iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche stellen sind für die breite des screens und für den schwarzen Hintergrund zuständig? (müssen 2 werte sein)
      ich möchte den screen auf 3/4 verbreitern.

      Quellcode

      1. <screen name="AutoShutDownConfiguration" position="0,0" size="1920,1080" title="AutoShutDown" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <constant-widget name="dateclock" />
      3. <widget source="Title" render="Label" position="15,6" size="900,50" font="Regular; 42" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" />
      4. <widget name="config" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="30,75" size="900,940" itemHeight="40" font="Regular;28" secondfont="Regular;28" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" transparent="1" />
      5. <widget name="buttonred" position="15,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" valign="bottom" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" />
      6. <widget name="buttongreen" position="310,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" valign="bottom" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" />
      7. <widget name="buttonyellow" position="605,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" valign="bottom" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" />
      8. <!-- /*Lines-->
      9. <eLabel name="line_u" position="0,59" size="1920,1" zPosition="5" backgroundColor="line_u" />
      10. <eLabel name="line_d" position="0,1020" size="1920,1" zPosition="5" backgroundColor="line_d" />
      11. <!--Lines */-->
      12. <!-- /*Uhr-->
      13. <!--Uhr */-->
      14. <eLabel name="button_red" position="15,1070" size="280,4" backgroundColor="button_red" zPosition="1" />
      15. <eLabel name="button_green" position="310,1070" size="280,4" backgroundColor="button_green" zPosition="1" />
      16. <eLabel name="button_yellow" position="605,1070" size="280,4" backgroundColor="button_yellow" zPosition="1" />
      17. <eLabel name="button_blue" position="900,1070" size="280,4" backgroundColor="button_blue" zPosition="1" />
      18. <eLabel name="DB" position="0,1023" size="1920,57" zPosition="-10" backgroundColor="background2" />
      19. <eLabel name="DB" position="0,57" size="960,966" zPosition="-10" backgroundColor="background" />
      20. <eLabel name="DB" position="0,0" size="1920,57" zPosition="-10" backgroundColor="background2" />
      21. <eLabel name="DB" position="960,1018" size="960,5" zPosition="-10" backgroundColor="background" />
      22. <eLabel name="DB" position="960,57" size="960,5" zPosition="-10" backgroundColor="background" />
      23. </screen>
      24. <screen name="AutoShutDownFile" position="0,0" size="1920,1080" title="Select a media file for AutoShutDown" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      25. <constant-widget name="dateclock" />
      26. <widget source="Title" render="Label" position="15,6" size="900,50" font="Regular; 42" backgroundColor="background2" foregroundColor="foreground3" transparent="1" />
      27. <widget name="media" position="30,952" size="900,66" valign="center" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center" />
      28. <widget name="filelist" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="30,75" zPosition="1" size="900,830" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" transparent="1" />
      29. <widget source="key_red" render="Label" position="15,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" valign="bottom" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" />
      30. <widget source="key_green" render="Label" position="310,1037" size="280,36" zPosition="1" font="Regular; 26" halign="center" valign="bottom" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" />
      31. <!-- /*Lines-->
      32. <eLabel name="line_u" position="0,59" size="1920,1" zPosition="5" backgroundColor="line_u" />
      33. <eLabel name="line_d" position="0,1020" size="1920,1" zPosition="5" backgroundColor="line_d" />
      34. <constant-widget name="0_945_960_1" />
      35. <!--Lines */-->
      36. <!-- /*Uhr-->
      37. <!--Uhr */-->
      Alles anzeigen
      Dateien
      • 1.jpg

        (224,65 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @dazlak : hast du im iFlat-Thema denn nicht gelesen, dass die Verbreiterung des AutoShutdown bereits erledigt ist und wahrscheinlich wohl ins nächsten Update einfließen kann ?? ?( ... ein wenig Geduld könnte da nicht schaden.
      Wenn du selbst Skins anpassen möchtest , dann versuche es mal mit dem OpenSkinDesigner, da sieht man meist auf den ersten Blick, was anzupassen ist.
    • nicht ganz ;) , für das Live-Bild, auch "MiniTV", nicht nur in der Kanalliste, sondern allen Screens / Skinparts, die es verwenden, braucht man :

      Menu / VTI / Einstellungen - Benutzeroberfläche, hier "Bild-in-Grafik (PIG) verwenden" auf "ja" gestellt ?

      da diese Frage schon öfters auftrat, hab ich die mit Antwort dazu auch in den 1. Post mit aufgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Chrisischneider schrieb:

      Hi
      @AD1
      Was bzw wo muss man was einstellen um das Livebild in der Kanalliste zu sehen. Habe dein Skin installiert. Sieht super aus. Bekomme nur das Live Bild nicht hin...

      Danke
      Gruss Chris
      .. in den Iflatfhd Pro Einstellungen den widget kanalliste minitv auswählen!

      Hier auch noch als Anhang mit dem Sendungstitel mit drin. In den Ordner allscreens kopieren und dann in den Pro Einstelungen auswählen.
      Dateien
      -------------
      Meine Foren:
      tab-forum.de + www.caprihome.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AD1 ()

    • gordon55 schrieb:

      @dazlak : hast du im iFlat-Thema denn nicht gelesen, dass die Verbreiterung des AutoShutdown bereits erledigt ist und wahrscheinlich wohl ins nächsten Update einfließen kann ?? ?( ... ein wenig Geduld könnte da nicht schaden.
      Wenn du selbst Skins anpassen möchtest , dann versuche es mal mit dem OpenSkinDesigner, da sieht man meist auf den ersten Blick, was anzupassen ist.
      es geht mir ja nicht nur um diesen screen. ich möchte alle screens auf3/4 anpassen. und das wirds im update wahrscheinlich nicht geben.
    • tantalos schrieb:

      im ersten:

      Quellcode

      1. <widget name="config"
      im zweiten:

      Quellcode

      1. <widget name="filelist"
      <widget name="filelist" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="30,75" zPosition="1" size="1200,830" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" transparent="1" />

      <widget name="config" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="30,75" size="1200,940" itemHeight="40" font="Regular;28" secondfont="Regular;28" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" transparent="1" />

      ? sieht bei mir dann so aus. und sonst ist da kein wert.
      Dateien
      • 1.jpg

        (570,08 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • AD1 schrieb:

      Chrisischneider schrieb:

      Hi
      @AD1
      Was bzw wo muss man was einstellen um das Livebild in der Kanalliste zu sehen. Habe dein Skin installiert. Sieht super aus. Bekomme nur das Live Bild nicht hin...

      Danke
      Gruss Chris
      .. in den Iflatfhd Pro Einstellungen den widget kanalliste minitv auswählen!
      Hier auch noch als Anhang mit dem Sendungstitel mit drin. In den Ordner allscreens kopieren und dann in den Pro Einstelungen auswählen.
      Hi. Hab das installiert. Jetzt habe ich das Mini Bild. Allerdings schaltet der VU egal auf welches Programm ich gehe und OK drücke immer auf das Erste Programm... ?!?
      Jemand eine Idee woran das liegt? Wenn ich auf den skin channelSelectionGnarf installiere geht das Umschalten allerdings kein MiniTv....
      Gruß Chris
    • Hallo gordon55,

      ich glaube, ich hatte das schonmal gepostet und Du wolltest mal schauen.

      Also wenn ich das miniTV widget aus den Pro Einstellungen in der Kanalliste nutzen und eine Aufnahme läuft, sind bei mir in der Kanalliste die meisten Sender ausgegraut. Ich habe es jetzt wieder deaktiviert und alles ist gut. Nimmt denn das MiniTV Bild einen Tuner in Beschlag ? Im Anhang mal das, was ich in den Pro Einstellungen noch nutze. Das MiniTV Widget ist im Bild schon deaktiviert. Würde mich freuen, wenn Du ich das Widget nutzen könnte. Vielleicht habe ich ja auch nur etwas falsch eingestellt ?

      Danke und LG
      Dateien
      • MiniTV-1.jpg

        (52,49 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MiniTV-2.jpg

        (58,12 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub