iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab die IB installiert.
      wird auch alles soweit angezeigt nur das rote schloss wenn ein sender nicht entschlüsselt wird fehlt. bei FTA wird das grüne schloss angezeigt. und bei entschlüsselten sendern das jeweilige icon zum cryptsystem.
      die icons habe ich alle raufgespielt.

      PS gibt es auch crypt icons für dunklen HG? manche sind schlecht zu erkennen. zb irdeto. mache sind auch etwas unscharf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • @dazlak

      die crypticons sind nicht die besten.

      den Eintrag für das unknow.png habe ich aus der Datei entfernt.

      Der Grund dafür ist weil ich die pngs transparent gemacht habe und das unknow.png eine permanente Einblendung ist.
      Ohne transparenz etwa mit schwarzem Hintergrund funktioniert das, aber so würde das unknow.png permanent im Hintergrund zu sehen sein.
      Machst du in diesem code bei den Namen der pngs die 1 weg benutzt du die anderen pngs mit diesen geht es.
      Habe ich hier in dieser Datei schon mit hochgeladen: Benötigte Dateien und Anleitung.rar

      Mit unknow.png sieht der Code so aus.
      Es ist gleich die erste Zeile unter <!-- /* Icons -->
      Spoiler anzeigen

      <!-- /* Icons -->
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/unknown1.png" position="1730,882" size="160,96" zPosition="2" />
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/fta1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="5">
      <convert type="ExtremeInfo">Fta</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/irdeto1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">IrdEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/seca1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">SecaEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/nagravision1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">NagraEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/viaccess1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">ViaEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/conax1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">ConaxEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/beta1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">BetaEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/cryptoworks1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">CrwEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/dre1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">DreamEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/videoguard1.png" position="1730,882" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      <convert type="ExtremeInfo">NdsEcm</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!-- Icons */-->
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • hab es eingebaut. jetzt wird es aber bei beiden png´s immer angezeigt.
      es soll nur eingeblendet werden, wenn der sender nicht entschlüsselt werden kann.
      in dem fall wird ja mit nagra entschlüsselt.

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <constant-widgets>
      3. <constant-widget name="IBPiconCamWidget">
      4. <!-- /* Icons -->
      5. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/unknown1.png" position="15,20" size="160,96" zPosition="2" />
      6. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/fta1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="5">
      7. <convert type="ExtremeInfo">Fta</convert>
      8. <convert type="ConditionalShowHide" />
      9. </widget>
      10. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/irdeto1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      11. <convert type="ExtremeInfo">IrdEcm</convert>
      12. <convert type="ConditionalShowHide" />
      13. </widget>
      14. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/seca1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      15. <convert type="ExtremeInfo">SecaEcm</convert>
      16. <convert type="ConditionalShowHide" />
      17. </widget>
      18. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/nagravision1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      19. <convert type="ExtremeInfo">NagraEcm</convert>
      20. <convert type="ConditionalShowHide" />
      21. </widget>
      22. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/viaccess1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      23. <convert type="ExtremeInfo">ViaEcm</convert>
      24. <convert type="ConditionalShowHide" />
      25. </widget>
      26. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/conax1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      27. <convert type="ExtremeInfo">ConaxEcm</convert>
      28. <convert type="ConditionalShowHide" />
      29. </widget>
      30. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/beta1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      31. <convert type="ExtremeInfo">BetaEcm</convert>
      32. <convert type="ConditionalShowHide" />
      33. </widget>
      34. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/cryptoworks1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      35. <convert type="ExtremeInfo">CrwEcm</convert>
      36. <convert type="ConditionalShowHide" />
      37. </widget>
      38. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/dre1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      39. <convert type="ExtremeInfo">DreamEcm</convert>
      40. <convert type="ConditionalShowHide" />
      41. </widget>
      42. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/videoguard1.png" position="15,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      43. <convert type="ExtremeInfo">NdsEcm</convert>
      44. <convert type="ConditionalShowHide" />
      45. </widget>
      46. <!-- Icons */-->
      47. </constant-widget>
      48. </constant-widgets>
      49. </skin>
      Alles anzeigen
      Dateien
      • 1.jpg

        (20,61 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (28,45 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • @dazlak, bez. EPGImport und Übersetzungen ... da gibt es was im OE-Alliance-GIT :)
      zwar nur als source, hab ich eben mal per gettext auf der Box in binary konvertiert und aktiviert ... sieht für mich erst mal sehr gut aus 8)

      Installation : pack mal den Inhalt des ZIP in den Ordner auf der Box : /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGImport/locale
      da muss dann ein Verzeichnis "de" vorhanden sein, von der Struktur her genauso wie die anderen Ordner der Sprachen.
      Dateien
      • übersetzt.png

        (38,67 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • de.zip

        (2,61 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @Eisman : sorry, dass ich mal wieder "kritisieren" will :whistling:
      im CerX-Thema gab es heute ein paar Posts wegen VWeather2.py... ist ja ein immer ein Konflikt, wenn 2 IPKs das gleiche installieren wollen ... und in deinem SkinPart ist das auch noch mal drin ?( ... ab iFlatFHD v3.5 ist das eigentlich nicht mehr nötig, da der Converter schon mit dem Skin installiert wird.
      ist ja noch nicht ganz geklärt, ich würde mal sagen : abwarten, was denn @schomi und @Nathanael2316 so für das nächste Update planen ...
      wenns so wie es jetzt ist funktioniert, isses schön ... könnte sich evtl. aber ändern.

      PS : gleiches gilt auch für andere Converter / Renderer ... schön, wenn es gerade funktioniert im iFlatFHD :) ... aber ähnliche wie ServiceName2.py werden auch von anderen Skins genutzt ... und auch noch in anderen Versionen ... da könnte es Konflikte geben ?( ... aber "schau'n mer moh" 8)
    • ich hab die grafiken jetzt nebeneinander angeordnet.
      aber folgendes problem gibt es bei mir noch.
      wenn ich zb FCC oder eine aufnahme an laufen habe,
      werden die cryptinfos vom nachbarsender eingeblendet.
      wenn ich zb auf ZDF bin werden die infos von sat.1 angezeigt.1.jpg
      kann man das irgendwie fixen?

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <constant-widgets>
      3. <constant-widget name="IBPiconCamWidget">
      4. <!-- /* Icons -->
      5. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/unknown1.png" position="05,20" size="160,96" zPosition="2" />
      6. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/fta1.png" position="05,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="5">
      7. <convert type="ExtremeInfo">Fta</convert>
      8. <convert type="ConditionalShowHide" />
      9. </widget>
      10. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/irdeto1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      11. <convert type="ExtremeInfo">IrdEcm</convert>
      12. <convert type="ConditionalShowHide" />
      13. </widget>
      14. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/seca1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      15. <convert type="ExtremeInfo">SecaEcm</convert>
      16. <convert type="ConditionalShowHide" />
      17. </widget>
      18. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/nagravision1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      19. <convert type="ExtremeInfo">NagraEcm</convert>
      20. <convert type="ConditionalShowHide" />
      21. </widget>
      22. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/viaccess1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      23. <convert type="ExtremeInfo">ViaEcm</convert>
      24. <convert type="ConditionalShowHide" />
      25. </widget>
      26. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/conax1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      27. <convert type="ExtremeInfo">ConaxEcm</convert>
      28. <convert type="ConditionalShowHide" />
      29. </widget>
      30. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/beta1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      31. <convert type="ExtremeInfo">BetaEcm</convert>
      32. <convert type="ConditionalShowHide" />
      33. </widget>
      34. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/cryptoworks1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      35. <convert type="ExtremeInfo">CrwEcm</convert>
      36. <convert type="ConditionalShowHide" />
      37. </widget>
      38. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/dre1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      39. <convert type="ExtremeInfo">DreamEcm</convert>
      40. <convert type="ConditionalShowHide" />
      41. </widget>
      42. <widget alphatest="blend" backgroundColor="background" pixmap="iFlatFHD/icons/pictures/videoguard1.png" position="115,20" render="Pixmap" size="160,96" source="session.CurrentService" zPosition="4">
      43. <convert type="ExtremeInfo">NdsEcm</convert>
      44. <convert type="ConditionalShowHide" />
      45. </widget>
      46. <!-- Icons */-->
      47. </constant-widget>
      48. </constant-widgets>
      49. </skin>
      Alles anzeigen


      Edit:

      kann jemand mal folgndes neues plugin skinnen?


      AutoNetMaker - Helfer zum mounten (per auto.network)

      Edit by ditschi1691: Unterlasse das Mehrfachposting, man kann Beiträge editieren und Ergänzungen vornehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst!

    • Hallo, ich hab eine (für mich mittlerweile sehr wichtige) Frage, die ich bereits vor rund einem Jahr gestellt habe, bei der mir aber keiner helfen konnte. Aber vielleicht hat sich im letzten Jahr ja was getan. Kurze Beschreibung meiner Frage:

      Ich benutze zur Wiedergabe das EMC mit dem Skinpart für iFlatFHD. Funktioniert bestens, bis auf die fehlende Information über neue Aufnahmen. Ich will das erklären. EMC zeigt nach dem Öffnen eine Übersicht der Ordner. In den Einstellung hab ich zu den Ordnersymbolen folgende Anzeigemöglichkeiten gefunden:
      • Beschreibung - macht irgendwie keinen Sinn, wenn in jeder Zeile "Ordner" steht
      • #/GB - sah am Anfang gut aus, bis ich feststellte, daß die zweite Zahl die Speichergröße der Dateien angibt
      • # - zeigt die Anzahl der Filme in diesem Ordner
      Nun weiß ich mittlerweile aus den Antworten von letztem Jahr, daß der EMC die Information über neue Aufnahmen gar nicht kann, weswegen das auch logischerweise nicht skinbar ist. Gibt es aber eine Erweiterung, die mir das doch so darstellen kann, daß in der Ordnerzeile die Anzahl der gesamten Filme neben der Anzahl der bereits gesehen steht? Also
      • "Sandmännchen 3/5"
      hieße dann, im Ordner "Sandmännchen" existieren 5 Filme, davon neu/ungesehen sind 3 Filme. Und das als Skin für den iFlatFHD?

      Gruß
      Fritz
    • nochn SkinPart : Plugin NachrichtenZentrale (Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0)

      finde ich schon ne coole Sache, die NachrichtenZentrale. Sammelt alles was so als Nachricht (=MessageBox) übern Bildschirm flattert, sodass man nachlesen kann, was denn so gestern alles passiert ist.
      auch z.B. beim FritzCall werden u.a. die Hinweise auf ein falsches Grafikformat erst später angezeigt (Message queue).

      mit dem letzen Update hat @einfall das Skinnen erheblich verbessert (TemplatedMultiContent), sodass die Liste nun im Skin sehr schön angepasst werden kann.

      Hier mal gleich 2 Versionen, mit 1-zeiliger und 2-zeiliger Anzeige. Ich hab mal mehrere Schriften getestet, damits auch passt 8) , Screenshots hier mit Schrift Raleway, der Standard, DroidSans, PTSans Caption, Verdana95 funktionieren also auch .
      have fun :D

      Updates
      15.03.2017 : für iFlatFHD v5.0
      07.10.2016 : Fix für EXIT-Button
      12.08.2016 : Textausrichtung / -Höhe 1z und 2z geringfügig angepasst
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gordon55 () aus folgendem Grund: Update 15.03.2017 für iFlatFHD v5.0

    • danke für den skinpart.
      der 2 zeilige skinpart passt nicht ganz. man sieht ein stück von der dritten zeile. (hab die standart schriftart)
      beim 1zeiligen skinpart wäre es da nicht besser, wenn die volle bildbreite benutzt werden würde?
      da sonst der halbe text fehlt.


      könnte vllt bei zeiten jemand folgende plugins skinnen?
      AutoNetMarker
      Automatic Full Backup
      Media Info 3.0.0
      Sport 1 Ticker
      mspFS (mein schichtplan)
      Dateien
      • 1.jpg

        (566,68 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • ich werde jetzt nicht für deinen skin alles anpassen, zumal ich den nicht nutze :)
      evtl. wenn die bundesliga wieder beginnt :D
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • @einfall, danke für die Rückmeldung. ist bestimmt auch im Sport1Ticker um einiges komplexer als in der NachrichtenZentrale, wenn ich das mal so sehe ...
      betrifft ja mMn. nicht nur @Nathanaels iFlatFHD, sondern eigentlich alle Skins in anderen Auflösungen, als die im Plugin vorgesehene HD.

      PS : deinen 2. Satz interpretier ich mal für mich so, dass man noch Hoffnung haben kann :D .
    • Offtopic ein:

      "Für deinen Skin nicht". Ab und zu komme ich mir hier so vor als ob Krieg zwischen den einzelnen Programmierern und Skin Erstellern herrscht.
      Und wie du schon sagtest betrifft es alle FHD Skins.

      Edit: Eine Zeile wurde von mir entfernt.

      Offtopic aus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Update NachrichtenZentrale

      dazlak schrieb:

      danke für den skinpart.
      der 2 zeilige skinpart passt nicht ganz. man sieht ein stück von der dritten zeile. (hab die standart schriftart)
      beim 1zeiligen skinpart wäre es da nicht besser, wenn die volle bildbreite benutzt werden würde?
      danke für die Rückmeldung.
      hab ich doch glatt die Zeilenhöhe verringert, ohne den Text im TemplatedMultiContent auch kleiner zu machen ... :huh:

      Update ist gleich im Post 1971 eingebaut ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • hier mal eine etwas umgebaute IB + cryptpicon widget von mir.

      ich hoffe ich hab nix vergessen :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • @gordon55

      Ich hätte da mal wieder eines jener verwirrenden Rätsel zu lösen :D

      Kurz gesagt. SoloSE-V1, geskinnte Nachrichtenzentrale funktioniert. Solo2 funktioniert nicht (also der Screen bleibt ungeskinnt) - auch nach Komplettneustart. (beide Versionen getestet: einzeilig und zweizeilig)

      Hab den Skinpart und das Plugin auch von der funktionierenden SoloSE auf die Solo2 kopiert. Funzt nicht. Keine Ahnung, woran es liegen könnte.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)