iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand verraten, wo ich den Eintrag für den Bindestrich zwischen den Uhrzeiten in der Infobar finde, damit ich diesen verschieben kann ?

      Durch die Veränderung von Schriftarten verschiebt sich das immer ein wenig. Normal: 15:30 - 17:00 Nach Änderung: 15:30- 17:00


      Würde das gern ändern.
    • gordon55 schrieb:

      @giveme5, @helle005, @gnarf

      im crashlog steht was von : SkinError: {iFlatFHD/skin.xml}: unsupported attribute CoolIconSize=32,32

      löscht doch mal den Parameter aus der skin_EMCSelection .... vielleicht gehts dann.
      Ich habe den Parameter gelöscht, seitdem ok :happy4:
      Gruß
      helle955
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • Troublemaker55 schrieb:

      Kann mir jemand verraten, wo ich den Eintrag für den Bindestrich zwischen den Uhrzeiten in der Infobar finde, damit ich diesen verschieben kann ?
      Durch die Veränderung von Schriftarten verschiebt sich das immer ein wenig. Normal: 15:30 - 17:00 Nach Änderung: 15:30- 17:00
      Würde das gern ändern.
      Ich nehme mal an, du nutzt die Original-Infobar ?
      das ist dann der erste Screen in der skin.xml, die Infobar, am besten als Skinpart rauskopieren.
      den Bindestrich findest du in 2 eLabels, in denen test="-" steht :
      Spoiler anzeigen
      <eLabel backgroundColor="background2" foregroundColor="foreground3" font="Regular; 27" halign="center" position="370,1038" size="10,30" text="-" transparent="1" zPosition="1" />
      <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 27" halign="center" position="370,975" size="10,30" text="-" transparent="1" zPosition="1" />
      Ändere doch mal die beiden rot markierten Werte auf eben 370, dann isses zentriert, unabhängig von Font .... es sei denn, der Font ist so breit, das die Zeiten gar nicht in die Felder passen. ;)

      PS : warte noch mal ... mal sehen, was im nächsten Update drin sein wird. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @ChrisXP

      Ich habe die CAM Info mit Absicht aus den Skinparts entfernt, da ich sie nicht haben will.

      Falls jemand in meinen Skinparts Fehler findet oder eine interessante Idee hat, dann nehme ich diese gerne auf.
      Darüber hinaus liefere ich keine Modifikationen.

      Sorry.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Was für ein geiler Skin.

      Gefällt mir sehr gut.

      Ich habe jetzt auch mal die Parts von norbert.s installiert und die gewünschten aktiviert.

      Wie aber lass ich mir den SecondInfoScreen Anzeigen? Sprich die Infos zur Sendung?

      Und hast du die Farben im CoolTiny selbst nochmals auf Blau geändert? Die Anzeige gefällt mir so nämlich sehr gut.


      Mir wird immer beim umschalten über der Sendung die Kanalnummer + Sendername angezeigt, konnte man das nicht irgendwo im Menü deaktivieren?
    • lebuenski schrieb:

      Und hast du die Farben im CoolTiny selbst nochmals auf Blau geändert? Die Anzeige gefällt mir so nämlich sehr gut.

      Nein. Das sind die Original-Farben von iFlatFHD.
      Natürlich muss man die Hinweise zum Skin beachten:

      Was wurde in den iFlatFHD Pro ausgelagert
      - CoolTV_7.3
      CoolTV in den Pro Einstellungen aktiveren - CoolTV öffnen - Menütaste - Cool3D - Skindesign wählen


      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Foreca Wettervorhersage für iFlatFHD v2.0 (obsolet, es gibt ja Foreca 3.1.6 auf dem VTI-Feed)

      --- da es inzwischen das Foreca-Plugin v3.1.6 auf dem Feed gibt, ist diese Version veraltet und ich habe sie daher gelöscht ---

      hier mal eine Version zur Foreca Wettervorhersage. wichtig : nur mit der neuen Version iFlatFHD 2.0 installieren

      Hinweis : zu Foreca gibt es inoffizielle Updates, die funktionieren. schau mal dort nach : foreca 3.1.0 Probleme
      Damit überhaupt Daten angezeigt werden, braucht man zu der Version 3.1.0 noch eine "ui.py" ... wie man die installiert, steht auch da drin.

      Da nun wider Erwarten einiges an skin-relevanten Größen "hardcoded" ist im Plugin, ist Foreca nur bedingt für FHD geeignet.... aber sieht schon mal ganz gut aus.
      Ich habe daher an der funktionieren "ui.py" (siehe Anlage) noch ein wenig gebastelt, in dem ich ein paar "hardcoded" Farben gelöscht habe, sodass die Farbgebung des Skins wieder möglich ist.
      Natürlich könnte man noch jede Menge Skinparameter einfügen, damit z.B. die Schrift etwas größer werden könnte .... ich wollte jetzt das Plugin nicht so viel verändern ....

      Installation der ui.py :
      1. im Verzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Foreca" die Dateien "ui.py" und ui.pyo" löschen oder umbenennen
      2. die Neue aus dem Anhang dort hin kopieren
      3. GUI-Neustart
      Dateien
      • main.png

        (104,61 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • location.png

        (79,18 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Maps.png

        (119,22 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Setup.png

        (67,78 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Gestern hab ich das XBMC Wetter von der Box gelöscht da nicht FHD tauglich.
      Kommt wie gerufen. Top
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • norbert.s schrieb:

      lebuenski schrieb:

      Und hast du die Farben im CoolTiny selbst nochmals auf Blau geändert? Die Anzeige gefällt mir so nämlich sehr gut.

      Nein. Das sind die Original-Farben von iFlatFHD.
      Natürlich muss man die Hinweise zum Skin beachten:



      Hast natürlich recht. Überlesen, sorry.

      Klappt :)
    • gnarf schrieb:

      Update
      -CoolEasyGuide & CoolSingleGuide in eigene xml`s gemacht, da CoolTV nun in der skin.xml enthalten ist
      -EMCSelection Wochentag dem Aufnahmedatum hinzugefügt.
      @gnarf

      Was läuft hier falsch.... ;?:
      Dateien
      • EasyGuide.jpg

        (165,05 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • gordon55 schrieb:

      sachsenjoerg schrieb:

      Hallo
      Ich hätte da mal ein Wunsch ,in der EPG Liste ein Senderpicon mit anzeigen lassen.

      hab ich mir schon mal angesehen, müsste gehen...

      Danke in der 2.0 Version zeigts die Senderpicons in der EPG Liste an.
      Ihr seit einfach Klasse.