich hoffe mal, am Skin wird sich durch diese Aktionen hoffentlich nix ändern.

      hier mal ne kleine Anpassung des Skinparts auf 3.3.0beta. Die Änderungen im Skin von SR 3.2.6 auf 3.3.0beta beziehen sich allerdings nur auf die Nummern-Tasten / Texte, die widgets für Farbtasten-Texte haben sich nicht geändert.
      ich glaube daher noch nicht ganz, dass sich irgendwas mit Texten der Farbtasten ändert. evtl. mal die Anzeige "Alle Tasten" umschalten ?

      happy Testing ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()