iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @gordon55

      Danke Dir! Mir war auch nicht ganz klar welche converter dafür zuständig sind. Habe es aber mittlerweile rausgefunden und bin schon die ganze Zeit am ausprobieren, was mir am besten gefällt... gar nicht so einfach ;-)
    • Post 3 updated.

      so, ich hab mal endlich wieder das Inhaltsverzeichnis aktualisiert ... wurde ja auch mal Zeit, so fleißig wir alle hier wieder sind. :thumbsup:
      @norbert.s : danke für den Hinweis, hab ich raus genommen
      @Django80 : ich hab deinen letzen SkinPart zum SerienRecorder mal nicht mit aufgenommen, weil du sagtest " nutze jetzt den Standard" ... ist das ok ?
      @olli : danke, dass du die EPGbar hierhin verschoben hast... ist auch im Inhaltsverzeichnis drin :8)

      und noch was in eigener Sache :
      • Meinen SkinPart zum "EPGSearch VTI9.0" hat Nathanael freundlicherweise in den Skin integriert mit der iFlat 2.2, braucht man eigentlich nicht mehr
      • Foreca Wetter v3.1.6 : auch den hat Nathanael als Skinpart in v2.2 integriert, ein wenig verändert, daher habe ich meinen SkinPart mal drin gelassen. Meine ui.py ist allerdings nicht vollständig in VTI9.0 integriert worden, da fehlt noch das Skalieren der Pixmaps in den Menüs. Daher hab ich den Skinpart auch man so gelassen wie ich ihn gepostet hatte inkl. der ui.py
      PS : im Post 2 hab ich eine Anmerkung zur globalen Änderung der GUI-Transparenz eingefügt, da hier doch öfters Fragen auftauchen bez. Transparenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • skin.xml anpassen

      Hallo zusammen,

      da mir die Schrift in diesem - mit Verlaub - geilen Skin D: im EMC zu klein ist und die EMC-Skinparts auch keine Lösung boten, habe ich mich nach Anleitung aus diesem Thread an die Modifikation der skin.xml gewagt. Anbei der Screenshot der modifizierten skin.xml.

      Dazu hätte ich jetzt 2 Fragen:
      • die Schriftgrösse gefällt mir nun sehr gut, vgl. ALT => NEU, aber dadurch kriege ich am rechten Rand Probleme (siehe rotes Oval). an welchen Tags (Parametern) muss ich schrauben damit das wieder passt?
      • Die Schriftgrösse aus der Liste hätte ich auch gerne in der Beschreibung (rotes Rechteck)?

      Danke!
      Dateien
      • EMC_mod.png

        (1,44 MB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Bitte in diesem threat nur was zum Original des Skins gehört. Abänderungen in den Alternativthreat. Sonst gibt es ein richtiges durcheinander. Kann momentan nicht wirklich unterstützen, da ich viel unterwegs bin die nächste Zeit.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • jetzt hab ich gedacht weils die skin.xml betrifft und keinen Skin-Part aus allScreens wäre ich hier richtig...?!
      bitte verschieben, ich kann das ja nicht...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • skin.xml anpassen

      Hallo kann irgendein Mod diesen Beitrag hierher umziehen?
      @Nathanael2316 hat drum gebeten, dass ich diese Frage besser hier stelle.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hallo !
      Kleine Anpassung beim Piconmanager da es im oberen Bereich zu Überschneidungen gekommen ist.
      Nichts großes also ...

      lg
      linxu150
      Dateien
    • Änderungen wg. EMC an skin.xml

      maigo schrieb:

      Hallo kann irgendein Mod diesen Beitrag hierher umziehen?
      @Nathanael2316 hat drum gebeten, dass ich diese Frage besser hier stelle.
      Nachdem da jetzt nix passiert ist und der Beitrag auch nicht verschoben wurde, habe ich selbst noch ein wenig gebastelt und bin auch etwas weiter gekommen (siehe Screenshot). Das Aufnahmedatum ist jetzt ok, aber die Grössenanzeigen der Ordner werden irgendwie zentriert, sollten aber rechtsbündig sein. Welche Parameter sind dafür zuständig?

      Momentan habe ich diese Werte unter EMCSelection angepasst:
      Spoiler anzeigen
      <widget
      BackColorSel="background"
      CoolBarHPos="10"
      CoolBarPos="38"
      CoolBarSize="40,7"
      CoolBarSizeSa="70,16"
      CoolDateColor="0"
      CoolDateFont="Regular;32"
      CoolDatePos="1000"
      CoolDateWidth="180"

      CoolFolderSize="550"
      CoolFont="Regular;32"
      CoolHighlightColor="0"
      CoolMoviePos="130"
      CoolMovieSize="910"
      CoolProgressPos="1500"
      CoolSelectFont="Regular;32"
      CoolTitleColor="1"
      DefaultColor="foreground"
      enableWrapAround="1"
      FinishedColor="foreground"
      FrontColorSel="selectionbarforeground"
      itemHeight="42"
      name="list"
      position="30,155"
      RecordingColor="#FF0000"
      scrollbarMode="showOnDemand"
      scrollbarWidth="3"
      scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc"
      scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc"
      scrollbarSliderBorderWidth="0"
      size="1200,680"
      transparent="1"
      UnwatchedColor="foreground"
      WatchingColor="green"
      />


      Danke!
      Dateien
      • emc_mod1.jpg

        (690,64 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Alles was du selber schreibst kannst du auch bearbeiten. Lösch es einfach und setzte einen Punkt. Ganz leer geht nicht.
      Im Screen name="EMCSelection"
      musst du das hier tauschen, damit die Schriftgrösse Beschreibung zu deiner Liste passt


      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" foregroundColor="foreground" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=75,startdelay=8000,wrap,always=0" position="30,880" render="VRunningText" size="1200,130" source="Service" transparent="1" valign="top">
      <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>

      Diese Einstellung im Bild sollte helfen um alles rechtsbündig zu machen
      Dateien
      • EMC.png

        (2,4 MB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke, hat gut geklappt! :)
      Jetzt muss ich nur auf die Aufnahme-Picons verzichten, aber damit kann ich leben, Hauptsache ich kann das EMC gut vom Sofa aus lesen... D:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • schöner thread, leider finde ich bei vielen kein screenshot für die anzeige wäre nett wenn screenshot dazu gepostet wird, um sich ein bild davon zu machen, bevor es auf die box kommt.
    • das ist doch bekannt, es gibt hier engagierte Skinner, die nicht alles auf ihrer Box selbst testen können, also auch keine Screenshots liefern.... die kommen dann häufig wie @c0b41n sagt ein paar Posts später ...
      daher nochmal meine Bitte : wenn jemand diese Skinparts einsetzt, dann bitte einen Screenshot dazu posten, am besten mit Referenz zum SkinPart... den hänge ich gerne ins Inhaltsverzeichnis in den ersten Posts mit dran.
    • Skinpart Remote-Timer

      Habe versucht den Remote Timer zu skinnen. War zum Teil mehr eine probiererei als das ich wirklich gewusst habe was
      ich mache. Schlussendlich hat es so halbwegs gepasst. Den Zeilenabstand innerhalb der 3-zeiligen Anzeige des Remote-
      Timers konnte ich leider nicht vergrößern. Ist aber bei der standardmäßigen Timer-Liste auch das gleiche.
      Vielleicht kann ja jemand trotzdem den Skinpart gebrauchen.

      Übrigens ist dieser Skin der Hammer. Vielen Dank an Nathanael und seine Helfer.

      LG, Peter
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peter077 ()

    • Hi Peter

      Ist doch schon mal eine schöne Arbeit ;thumbup:

      Eine Sache nur. In beiden Skinparts wurde bei dem Wort "remote" das "e" am Ende vergessen ...

      Gruß amster
    • Hallo,

      hier mal eine alternative MovieSelection ohne Cover, dafür mit längerer Liste und Beschreibung auf der rechten Seite. Die Kurzbeschreibung ist
      nicht mehr vertikal zentriert ausgerichtet, da ab 3 Zeilen Länge die 1. und 3. Zeile beschnitten werden.

      Außerdem habe ich den Änderungsvorschlag für die InfoBar von Ricoma, siehe Post:

      iFlatFHD (FullHD) v2.30 (15.11.2015) - VTI 9.x.x

      mal als eine Skinerweiterung übernommen und angehangen. Hoffe er hat nichts dagegen...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxxxi ()