iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebradioFS ist in den Pro Einstellungen iFlatFHD aktivierbar :8)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Also hier mal eine Abgeänderte Infobar mit neuen Wettericons.
      Hoffe es gefällt euch!!
      Dateien
    • Mir hat schon immer die Infobar vom MyMetrix Skin mit dem grossen transparenten Sendernamen über der Infobar gefallen.
      Deshalb habe ich heute meine meine Infobar dementsprechend angepasst.

      Wems gefällt die Files aus der .rar Datei kopieren oder die .ipk installieren.
      Dateien
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • Die gibts im iFlatFHD schon immer. Unter "Pro" lässt sich diese aktivieren. Vielleicht nicht ganz so gross :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja stimmt @Nathanael2316 aber die Grösse und vor allem die Position haben mir nicht gefallen. Da ist das MyMetrix schon eine Augenweide dagegen. Die Geschmäcker sind halt verschieden :D
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsychoTHC ()

    • PsychoTHC schrieb:

      ... mit dem grossen transparenten Sendernamen über der Infobar gefallen.
      ... und wie die Geschmäcker verschieden sein können :D das war das erste, was ich auf meinem Bildschirm eliminiert hab. ^^ :crazy1: der originale Metrix hat mir eben noch nie gefallen :S .
      und das ist gut, wenn's Euch gefällt ... macht "watt-IR-volt", bzw. was euch am besten gefällt im iFlatFHD :8)
    • ok ok, ich gebs auf :D ihr drei ( @Bayao , @Nathanael2316 und @gordon55) ihr steckt doch alle unter eine Decke :D
      Wie sagte Adenauer einst, wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont ;rolleyes:
      PS. ich finde den iFlatFHD auch geil, sonst hätte ich ihn nicht ;)
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PsychoTHC ()

    • @PsychoTHC : übrigens, aufgeben gilt nicht ... immer schön fleißig weiter basteln ... :D :thumbup:

      ne generelle Anmerkung hätt ich noch : mit IPKs bin ich immer etwas vorsichtig, bei sehr wenigen Dateien isses mMn. nicht unbedingt nötig, denn mit IPKs werden in der Paketverwaltung alle Details gespeichert, inkl. Dateien, Abhängigkeiten, Version etc. Und das Überschreiben von Dateien anderer IPK geht ja nur per "--force-overwrite", eigentlich generell zu vermeiden ist das Überschreiben vorhandener Dateien, die sind dann weg beim Deinstallieren des IPK .... die Probleme hatten wir ja schon, z.B. VWeather2 ...
      in den meisten IPKs hier sind zudem keine Abhängigkeiten drin, was z.B. nach Deinstallation vom iFlatFHD (was hoffentlich keiner machen würde :whistling: ) zu unschönen "Resten" in der Paketverwaltung führen könnte :( . Man müßte also erst alle "Skinpart-IPKs" sauber löschen ... was wahrscheinlich mangels Überblick nicht immer getan würde.

      Ich nehme auch mal an, das jeder Nutzer, der sich SkinParts installieren möchte, zumindest mit den nötigen Werkzeugen wie ZIP, FTP und telnet (evtl. auch SCP/SSH) grundlegend vertraut ist, und anhand der ersten 3 Posts sollte eigentlich jeder in der Lage sein, ein paar Dateien in die richtigen Verzeichnisse zu kopieren.

      Daher wäre mein Vorschlag, IPKs nur zu basteln, wenn z.B.
      • es mehr als 10 Dateien sind
      • und mehr als 3 Verzeichnisse betroffen sind
      • und/oder auch noch zusätzliche Converter / Renderer nötig sind.
      für alles andere reicht doch auch ein (oder 2) ZIP-Dateien.
    • Gelesen, verstanden und macht Sinn! :thumbup:
      Ich dachte bei der da an die Anfänger die es einfacher haben könnten und habe da aber nicht an evtl Konsequenzen gedacht.
      Ich beschäftige mich ja auch erst seit ca. 2 Wochen mit der Thematik und versuche herauszufinden wie alles so funktioniert.
      Danke für den Hinweis!
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • jep, muss man erst alles ausprobieren ... sag ich ja : "Versuch macht kluch" ;) . Ich blicke bei den IPK natürlich auch nicht ganz durch ... es kommen halt immer wieder neue Details dazu, man lernt eben nie aus :whistling:
      Vielleicht wäre ein "tar.gz" ne Alternative für etwas komplexere Skinparts, das funktioniert mWn. ohne die Paketverwaltung, hab ich aber auch noch nicht probiert ... läßt sich aber zumindest direkt übers Menü installieren.
    • ich möchte meinen aktiven tunern einen grünen und meinen aufnehmenden tuner einen roten hintergrund verpassen, komme aber irgendwie nicht weiter. es soll aussehen wie aufm screensshot bei den cryptinfos. weiß jemand wo der fehler liegt?
      sollte es komplizierter sein, kann es mir dann vllt jmd einbauen?

      <widget backgroundColor="background" position="950,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="A" foregroundColor="foreground" backgroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" zPosition="21" font="Regular; 24" transparent="1">
      <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      <convert type="ValueRange">0,0</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      Quellcode

      1. <!-- /* 10 TUNER INFO -->
      2. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="950,1035" size="24,30" text="A" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      3. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="975,1035" size="24,30" text="B" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      4. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="1000,1035" size="24,30" text="C" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      5. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="1025,1035" size="24,30" text="D" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      6. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="1050,1035" size="24,30" text="E" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      7. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="1075,1035" size="24,30" text="F" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      8. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="1100,1035" size="24,30" text="G" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      9. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="1125,1035" size="24,30" text="H" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      10. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="1150,1035" size="24,30" text="I" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      11. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 24" foregroundColor="foreground" halign="center" position="2075,1035" size="24,30" text="J" transparent="1" valign="top" zPosition="10" />
      12. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="950,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="A" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      13. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      14. <convert type="ValueBitTest">1</convert>
      15. <convert type="ConditionalShowHide" />
      16. </widget>
      17. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="975,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="B" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      18. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      19. <convert type="ValueBitTest">2</convert>
      20. <convert type="ConditionalShowHide" />
      21. </widget>
      22. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="1000,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="C" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      23. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      24. <convert type="ValueBitTest">4</convert>
      25. <convert type="ConditionalShowHide" />
      26. </widget>
      27. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="1025,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="D" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      28. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      29. <convert type="ValueBitTest">8</convert>
      30. <convert type="ConditionalShowHide" />
      31. </widget>
      32. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="1050,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="E" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      33. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      34. <convert type="ValueBitTest">16</convert>
      35. <convert type="ConditionalShowHide" />
      36. </widget>
      37. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="1075,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="F" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      38. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      39. <convert type="ValueBitTest">32</convert>
      40. <convert type="ConditionalShowHide" />
      41. </widget>
      42. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="1100,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="G" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      43. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      44. <convert type="ValueBitTest">64</convert>
      45. <convert type="ConditionalShowHide" />
      46. </widget>
      47. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="1125,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="H" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      48. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      49. <convert type="ValueBitTest">128</convert>
      50. <convert type="ConditionalShowHide" />
      51. </widget>
      52. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="1150,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="I" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      53. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      54. <convert type="ValueBitTest">256</convert>
      55. <convert type="ConditionalShowHide" />
      56. </widget>
      57. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="2075,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="J" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      58. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      59. <convert type="ValueBitTest">512</convert>
      60. <convert type="ConditionalShowHide" />
      61. </widget>
      62. <widget backgroundColor="background" position="950,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="A" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" zPosition="21" font="Regular; 24" transparent="1">
      63. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      64. <convert type="ValueRange">0,0</convert>
      65. <convert type="ConditionalShowHide" />
      66. </widget>
      67. <widget backgroundColor="background" position="975,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="B" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      68. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      69. <convert type="ValueRange">1,1</convert>
      70. <convert type="ConditionalShowHide" />
      71. </widget>
      72. <widget backgroundColor="background" position="1000,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="C" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      73. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      74. <convert type="ValueRange">2,2</convert>
      75. <convert type="ConditionalShowHide" />
      76. </widget>
      77. <widget backgroundColor="background" position="1025,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="D" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      78. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      79. <convert type="ValueRange">3,3</convert>
      80. <convert type="ConditionalShowHide" />
      81. </widget>
      82. <widget backgroundColor="background" position="1050,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="E" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      83. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      84. <convert type="ValueRange">4,4</convert>
      85. <convert type="ConditionalShowHide" />
      86. </widget>
      87. <widget backgroundColor="background" position="1075,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="F" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      88. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      89. <convert type="ValueRange">5,5</convert>
      90. <convert type="ConditionalShowHide" />
      91. </widget>
      92. <widget backgroundColor="background" position="1100,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="G" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      93. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      94. <convert type="ValueRange">6,6</convert>
      95. <convert type="ConditionalShowHide" />
      96. </widget>
      97. <widget backgroundColor="background" position="1125,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="H" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      98. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      99. <convert type="ValueRange">7,7</convert>
      100. <convert type="ConditionalShowHide" />
      101. </widget>
      102. <widget backgroundColor="background" position="1150,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="I" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      103. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      104. <convert type="ValueRange">8,8</convert>
      105. <convert type="ConditionalShowHide" />
      106. </widget>
      107. <widget backgroundColor="background" position="2075,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="J" foregroundColor="green" size="24,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" zPosition="21" font="Regular; 24">
      108. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      109. <convert type="ValueRange">9,9</convert>
      110. <convert type="ConditionalShowHide" />
      111. </widget>
      Alles anzeigen
      Dateien
      • 1.jpg

        (4,98 kB, 725 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • hab ich versucht.geht aber nicht die box startet garnicht mehr wenn ich es einbaue.

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" position="950,1035" render="FixedLabel" valign="top" halign="center" text="A" foregroundColor="green" backgroundColor="background" size="24,30" source="session.FrontendInfo" zPosition="21" font="Regular; 24" transparent="0">
      2. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      3. <convert type="ValueRange">0,0</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • ich habe mal die skinparts für valis EPG und ValiPG für iFlat fhd angepasst.
      sollte jetzt alles passend sein?

      bitte vorher den inhalt aus dem ordner plugins überschreiben, da grafiken hinzugekommen sind. sonst gibt es n crash

      kannst du die skinparts im Post 3 hinzufügen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      kannste mir das vllt einbauen? komme einfach nicht weiter
      ich häng meine IB hier nochmal an
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hatte ich das nicht schon mal erwähnt ? ... aufgeben gilt nicht ;)
      bin mir sicher, du schaffst das ... bist ja auf dem besten Wege . :thumbup:

      in den Widgets der TunerInfo / FrontendInfo , z.B.

      XML-Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="red" font="Regular; 24" halign="center" position="950,1035" render="FixedLabel" size="24,30" source="session.TunerInfo" text="A" transparent="1" valign="top" zPosition="20">
      2. <convert type="TunerInfo">TunerUseMask</convert>
      3. <convert type="ValueBitTest">1</convert>
      4. <convert type="ConditionalShowHide" />
      5. </widget>
      brauchst doch nur bei backgroundColor statt "background" das "red oder "green" zu setzen, foregroundColor am besten "foreground" oder wie die anderen IB-Icons "icon_fgc" und transparent="0". Also nix einfügen, nur ändern und auf sie Syntax achten ...


      PS : hab ich grad mal bei meinen IB-Widget in der Höhe 24 getestet auf meiner Solo² ... @dazlak : coole Idee, sieht schon klasse aus :8)
      Dateien
      • widgets_24-bg.png

        (99,57 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()